HGH Geschrieben 19. November 2020 Share #22226 Geschrieben 19. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nikon Df / NYC Queens Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGBerlin, outofsightdd, Spätauslöser und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. November 2020 Geschrieben 19. November 2020 Hallo HGH, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fündig!
HGH Geschrieben 19. November 2020 Share #22227 Geschrieben 19. November 2020 Sigma DP2 Merrill / NYC Grand Central Terminal - 100 Anniversary Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55 und Jürgen Heger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 19. November 2020 Share #22228 Geschrieben 19. November 2020 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb HGH: Nikon Df / NYC Queens Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sehen die alten Fabrikgebäude dort alle so ähnlich aus oder hast Du dieses Gebäude schon öfter gotografiert? Ach so, ich wollte ja schon immer mal fragen, lebst Du eigentlich in New York, fliegst Du da öfter mal hin oder hast Du vor Jahren einmal 1.000 Bilder gemacht, die Du jetzt so nach und nach zeigst. Egal wie die Antwort ist, viele Deiner Bilder gefallen mir. bearbeitet 19. November 2020 von Jürgen Heger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 19. November 2020 Share #22229 Geschrieben 19. November 2020 Am 17.11.2020 um 13:00 schrieb hbl55: neues Hospital mit eigenem Autobahnzubringer sowie ein riesiges neues Schulzentrum. Insofern besteht Hoffnung. lässt hoffen, dass hier in Wiesbaden abgezogen wird.... für die Mietpreise könnte es eine Erholung bedeuten und Normalsterbliche bekämen wieder eine Chance... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 19. November 2020 Share #22230 Geschrieben 19. November 2020 vor 30 Minuten schrieb forensurfer: lässt hoffen, dass hier in Wiesbaden abgezogen wird.... für die Mietpreise könnte es eine Erholung bedeuten und Normalsterbliche bekämen wieder eine Chance... es geht wohl eher um den Abzug aus dem Luftwaffenstützpunkt Spangdahlem Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. November 2020 Share #22231 Geschrieben 19. November 2020 Mit der A7RIV hat man riesige Reserven zum Cropen, naja bei 61MP! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7RIV mit Tamron 2,8/17-28 (25,0mm), f/5,6, 20s, ISO 100 forensurfer, Steven Weise, Maikäfer und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 19. November 2020 Share #22232 Geschrieben 19. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 48 Minuten schrieb Jürgen Heger: Sehen die alten Fabrikgebäude dort alle so ähnlich aus oder hast Du dieses Gebäude schon öfter gotografiert? Ach so, ich wollte ja schon immer mal fragen, lebst Du eigentlich in New York, fliegst Du da öfter mal hin oder hast Du vor Jahren einmal 1.000 Bilder gemacht, die Du jetzt so nach und nach zeigst. Egal wie die Antwort ist, viele Deiner Bilder gefallen mir. Danke...ich war schon 25x in NYC zu verschiedenen Jahreszeiten. Diese Jahr hat es ja leider aus bekannten Gründen nicht geklappt aber mein Flug im Juli ist schon gebucht. Wenn man so oft dort war entstehen natürlich tausende von Bildern mit verschiedenen Kameras. Die alten Fabrikgebäude sehen oft so aus...werden aber immer öfter hergerichtet zum teuren Wohnen - es geht halt immer ums 💰. Gruß und schönen Abend Hans-Gerd Jürgen Heger, Allradflokati, lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. November 2020 Share #22233 Geschrieben 19. November 2020 vor 4 Stunden schrieb hbl55: wirklich überzeugend 👍 Interessant wäre jetzt nur zu wissen, wieviel davon ooc der Q2monochrom entspringt und wieviel Nachbearbeitung eines LR-Künstlers in dem Bild steckt. Ich bin in der Beurteilung solcher Bilder sehr vorsichtig geworden, zumal ich nicht der große Bildnachbearbeiter bin. Ja, verstehe ich. Nur bin ich ja hier nicht unterwegs um irgendjemand von einer Kamera zu überzeugen. Ferner ist das Thema Bearbeitung oder nicht ja ein viel diskutiertes. Es gibt solche und solche. Ich denke aber das es heute ab einer bestimmten Klasse einfach keine Kameras gibt die schlechte Bildqualität liefern. Es ist eine Preisfrage und eine Frage der Vorlieben und technischen Vorteile eines bestimmten Systems, nicht aber die Bildqualität als solches....würde ich jetzt mal sagen. Von daher ist es meiner Meinung nach auch kaum nötig zu diskutieren ob da jetzt ein "LR-Künstler" unterwegs war oder nicht. Ja, ist LR Arbeit dabei, weil ich halt auch bei der Mono nur in raw fotografiere. Und ein raw unbearbeitet zu lassen macht man ja auch nicht. Anyway, ich will ja keinen überzeugen. Wollte einfach nur mal ein Bild zeigen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Q2 mono mit LR Bearbeitung aus dem RAW lichtschacht, Samyo, stmst2011 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 19. November 2020 Share #22234 Geschrieben 19. November 2020 Danke @Mehrdad ich habe mir vor längerer Zeit ein Voigtländer Ultron gekauft, da ein ehemaliges Forenmitglied hier, die Bildqualität und insbesondere Schärfe betreffend, überragende Ergebnisse gezeigt hat. Dabei habe ich halt vergessen, dass in seinen Bildern ein Gr0ßteil aus der Nachbearbeitung stammt. Ich selbst habe nur wenig Kenntnisse bzw. Fähigkeiten betreffend die nachträgliche Bildbearbeitung und insofern habe ich auch nicht annähernd das aus dem Objektiv herausgeholt was Hooky69 damit gezeigt hat. Seitdem bin ich sehr vorsichtig geworden, ein Objektiv nur aufgrund von hier gezeigten Bildern zu kaufen. Das Voigtländer habe ich übrigens wieder verkauft. Ich wollte hier auf keinen Fall weder über den Sinn nachträglicher RAW-Bearbeitung noch über verschiedene Kameramodelle diskutieren. Mehrdad und HGH haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 20. November 2020 Share #22235 Geschrieben 20. November 2020 vor 10 Stunden schrieb Mehrdad: Q2 mono Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WOW! ❤️ Finde ich klasse! 👍 Keine andere LEICA Kamera hat mich so beeindruckt wie die Q2(m). Da steckt ein Geheimnis drin 👽. Kann ich nicht sagen was die da reingemischt haben (ROT&GRÜN Kanäle sehen völlig anders aus), aber der neue MONO Sensor von LEICA scheint radikal von seinen Vorgängern zu unterscheiden. Dass hier in diesem Bild die Blätter so WET aussehen, kommt nicht aus der CAM oder? (ich schätze du hast Klarheit in den Mitteltönen & Tiefen erhöht 😉, die Kurven sowieso in leichtem "S"). Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 20. November 2020 Share #22236 Geschrieben 20. November 2020 vor einer Stunde schrieb zoom: WOW! ❤️ Finde ich klasse! 👍 Keine andere LEICA Kamera hat mich so beeindruckt wie die Q2(m). Da steckt ein Geheimnis drin 👽. Kann ich nicht sagen was die da reingemischt haben (ROT&GRÜN Kanäle sehen völlig anders aus), aber der neue MONO Sensor von LEICA scheint radikal von seinen Vorgängern zu unterscheiden. Dass hier in diesem Bild die Blätter so WET aussehen, kommt nicht aus der CAM oder? (ich schätze du hast Klarheit in den Mitteltönen & Tiefen erhöht 😉, die Kurven sowieso in leichtem "S"). Gruß Sorry, was soll daran beeindruckend sein ein SW Bild, welches man mit jeder modernen Kamera hinbekommt. Etwas LR oder PS und fertig... die Mono ist bei höheren ISO erst richtig überlegen aber auch nur beim Rauschen und dadurch bekommt man etwas mehr Dynamik beim aufhellen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 20. November 2020 Share #22237 Geschrieben 20. November 2020 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb snooopy: Sorry, was soll daran beeindruckend sein ein SW Bild, welches man mit jeder modernen Kamera hinbekommt. Etwas LR oder PS und fertig... die Mono ist bei höheren ISO erst richtig überlegen aber auch nur beim Rauschen und dadurch bekommt man etwas mehr Dynamik beim aufhellen... Das ist rein persönliches empfinden. Was mich beeindruckt muss natürlich die Anderen nicht beeindrucken. Klar, man kann aus einem Farbbild tausende von S/W Varianten backen, aber genau die Einschränkung des MONO finde ich interessant. Dass man sich damit mehr auf das Licht und Komposition konzentriert. Vielleicht bin ich als Fotograf schon farbmüde? ☺️ Habe gerade eben ein neues Wort erfunden ©©©©©©©© 😁 "LEICA Q2 Monochrom, eine Kamera für Farbmüde Fotografen" 🤣Gotscha Gruß 😉 bearbeitet 20. November 2020 von zoom Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. November 2020 Share #22238 Geschrieben 20. November 2020 vor 4 Stunden schrieb zoom: WOW! ❤️ Finde ich klasse! 👍 Keine andere LEICA Kamera hat mich so beeindruckt wie die Q2(m). Da steckt ein Geheimnis drin 👽. Kann ich nicht sagen was die da reingemischt haben (ROT&GRÜN Kanäle sehen völlig anders aus), aber der neue MONO Sensor von LEICA scheint radikal von seinen Vorgängern zu unterscheiden. Dass hier in diesem Bild die Blätter so WET aussehen, kommt nicht aus der CAM oder? (ich schätze du hast Klarheit in den Mitteltönen & Tiefen erhöht 😉, die Kurven sowieso in leichtem "S"). Gruß Also bei aller Begeisterung dafür, dass sich ein Hersteller traut eine Monochrome Kamera auf den Markt zu bringen und ja ich gebe zu die Kameras aus dem Hause Leica begeistern mich auf vielfältige Weise, ich bin da eher ein wenig mehr bei snoopy. Diese Leica Magie sehe ich da nicht so. Ich bin aber auch nicht so der Monochrom Fachmann. Was ich aber wirklich cool finde ist: Diese Kamera erzieht Dich sehr schnell anders Licht zu sehen. Weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Q2 mono + LR Bearbeitung Jürgen Heger, Lucretius, DirkWitten und 5 weitere haben darauf reagiert 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 20. November 2020 Share #22239 Geschrieben 20. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 10-20mm an der Lumix G81 Photoweg, RoestyX, parkplatzmann und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 20. November 2020 Share #22240 Geschrieben 20. November 2020 Sigma DP2 Merrill / Frank Gehry Iceberg - IAC Building Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 20. November 2020 Share #22241 Geschrieben 20. November 2020 Q2M Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pit Fischer, outofsightdd, Maikäfer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pit Fischer Geschrieben 20. November 2020 Share #22242 Geschrieben 20. November 2020 PanLeica LX100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frida lefou, Allradflokati, ManneM und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 21. November 2020 Share #22243 Geschrieben 21. November 2020 vor 7 Stunden schrieb Pit Fischer: PanLeica LX100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frida Frida sieht gut aus ❤️ Grüße von Keke aus Tiflis 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! waltermb, Maikäfer, Pit Fischer und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 21. November 2020 Share #22244 Geschrieben 21. November 2020 Goldene Stunde am Ammersee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 18-125mm an der Lumix G81 hbl55, Weiviertler, Allradflokati und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 21. November 2020 Share #22245 Geschrieben 21. November 2020 Sigma DP2 Merrill / GW Bridge + little red Lighthouse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 21. November 2020 Share #22246 Geschrieben 21. November 2020 (bearbeitet) Am 20.11.2020 um 04:46 schrieb zoom: WOW! ❤️ Finde ich klasse! 👍 Keine andere LEICA Kamera hat mich so beeindruckt wie die Q2(m). Da steckt ein Geheimnis drin 👽. Kann ich nicht sagen was die da reingemischt haben (ROT&GRÜN Kanäle sehen völlig anders aus), aber der neue MONO Sensor von LEICA scheint radikal von seinen Vorgängern zu unterscheiden. Dass hier in diesem Bild die Blätter so WET aussehen, kommt nicht aus der CAM oder? (ich schätze du hast Klarheit in den Mitteltönen & Tiefen erhöht 😉, die Kurven sowieso in leichtem "S"). Gruß Irgendwo gab es mal einen Blindvergleich von Mono, Fuji X-T2 und Sony A7III glaub ich. Da wurden die SW out of the Box verglichen. Es waren Unterschiede da, die Tonalität war bei der Mono etwas besser aber nichts weltbewegendes. Ich glaube da spielt viel Autosuggestion mit rein. Geht mir auch immer mal wieder so. Ich glaub mir hat damals die Sony am besten gefallen😄 Mal ganz ehrlich, wenn ich erst noch LR anwerfen muss, für was dann eine Mono? bearbeitet 21. November 2020 von wembly zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ladabecker1 Geschrieben 21. November 2020 Share #22247 Geschrieben 21. November 2020 Das letzte Herbstlaub? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ManneM, AS-X, Maikäfer und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkWitten Geschrieben 22. November 2020 Share #22248 Geschrieben 22. November 2020 Aus meiner funktionierenden Analog-Kamera-Sammlung: Petri7s Rangefinderkamera von ~1962 (Pentax K-1 Mark II & Pentax HD D-FA 50/1.4 SDM AW) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petri7s Rangefinder 1962 by Dirk Witten, auf Flickr axelschmolke, zoom, AS-X und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 22. November 2020 Share #22249 Geschrieben 22. November 2020 Man kann auch bei einer Monochrom einstellen, ob man mehr Kontrast und Schärfe (oder weniger) im jpg haben will. Und wenn man eine Einstellung gefunden hat, kann man durchaus auch einfach im jpg fotografieren. Man muss also nicht unbedingt großartig nachbearbeiten für einen Look, der dem Fotografen zusagt. Ich mag meine Monochrom sehr. Einfach dafür, dass ich weiß, dass ich bei hell-dunkel-Spielen einen Scheiß auf Weißabgleich und Farbregler geben kann. Zum Beispiel Lichtspiele auf roten oder grünen Jacken oder im herbstlichen Laub... Herrlich. Es ist für mich ein Akt der Befreiung, da ich ohnehin unheimlich gerne Schwarzweiß fotografiere. Ich muss nicht so viel nachbearbeiten um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Was ich damit nicht sagen will: Man braucht unbedingt eine Mono um tolles Schwarzweiß zu bekommen. lichtschacht, outofsightdd und Mehrdad haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. November 2020 Share #22250 Geschrieben 22. November 2020 vor 16 Stunden schrieb wembly: ... Mal ganz ehrlich, wenn ich erst noch LR anwerfen muss, für was dann eine Mono? Naja, die Frage kann man dann aber auch bei nahezu allen Farbkameras stellen. Mindestens aber den RAW Shootern. 😉 lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge