Jump to content

Empfohlene Beiträge

Katze i(n)m Maggi-Kraut     (durchs Küchenfenster)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ISO
Link zum Beitrag

kleine Bildergeschichte:

"ich lieg da mal rum und genieĂźe die Sonne, da kommt der Milo um die Ecke und will raufen..."

28990837cw.jpeg

"da setzt es schon gleich mal den ersten Dong, aua "

28990841sg.jpeg

"jetzt gehts voll zur Sache, ich bin quasi mittendrin..."

28990881ib.jpg

"Hilfe, was macht der denn daaaaaa"

28990891vc.jpeg
bearbeitet von Monie
Link zum Beitrag

ein beige-Portrait am frĂĽhen Morgen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Kater-Portrait

Link zum Beitrag

Ja, die tiefblaue Farbe der Augen ist neben der Redseligkeit und der Anhänglichkeit (diese Katzen sind wie die Hunde sehr menschenbezogen) typisches Merkmal der Thaikatzen. Ich finde die auch schön.

GruĂź Andreas

bearbeitet von andreas74
Link zum Beitrag

Kurz mal Offtopic: Unser Kater wurde Gestern überfahren und hat nun 2 Knochenbrüche in den Beinen und ein kaputtes Hüftgelenk. Der arme Kerl liegt nun in der Tierklinik und soll operiert werden. Die Tierärtzte sagen, dass wird wieder. (Er ist noch recht jung). Die Kostenprognose soll bei 2.000-2.500€ liegen :( . Die Katze ist leider nicht Krankenversichert. Sind das "normale" Kosten für so etwas?

Ein trauriger Peter

Link zum Beitrag

...in Holland am Sneekermeer fotografiert...

Link zum Beitrag

Kurz mal Offtopic: Unser Kater wurde Gestern überfahren und hat nun 2 Knochenbrüche in den Beinen und ein kaputtes Hüftgelenk. Der arme Kerl liegt nun in der Tierklinik und soll operiert werden. Die Tierärtzte sagen, dass wird wieder. (Er ist noch recht jung). Die Kostenprognose soll bei 2.000-2.500€ liegen :( . Die Katze ist leider nicht Krankenversichert. Sind das "normale" Kosten für so etwas?

Ein trauriger Peter

Erst mal alles Gute für das arme Tier, eine Horror Vorstellung, was der Kater durchmachen muss. Wäre nett, wenn Du erzählst, wie es dem Kater künftig geht. Ich drücke die Daumen.

Bzgl. der Kosten in solchen Fällen habe ich keine Erfahrungen.

GruĂź

Uwe

Link zum Beitrag

Ein trauriger Peter

Hallo MightyBo, echt schlimm...der arme Kerl[emoji31]. Das ist ne Stange Geld aber ich glaube der genannte Betrag ist realistisch. Unser damaliger Kater (er war 2 Jahre alt) hatte durch einen Unfall einen Abriss des hinteren Sprunggelenkes, was genagelt werden musste. Kostenpunkt waren knapp 800€ (+

exklusive Kosten durch die Nachsorge). Insofern passt das für beide Hinterläufe + Hüfte. Die Schraube(n) hat er immer noch drin und er ist mittlerweile 14 [emoji4]. Das schlimmste für ihn war der verordnete Hausarrest[emoji14]. Vielleicht lässt sich das ja über eine Ratenzahlung regeln...ich drück dem Kleinen die Daumen...

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Guten Morgen Peter,

das tut mir leid, ich hoffe, er wird wieder. Ich habe zwar keine Erfahrung damit, was eine OP bei Katzen kostet, aber wenn ich die Preise sehe, die aufgerufen werden, wenn eine Impfung o.ä. ansteht, wundert mich das nicht.

Wir hatten 2015/2016 gesundheitliche Probleme mit unserem Hund, er konnte nur noch ganz schlecht laufen und keiner wusste, was los war. Das ging über Gewebeuntersuchungen bei einem Spezialisten bis zu einem eintägigen Aufenthalt zum Check in der Tierklinik München mit Kernspinn, das volle Programm. Am Ende war es dann eine relativ kleine OP am Ellbogen. In Summe ca. 6.000,00 €. :( 

Wenn Tiere krank werden, wird es teuer...

bearbeitet von Bernd0305
Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Ein trauriger Peter

Das tut mir sehr leid, Peter. Aber bei allem Unglück: wenn die Tierärzte eine so optimistische Prognose stellen, dann lässt du doch alles Notwendige machen und denkst nicht über die Kosten nach. Über eine Alternative musst du nicht wirklich nachdenken, es sei denn der arme Kerl müsste auf Dauer leiden oder bliebe invalide. Danach sieht´s nun gottseidank nicht aus. Ich weiß nur zu gut, wie man mit seinem verletzten Tier mitleidet...

Link zum Beitrag

Die Tierärtzte sagen, dass wird wieder. (Er ist noch recht jung). Die Kostenprognose soll bei 2.000-2.500€ liegen :( . Die Katze ist leider nicht Krankenversichert. Sind das "normale" Kosten für so etwas?

Peter, das tut mir sehr leid fĂĽr euch und ich sende deinem Katerchen meine besten GenesungswĂĽnsche, hoffe, er hat sich mittlerweile erholt. (updates gerne auch per PN).

Ich bin (leider) mittlerweile TA/TK Kostenexperte.

Mein Maine Coon Kater hat mit einem halben Jahr plötzlich erbrochen und wollte danach nicht mehr fressen, hat sich zurückgezogen. Bin zunächst zur TÄ, Ultraschall, Röntgen, Blutwerte (400.-) und Überweisung in die TK wegen Darmeinstülpung (Lebensgefahr ). Kosten der 2-Std OP plus 2 Tage TK: 1900.- (insgesamt also 2300.-)

Danach habe ich mich fĂĽr eine Versicherung entschieden, die 80 % ĂĽbernimmt (Helvetia). Ich habe gebibbert, daĂź Magen/Darm aufgrund der Vorgeschichte nicht ausgeschlossen wird, und hatte GlĂĽck.

Vor 2 Monaten, kurz nach Abschluss der Versicherung, eine erneute Darm OP des roten Katers. Darmverschluss wegen Fremdkörper: TA 400.-, TK 1700.-

( 80% bekam ich erstattet).

Ganz allgemein, Peter, würde ich davon ausgehen, daß eine schwere OP mit 2-3 Tagen Aufenthalt inclusive. Medis ec. ca 1800.- kostet. Bei Hüfte muß sicherlich von längerem Aufenthalt oder Physio ausgegangen werden.

bearbeitet von Monie
Link zum Beitrag

Zu den Tierversicherungen: mir hat mal ein Tierarzt (arbeitet in einer Tierklinik) gesagt, er würde persönlich unter der Hand eigentlich jedem nur von Tierversicherungen abraten. Denn im Schadensfall stellt sich dann heraus, was diese Versicherungen laut umfangreicher mehrseitiger kleingedruckter Bedingungen so alles eben nicht bezahlen. Dies nie, das auch nicht, jenes schon mal sowieso nicht, und das nur bei Vollmond im Schaltjahr u.s.w.

Er empfiehlt, ein Sparbuch anzulegen und monatlich einen gewissen Betrag anzusparen. Da hätte man mehr davon.

Link zum Beitrag

Zu den Tierversicherungen: mir hat mal ein Tierarzt (arbeitet in einer Tierklinik) gesagt, er würde persönlich unter der Hand eigentlich jedem nur von Tierversicherungen abraten.

Er empfiehlt, ein Sparbuch anzulegen und monatlich einen gewissen Betrag anzusparen. 

Leider gibt kaum allgemein gĂĽltige Empfehlungen. Ich kann positiv berichten: fĂĽr 2 Tiere 120.- einbezahlt innerhalb von 3 Monaten und durch eine OP und diverse Impfungen zeitgleich 1900 Euro erstattet bekommen. (Das hatte ich in 3 Monaten nicht eben so mal zurĂĽck gelegt ).

Link zum Beitrag

Die Katze auf dem heissen Ziegeldach.

Mann, da oben gibts keine Mäuse!   :cool:

Link zum Beitrag