Michael Moeller Geschrieben 28. September Share #126 Geschrieben 28. September Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, jetzt habe ich, wegen eines Spontankaufs, auch eine X-E5, sie wird die X-T3 ersetzen. Gleich mal mit nach Dangast genommen und ausprobiert. Wenn man so viele Jahre eine X-T3 unverstellt nutzt findet man so manche Einstellung gar nicht wieder. M. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fredfies, Peter Hacker, casimero und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. September Geschrieben 28. September Hallo Michael Moeller, Wenn du eine X-E5 suchst… X-E5 bei Amazon . …
aBro Geschrieben 28. September Share #127 Geschrieben 28. September vor 3 Stunden schrieb Michael Moeller: Moin, jetzt habe ich, wegen eines Spontankaufs, auch eine X-E5, sie wird die X-T3 ersetzen. Gleich mal mit nach Dangast genommen und ausprobiert. Wenn man so viele Jahre eine X-T3 unverstellt nutzt findet man so manche Einstellung gar nicht wieder. M. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich liebe die Farben! Da möchte ich irgendwann auch einmal hinkommen, dass ich Bilder so bearbeiten kann. Ist es das Standardobjektiv oder ein anderes? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 28. September Share #128 Geschrieben 28. September vor 3 Stunden schrieb Michael Moeller: Moin, jetzt habe ich, wegen eines Spontankaufs, auch eine X-E5, sie wird die X-T3 ersetzen. Gleich mal mit nach Dangast genommen und ausprobiert. Wenn man so viele Jahre eine X-T3 unverstellt nutzt findet man so manche Einstellung gar nicht wieder. M. Sieht aus wie Kodak Filmsimulation. Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 28. September Share #129 Geschrieben 28. September vor 1 Stunde schrieb axelschmolke: Sieht aus wie Kodak Filmsimulation. Hätte ich spontan auch so vermutet. https://fujixweekly.com/2023/08/03/1976-kodak-fujifilm-x-t5-x-trans-v-film-simulation-recipe/ axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Moeller Geschrieben 28. September Share #130 Geschrieben 28. September vor 4 Stunden schrieb aBro: Ist es das Standardobjektiv oder ein anderes? Moin, das ist das gute alte 35mm 1.4 von Fuji. Michael aBro hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Moeller Geschrieben 28. September Share #131 Geschrieben 28. September vor 1 Stunde schrieb Dare mo: Hätte ich spontan auch so vermutet. Könnte auch eines der guten Presets von Andre Duhme sein. Ich spiele öfter nur rum. Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Thomas Geschrieben 1. Oktober Share #132 Geschrieben 1. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit XF 35 f2 WR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 2. Oktober Share #133 Geschrieben 2. Oktober (bearbeitet) XF 27mm F2.8 R WR (wenn die Sonne untergeht und der Wind nicht bläst) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Oktober von 100th outofsightdd, manor, pepemina und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 3. Oktober Share #134 Geschrieben 3. Oktober Konrad Zuse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E5 + XF23/2.8 - f2.8 - Classic Negativ Mike_Puc, matthew und manor haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 3. Oktober Share #135 Geschrieben 3. Oktober (bearbeitet) Zum Tag der deutschen Einheit eine Grenzstation...... XF 27mm F2.8 R WR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Oktober von 100th manor und mattpix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 4. Oktober Share #136 Geschrieben 4. Oktober ...aus dem Freiburger Münster - Fujifilm X-E5 & Voigtländer APO-Ultron 90mm f2 VM Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, manor, _Thomas und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 4. Oktober Share #137 Geschrieben 4. Oktober ...aus dem Freiburger Münster - Fujifilm X-E5 & Voigtländer APO-Ultron 90mm f2 VM Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, lichtschacht, Mike_Puc und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 4. Oktober Share #138 Geschrieben 4. Oktober ...vor dem Freiburger Münster - Fujifilm X-E5 & Voigtländer APO-Ultron 90mm f2 VM Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69 und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 4. Oktober Share #139 Geschrieben 4. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-E5 & Voigtländer Ultron 28mm f2 II VM dj69, manor, axelschmolke und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINandTONIC Geschrieben 4. Oktober Share #140 Geschrieben 4. Oktober vor 2 Stunden schrieb VoHiWa: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-E5 & Voigtländer Ultron 28mm f2 II VM Schau dir das Bild mal bei voller Auflösung an. Also ich sehe da komische Artefakte in den Haaren und Gesichtern der Menschen. Von den Ca´s mal ganz abgesehen. Mein innerer Monk zwingt mich zu diesem Beitrag, sorry Ansonsten , schönes Motiv. Peter Hacker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 4. Oktober Share #141 Geschrieben 4. Oktober (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb GINandTONIC: Schau dir das Bild mal bei voller Auflösung an. Also ich sehe da komische Artefakte in den Haaren und Gesichtern der Menschen. Von den Ca´s mal ganz abgesehen. Mein innerer Monk zwingt mich zu diesem Beitrag, sorry Ansonsten , schönes Motiv. Da hat Dein innerer Monk Recht! Ich habe die KI entrauschen lassen. Hier nun das unbearbeitete JPG aus der X-E5. Die Fenster sind halt arg ausgefressen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Oktober von VoHiWa GINandTONIC, Peter Hacker, manor und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 5. Oktober Share #142 Geschrieben 5. Oktober Am 4.10.2025 um 14:57 schrieb VoHiWa: Hier nun das unbearbeitete JPG aus der X-E5. Die Fenster sind halt arg ausgefressen. Da rauscht doch so gut wie nix... Warum hast Du die KI darauf losgelassen? Gefällt mir ohne KI Verschlimmbesserung viel besser. Ich denke mal aus dem RAW kann man gut was rausholen, oder hast Du nur in JPG fotografiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 5. Oktober Share #143 Geschrieben 5. Oktober vor 39 Minuten schrieb dj69: Da rauscht doch so gut wie nix... Warum hast Du die KI darauf losgelassen? Gefällt mir ohne KI Verschlimmbesserung viel besser. Ich denke mal aus dem RAW kann man gut was rausholen, oder hast Du nur in JPG fotografiert? ...die KI habe ich auf das RAW losgelassen. Schatten aufgehellt, Lichter runter, Verzeichnung etwas angepasst und dann Schärfe und Entrauschen per KI. dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PatrickStar Geschrieben 5. Oktober Share #144 Geschrieben 5. Oktober Erste Runde mit der X-E5 und dem 23mm 2.8, ich mag sie jetzt schon sehr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Hacker, outofsightdd, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PatrickStar Geschrieben 5. Oktober Share #145 Geschrieben 5. Oktober Und nochmal die X-E5 und dem 23mm 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MartinVR, lichtschacht, MikeAusNMS und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PatrickStar Geschrieben 5. Oktober Share #146 Geschrieben 5. Oktober Alle guten Dinge sind drei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Menning, mattpix und dj69 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 5. Oktober Share #147 Geschrieben 5. Oktober vor 6 Minuten schrieb VoHiWa: ..die KI habe ich auf das RAW losgelassen. Schatten aufgehellt, Lichter runter, Verzeichnung etwas angepasst und dann Schärfe und Entrauschen per KI. Ah, OK, danke für die Info. Ich will nicht grob, blöd oder besserwisserisch rüberkommen, das war nicht mein Ansinnen. Sollte es so bei dir angekommen sein, entschuldiege bitte. Ich bin bein Einsatz von KI in der Bildbearbeitung immer etwas skeptisch. Gerade beim Entrauschen und Schärfen, weil eben feine Strukturen und Details verloren gehen. Darum ist für mich ein bisschen oder auch ein bisschen mehr Rauschen kein Problem, Ich habe auch Bilder mit ISO 12800 gemacht, ja die haben schon ordentlich gerauscht, bei der Verkleinerung für die Ausgabe hat sich das aber wieder relativiert. Und als SW sah es sogar echt gut aus Peter Hacker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 5. Oktober Share #148 Geschrieben 5. Oktober Blöde Frage, wie ladet ihr die original JPG hoch? Die sind bei mir durchgängig zu groß! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 5. Oktober Share #149 Geschrieben 5. Oktober Japanischer Garten Bad Langensalza Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E5 + XF23/2.8 schlinki und VoHiWa haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 5. Oktober Share #150 Geschrieben 5. Oktober Japanischer Garten Bad Langensalza Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E5 + XF23/2.8 TommyS, Menning, Peter Hacker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge