Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2647

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Herbst ist "meine" Jahreszeit; das Licht ist einfach fantastisch :wub:

"Gepard im Morgenlicht"

Sony A7II - Canon 4/70-200L - Zoo Köln

Link zum Beitrag

also nee ... diese bewegten Bilder ... gefallen mir nicht wirklich (ist natĂĽrlich Geschmacksache) ... aber vielleicht liegt`s auch an meinen Alter ... ;)

Geht mir auch so. Hat in meinen Augen irgendwas von Deko aus einem Chinarestaurant.

GruĂź Christian

Link zum Beitrag

Also ich fand's nett...

Natuerlich wirkt es kitschig, aber das ist doch nicht immer schlecht.

Ich mach mir mal einen ausdruck :rolleyes:

x

Edit: Es ist jedoch schon schade das die qualitaet nicht wie gewohnt ist, das gif hat nur ein paar farben, in richtiger "fotoqualitaet" waere das  noch cooler. (ich weiss das geht nicht)

bearbeitet von Spatz_X10
Link zum Beitrag

Edit: Es ist jedoch schon schade das die qualitaet nicht wie gewohnt ist, das gif hat nur ein paar farben, in richtiger "fotoqualitaet" waere das  noch cooler. (ich weiss das geht nicht)

Ja, das stimmt. Der Original-Clip hat schon deutlich bessere Qualität, da in 4K aufgenommen. Beim Exportieren als Umwandeln in ein animated GIF muss man dann halt Kompromisse eingehen. GIF unterstützt max. 256 Farben und fürs Netz muss man ein relativ kleines Ausgabeformat wählen. Die Dateien würden sonst einfach zu groß. Daher gehen auch nur sehr kurze Clips von einigen Sekunden, die dann in einer Endlosschleife abgespielt werden.

AuĂźerdem ist das Standbild nur ein Einzelframe des Videoclips. Evtl. kann man dafĂĽr auch eine normale Einzelaufnahme nehmen. Ich muss damit nochmal experimentieren.

Hier sind 2 Tutorials wie man solche Cinemagraphs in Photoshop erstellen kann:

Klick

Klick

Macht echt Laune, finde ich. Ich glaube, ich suche mal den digitalen Bilderrahmen wieder raus, den ich mir in den frĂĽhen 2000ern mal geholt habe und der mittlerweile in irgendeinem Kellerregal verstaubt. Der kann bestimmt animated GIFs anzeigen.

bearbeitet von Volker
Link zum Beitrag

Hallo Volker,

ich habe neulich was aehnliches gemacht. Das basierte auf einem zeitraffer und wurde dann auch in ein gif umgewandelt. Dabei aendert sich das ganze bild bei dir aendert sich ja nur ein teil, aber es wirkt dennoch aehnlich, weil sich halt nicht viel aendert. Vielleicht finde ich es nochmal,  mein "bild" war jedoch sehr gross, koennte sein manche hassen mich wenn ich es hier einstelle.  Ich schaue lieber nochmal.

w

bearbeitet von Spatz_X10
Link zum Beitrag

Hallo Volker.

Auch wenn das Ergebnis nicht unbedingt meins ist, mag ich sehr wie Du Deine Methode hier beschreibst.

Man spĂĽrt sofort Deinen Enthusiasmus mit dem Du Dein Hobby ausĂĽbst und erlebst.

Das finde ich klasse.

GruĂź Christian

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Hallo Volker.

Auch wenn das Ergebnis nicht unbedingt meins ist, mag ich sehr wie Du Deine Methode hier beschreibst.

Man spĂĽrt sofort Deinen Enthusiasmus mit dem Du Dein Hobby ausĂĽbst und erlebst.

Das finde ich klasse....

Sehe ich aus so!

Das Thema wäre aber durchaus einen separaten Thead wert. ;)

Link zum Beitrag

Nikon Df

Link zum Beitrag