Jump to content

Frank Köhntopp

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.472
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

12 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Frank Köhntopp

  • Geburtstag 16.05.1966

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Wendelsheim
  • Biografie
    SAP Security Expert, Geek, Possibility Junkie. Picture taker, memory maker. Stuck in the 80s.
  • Wohnort
    Wendelsheim, Germany
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

6.412 Profilaufrufe
  1. Wenn ich das richtig sehe ist das genauso eine Luftpumpe wie das XF27 ;( Schade - ein schnelles 23er Pancake wäre ein gutes Argument für die Plattform gewesen.
  2. Ich mach mir da gar keinen Kopf - bis das zum Problem wird, wird sich im Markt noch so viel tun...
  3. Weiss da jemand mehr? Ich bin ja erst mal entspannt, die nächsten 2 Jahre bin ich versorgt: https://helpx.adobe.com/de/lightroom-cc/kb/ccpp20gb-retail-plan.html?promoid=8DN858PH&mv=other&static=0&gid=OT_U16D47BI9X&gtoken=3cdd29ec-1064-4a61-8d62-b11c74a029b3&sdid=NGWGR69T&cohortid=CC&gcsrc=IC&gcprog=B2C&gcprogcat=EOS&gcpagetype=NC&web=1&umi=u012e796376cff842461aab79021d630fe4e5cfc361665893690530a09f5a863884 Adobe
  4. FYI: Die X100VI scheint breit verfügbar zu sein (sorry falls das nicht neu ist, hab länger nicht danach gesucht): https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/203879995_-x100vi-fujifilm.html
  5. Nicht schlecht, da war auch der Punkt bzgl. der 3D Wasserwaage und dem OVF drin! Und ich habe gesehen, wie man den Steuerring vom Zoomen abhält. Wild, dass das nur geht, solange der Knopf vorne für "Steuerrad-Optionen" programmiert ist, und nicht im Menü?? Ich nutze den Knopf für Augen-AF und hab mich schon totgesucht...
  6. Man könnte das alternativ natürlich auch im Handbuch beschreiben, oder einfach bei aktiviertem 3D im OVF auf 2D 'downgraden', wie man es bei anderen Funktionen ja auch macht.
  7. Es war die 3D Wasserwaage - wenn die aktiviert ist, geht offenbar der OVF nicht. Ohne jeden Hinweis.
  8. ...uuuund alles wieder eingestellt, gleiches Problem - keine Umschaltung zum OVF möglich. Hat jemand eine Idee?
  9. Erm... ich habe die X100VI von Anfang an mit EVF in Benutzung. Jetzt wollte ich mit dem Hebel auf OVF umstellen - da passiert gar nichts?!?!? Gibt es irgend eine Einstellung, die den Wahlhebel umbelegt oder anderweitig den OVF verhindert? Das hatte ich noch bei keiner X100.... (OK, hab einen Reset gemacht, tut wieder. Never mind.)
  10. Mein Zaubermittel für on-camera Portraits: https://fotomarkt.at/markenshops/gary-fong/1229/gary-fong-lightblade
  11. Möglich. Du kaufst "Creative Cloud Foto Abo" und bekommst Ist vom Timing her gerade nicht unter 110,-- zu bekommen, bei der nächsten Aktion kaufst Du dann Codes günstiger und kannst das Konto damit "aufladen", z.B. Ich bin bis 2027 versorgt
  12. <seufz> Hier ein aktuelles Bild meiner "Creative Cloud" App:
  13. Das Produkt heisst "Creative Cloud" Damit lässt sich Lightroom Classic lokal nutzen, Verbindung ins Internet wird nur zur Verifizierung der Lizenz (Abo) benötigt. "Cloud Speicherplatz" bekommt man dazu, muss man ja nicht nutzen. "KI" braucht Cloud, weil die Rechenkapazität des lokalen PCs dafür nicht ausreicht.
  14. Vielen Dank - den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Hab das letzte bzw. einzige Exemplar erwischt.
×
×
  • Neu erstellen...