margunov Geschrieben 27. Juni 2013 Share #851 Â Geschrieben 27. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da bin ich aufs Bokeh gespannt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juni 2013 Geschrieben 27. Juni 2013 Hallo margunov, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Enzio Geschrieben 27. Juni 2013 Share #852  Geschrieben 27. Juni 2013 Da bin ich aufs Bokeh gespannt!  lange hatte ich heute nicht Zeit ... und das Wetter war auch nicht so toll ... aber ich denke man sieht schon was ...  was ich auf die schnelle sagen kann: - lange Fokuswege ... was aber nicht unbedingt von Nachteil ist wenn man Zeit hat - wenn der Fokus sitzt ist die Linse sehr scharf ... werde die interne Schärfung zurücknehmen, stand auf +1 - auch hier ist eine GeLi sinvoll ... heute war`s egal da keine (wenig) Sonne da war ... - für 135mm ist die Linse noch angenehm klein - Verarbeitung ist sehr schön ... super zu fokussieren das Teil ...  und hier ein paar schnelle Bilder von heute ...      Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 27. Juni 2013 Share #853 Â Geschrieben 27. Juni 2013 Wegen Doppelposting wieder entfernt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. Juni 2013 Share #854  Geschrieben 28. Juni 2013 Gestern war wieder Heliar 2,5/75 Tag  Erst nochmal die Callas  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! musicus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. Juni 2013 Share #855  Geschrieben 28. Juni 2013 Und ein wenig maritime Technik - Heliar 2,5/75 an X-E1  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 28. Juni 2013 Share #856 Â Geschrieben 28. Juni 2013 Ja, ich hasse mein 75'er auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 28. Juni 2013 Share #857 Â Geschrieben 28. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und ich euch auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 28. Juni 2013 Share #858  Geschrieben 28. Juni 2013 Da bin ich aufs Bokeh gespannt!  also ich bin zufrieden ... Canon 135/3.5 (M39) ... die Linse gefällt mir sehr gut ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 29. Juni 2013 Autor Share #859  Geschrieben 29. Juni 2013 An die Brennweite muss ich mich erst noch gewöhnen! Voigtländer 75mm f2.5 @2.5  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 29. Juni 2013 Share #860  Geschrieben 29. Juni 2013 An die Brennweite muss ich mich erst noch gewöhnen!Voigtländer 75mm f2.5 @2.5  [ATTACH=CONFIG]23510[/ATTACH]  Stimmt.  Auch wenn es reizt, mit Offenblende freizustellen. Hier wären weitere ca 1,5 Blendenstufen "Gold" gewesen. Oder wahlweise etwas weiter nach rechts versetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 29. Juni 2013 Share #861 Â Geschrieben 29. Juni 2013 [ATTACH=CONFIG]23505[/ATTACH] Â Â Das ist der Hammer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 29. Juni 2013 Autor Share #862  Geschrieben 29. Juni 2013 Stimmt.  Auch wenn es reizt, mit Offenblende freizustellen. Hier wären weitere ca 1,5 Blendenstufen "Gold" gewesen. Oder wahlweise etwas weiter nach rechts versetzen.  Ja, mag sein, aber ich habe hier kein künstlerischen Anspruch im Sinn gehabt, ich freue mich nur immer wieder wie verdammt scharf die Optik bei offenblende ist, nur darum ging es mir...gut schwer zu erkennen ohne 100% Crop. Dennoch, danke für den Hinweis! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 30. Juni 2013 Share #863  Geschrieben 30. Juni 2013 Ich hab das Objektiv gerade erstanden und bin ganz zufrieden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. Juni 2013 Share #864 Â Geschrieben 30. Juni 2013 Ich hab das Objektiv gerade erstanden und bin ganz zufrieden. Â Welches 50er Nokton; f1.1 oder 1.5? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 30. Juni 2013 Share #865 Â Geschrieben 30. Juni 2013 Das f1,1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
