Jump to content

Empfohlene Beiträge

An anderer Stelle hatte ich erwähnt, daß ich mir ein gebrauchtes 1,4/35 gegönnt habe. Voraussichtlich werde ich jetzt eine Weile nur offen oder gnadenlos auf 2,8 abgeblendet fotografieren. Ihr müsst mir das nachsehen :)

leo_1200.jpg

bearbeitet von ingow
Link zum Beitrag

An anderer Stelle hatte ich erwähnt, daß ich mir ein gebrauchtes 1,4/35 gegönnt habe. Voraussichtlich werde ich jetzt eine Weile nur offen oder gnadenlos auf 2,8 abgeblendet fotografieren. Ihr müsst mir das nachsehen :)

Finde das Objektiv auch genial. Nur ist es an meiner X-E2 leider häufig zu langsam für meine Katze   :huh:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gut gebrĂĽllt!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

leo_1200.jpg

Kann ich sehr gut verstehen. :)

Link zum Beitrag

...was man noch so findet, wenn man mal Ordnung in Lightroom macht!

Otto (15.09.2013) X-Pro1 XF 55-200 (200 f,4,8 1/125sec ISO 1.000) nur verkleinert und die minimalen LR-Anpassungen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Lotte  X-Pro1 XF 55-200 f5,0 1/160s ISO 800 128 mm 15.09.2013....

(Lieblingsplatz)

Link zum Beitrag

...ISO 6.400 (X-T10 / XF56/1,2)

Eine von den etwa 14 verwilderten Hauskatzen, die wir ganz nebenbei versorgen....

Link zum Beitrag

Hallo! Ich schreibe und zeige zum ersten mal hier meine Bilder. Ich verstehe noch nicht so ganz wie hier Bilder posten kann... Wenn ich "Link" oder "Bild" klicke zu Bild posten, dann reagiert Seite gar nicht mehr und muss ich HP schliessen. Darum hänge ich die Bilder. 

Ich komme aus Japan. Obwohl ich schon sehr lang in der Schweiz lebe, schreibe ich oft fehlerhafte Sätzen. Ich bitte euch um Verständnis.

Das Bild ist von Jahr 2013 FrĂĽhling. Ich kaufte damals X-E1. Sonst arbeite ich mit Pentax DSLR.

Erstes Bild, X-E1 + XF18mm

Zweite Bild, X-E1 + XF60mm

Drittes Bild, X-E2 + Touit32mm

Link zum Beitrag

Hallo! Ich schreibe und zeige zum ersten mal hier meine Bilder. Ich verstehe noch nicht so ganz wie hier Bilder posten kann... Wenn ich "Link" oder "Bild" klicke zu Bild posten, dann reagiert Seite gar nicht mehr und muss ich HP schliessen. Darum hänge ich die Bilder. 

Ich komme aus Japan. Obwohl ich schon sehr lang in der Schweiz lebe, schreibe ich oft fehlerhafte Sätzen. Ich bitte euch um Verständnis.

Hallo! Warst du nicht mal nebenan im Pentaxforum aktiv? Schöne Tiere - und schöne Bilder :-)

Link zum Beitrag

Hallo, ingow.

Ja, seit 10 Jahre und immer noch aktiv. Wenn ich so hier schreiben darf, ich war, bin und werde als Pentax-Frau bleiben. Das wohl genetisch vorbelastet. :P

Aber X-E2 mag ich auch sehr. Sehr handlich, irgendwie nostalgisch und gute Abbildungsqualität. Ich setzte je nach Motiven meine verschiedene Kameras. Das sind eben Pentax DSLR, X-E2 und Ricoh GRII.

Link zum Beitrag

# 868 3.Bild Zeiss Touit 32

Da geht noch mehr!

Versuch mal in Lightroom durch Anhebung der Tiefen im Bereich der Katzennase mehr Zeichnung herauszuholen....

(Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.)

Link zum Beitrag

Danke fĂĽr dein Feedback, hlfoto.

Klar kann ich die Nase heller machen. Bei diesem Bild wĂĽrde ich aber gern so lassen, wie das ist.

Bei meiner Bilder sind oft "nicht alles sichtbar". Sogar ich verzichte auf Dinge, die Bildaussage nicht dienlich sind, ganz bewusst.

Zum Beispiel beim ersten Bild verzichte Gesicht (durch Unschärfe), damit weit geöffneter Mund als Hauptmotiv stark wirkt.

Wenn bei dem dritten Bild die Katzennase besser sichtbar wäre, wird die Aussage vom Bild besser? Ich denke nein. Mittelpunkt von diesem Bild ist ihre Auge. Durch nichterkennbaren Nase wird Blick von Betrachter direkt zu Auge geleitet. Was auf diesem Bild auch für mich wichtig ist, ist das etwas "müdes" Licht. Es ist kein Frühlingslicht oder Sommerlicht. Eher Herbstlicht oder gar Winterlicht.

Diese sind die Gedanken, was ich beim fotografieren durch den Kopf gehen lasse,

Link zum Beitrag

Noch ein Foto. Wenn er den Mund zu macht, sieht er so aus. :)

X-E1 + XF60mm

Link zum Beitrag