Jump to content

mangochutney

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    735
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://mangochutney.me

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Ort
    Trier
  • Wohnort
    Trier
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ja herzlichen GlĂĽckwunsch zum XF27!
  2. Ich habe nur einen. Aber in der Familie gibt es halt einige. Nicht alle sind aus dem Tierschutz, nein.
  3. KĂĽhles Gras X-Pro2, Helios 44M-4, Ć’/2, ISO 200, 1/1800 s
  4. Ich mache hier mal eine cross post aus dem Hunde-Thread, weil ich es einfach so schön finde, wenn das XF16-55 glänzen kann. Mit der richtigen Komposition eignet es sich auch toll für Portraits. ISO 400, ƒ/2.8, 53,3 mm, 1/3500 s
  5. "Abgelenkt" Das ist der neueste Hund in unserer Familie. Sie stammt aus Griechenland, wir haben noch keinen Plan welche Rassen in ihr stecken könnten aber sie ist sehr lebhaft und merkt noch nicht immer, wenn Futter in der Nähe ist.
  6. Luna, die HĂĽndin einer Freundin beim eleganten Ausstieg aus einem Ăśberlauf:
  7. Drei Bilder die zeigen, wie sehr Hunde sich selbst organisieren und wie häufig Außenstehende Hunde missverstehen. Im ersten Bild spielen Dylan (Mischling oder Jämthund, keine Ahnung, ~1,5 Jahre) und Hugo (Französische Bulldogge, 3 Monate). Dylan gibt sich alle Mühe dem kleinen Spielverhalten zu zeigen und es ist einfach eine Freude ihm zuzusehen, wie er sich spielerisch unterwirft, um eine Sekunde danach Hugo wieder zu ärgern. Im zweiten Bild spielt Leika (Mischlingsdame, ~ 4 Jahre) mit Dylan. Wenn die zwei unterwegs sind, geht es wild zu. Die zwei jagen sich, fletschen die Zähne, knutschen, und ärgern den anderen. Für Außenstehende hat es schon den Anschein erweckt die beiden würden sich gleich zerfleischen und wir lachen uns immer nur scheckig, weil Dylan bei Leika ein totaler Angeber ist. Im Dritten Bild ist zu sehen was passiert, wenn Hugo nach einer kurzen Pause wieder Lust hat mitzumischen und die zwei großen Hunde abrupt mit dem Toben aufhören, um den kleinen einzubeziehen. All das hat sich innerhalb von fünf Minuten abgespielt und jedes mal wenn ich das miterleben darf, erwärmt es mir das Herz.
  8. Bei einem Wochenendurlaub in Belgien entstanden.
  9. Die Streulichtblende ist angekommen. Bin zufrieden. Sieht gut aus und ist sehr kompakt.
  10. Sehe ich auch so. Ist halt ein Brummer. Aber die Bildqualität stimmt einfach.
  11. Witzigerweise habe ich mich ich nur an das Aussehen gewöhnt, als ich das XF23mmF2 noch da hatte, ich fand es stand dem 35/2 wirklich gut.
  12. Der April war ein Monat voller Hundefotos. So… viele… Hundefotos. Ihr wurdet gewarnt Ich habe dabei das XF35mmF2 R WR lieben gelernt. Es ist einfach ungeheuerlich fix und leise. Hinzu kommt ein tolles Bokeh, wenn man es benötigt. Ich fange mal mit einem Bild meiner Hündin Bijou an, geschossen mit dem 23/1.4:
  13. Hach, dieses Objektiv. Bei Regenwetter nehme ich das immer wieder gerne auf Spaziergänge und Wanderungen mit.
  14. Witzigerweise habe ich mich ich nur an das Aussehen gewöhnt, als ich das XF23mmF2 noch da hatte, ich fand es stand dem 35/2 wirklich gut.
  15. Wie ihr vielleicht wisst, sind alle Streulichtblenden des XF23mmF2 und XF35mmF2 gegenseitig austauschbar. Sie passen nicht nur, sondern erledigen auch die Aufgabe Streulicht von der Linse fernzuhalten. Da ich, wie die meisten Männer auch, recht eitel bin und neben der Funktionalität auch die Ästhetik passen soll, habe ich mir jetzt bei Fujifilm die original Streulichtblende für das XF23mmF2 bestellt, um diese am XF35mmF2 zu nutzen. Dadurch wird die Kombination schön kompakt und sieht gut aus Die Streulichtblende kostet bei Fujifilm € 19,90 zzgl. Versand, für diejenigen, die es interessiert.
Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...