garfieldmikado Geschrieben 30. Juni 2013 Share #866 Â Geschrieben 30. Juni 2013 An Enzio wg. Frage nach Produktionsjahr des Leitz Elmar! Â Es gibt (gab) da aus dem Wittig-Fachbuchverlag ein "Leica Cameras Pocket Book". Anhand der genannten Seriennummer des betr. Leica-Objektivs wurde es 1951 hergestellt. Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. Juni 2013 Share #867  Geschrieben 30. Juni 2013 An Enzio wg. Frage nach Produktionsjahr des Leitz Elmar! Es gibt (gab) da aus dem Wittig-Fachbuchverlag ein "Leica Cameras Pocket Book". Anhand der genannten Seriennummer des betr. Leica-Objektivs wurde es 1951 hergestellt. Dieter  Naja, aber extra ein Buch kaufen, wenn die Daten im WEB stehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svensam Geschrieben 30. Juni 2013 Share #868  Geschrieben 30. Juni 2013 Hallo, ich habe bereits das XF60mm, kaufe mir demnächst den Body X-Pro1. Möchte mir z.B. den Novofley Adapter FUX/CONT zulegen und dann meine Zeiss Objektive Planar 1,7/50mm, Distagon 2,8/35mm und das Tele-Tessar 3,5/200mm sowie Vivitar Series 1 2,8-3,8/28-105mm und ein Soligor MC 2,8/200mm Tele Auto aus der analogen SLR-Zeit von der Contax 139 weiter verwenden. Suche noch etwas im Bereich Normalbrennweite und Weitwinkel. Sind da die Fujis 18mm und 35mm erste Wahl oder kann man auch da gutes "Altglas" verwenden? Haber recht viel Gutes über Voigtländer gelesen, kenne mich aber nicht damit aus. Bräuchte dann halt auch noch einen weiteren Adapter, z.B. Voigtländer VM/X-Pro1, Novoflex FUX/LEM oder Fujifilm Adapter Leica M Objektive an Fuji X-Mount. Brauche auch noch etwas zwischen den 90mm KB des XF60mm und 300mm KB von dem Tele-Tessar 3,5/200mm. Hatte an Zeiss gedacht (Planar T* 1.4/85mm, Sonnar T* 2.8/85mm, Planar T* 2.0/100mm, Sonnar T* 3.5/100mm, Planar T* 2.0/135mm, Sonnar T* 2.8/135mm, Makro-Planar T* 2.8/100mm).  Was würdet ihr empfehlen? Gruß Sven Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 1. Juli 2013 Share #869 Â Geschrieben 1. Juli 2013 Um Telebereich wĂĽrde ich das hauseigene Zoomobjektiv empfehlen. Aber nur vom Anschauen der bisherig geposteten Bilder und Erfahrungen - selbst habe ich (noch) keins. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. Juli 2013 Share #870  Geschrieben 1. Juli 2013 Zeiss Biotar f2 5,8cm (M42) - X-E1 f2.8  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achimsky, musicus und XFLER haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gunznoc Geschrieben 3. Juli 2013 Share #871  Geschrieben 3. Juli 2013 Minolta MD Rokkor 85mm f2 an X-E1  Schön kompakte Kombi. Mit der Abbildungsleistung bin ich sehr zufrieden. Ein Bild von der Kombi kann ich noch nachreichen.  Haken von gunznoc auf Flickr  Botanischer Garten 1 von gunznoc auf Flickr  Kroko von gunznoc auf Flickr  Künstliches Sonnenbad von gunznoc auf Flickr  (Brennweite in den Exif-Daten stimmt nicht) musicus und XFLER haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 4. Juli 2013 Share #872 Â Geschrieben 4. Juli 2013 Mein like fpr den "Haken". Die Wolken sehen aus wie bei einem schlechten Analogscan. (Und das finde ich in dem Fall gut!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria Geschrieben 4. Juli 2013 Share #873 Â Geschrieben 4. Juli 2013 Super Linse das 85'er !! Hoffentlich kann ich auch bald eins ergattern. Der Alligator und der Haken sind super geworden. ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 4. Juli 2013 Share #874 Â Geschrieben 4. Juli 2013 Super Linse das 85'er !!Hoffentlich kann ich auch bald eins ergattern. Â Dann probier mal das Samyang 85/1,4. FĂĽr den Preis des Minolta kannst du auch schon das Samyang/Walimex/Polar/Falcon kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 4. Juli 2013 Share #875  Geschrieben 4. Juli 2013 Nur ist Samyang und Co nicht diese einmalige Minolta Linse !  Das Flair der alten Objektive hat wohl kaum eine der heutigen neuen Optiken. Vielleicht liegt das ja am Blei im Glas der "Alten" ? Wenn es hauptsächlich für Portrait gedacht ist, weich aber nicht unscharf, ein wunderschönes Bokeh sein soll, dann auch mal das Minolta Rokkor 1.7/85mm anschauen... Im Web lässt sich vieles über die alten Rokkore finden, auch über das verwenden an heutigen Spiegellosen Digitalkameras.  The Rokkor Files - Battle of the 85mm's  Minolta MC/MD 85mm 1:1.7 optisch unterschiedlich? - Forum - Minolta-Forum (MiFo) - Konica Minolta- und Sony-Fotoforum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge