Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hast du schon jemals Moos gesehen?
nicht bloß
so im Vorübergehen,
so nebenbei von obenher,
so ungefähr - ....

(S. v. Vegesack)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb richyrad:

Hast du schon jemals Moos gesehen? ...

Ja, habe ich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Yeah! Die frischen Farben des Februar beleben doch immer wieder auch das trübste Gemüt...😁

Link zum Beitrag

Waldstück

Ich bin heute mal wieder planlos durch den Wald gestreift, um neue Lokationen zu entdecken. Und dann stehe ich vor einer Szene wie dieser, die mich einfach anspricht, ohne dass ich genau sagen kann, warum. Ich habe mir diesen Ort auf jeden Fall gemerkt und werde wiederkommen, wenn das Schwengelgras frisches Grün hat und die Morgensonne von rechts durch die Bäume bricht...

Link zum Beitrag

gehört ja auch dazu, zumindest bis die Wölfe die Oberhand gewinnen

Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb subobjektiv:

gehört ja auch dazu, zumindest bis die Wölfe die Oberhand gewinnen

Was haben die Wölfe denn mit Vögeln zu tun?

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb subobjektiv:

Hm, ich bin davon ausgegangen, dass diese Klammern vor Wild-Verbiss schützen sollen. 

Nein. Sie sollen Vögel davon abhalten, sich auf den zarten Terminaltrieb zu setzen und diesen dabei abzubrechen. Dann ist der gerade Wuchs gefährdet.

Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb Harlem:

Nein. Sie sollen Vögel davon abhalten, sich auf den zarten Terminaltrieb zu setzen und diesen dabei abzubrechen. Dann ist der gerade Wuchs gefährdet.

Danke für die Aufklärung! Ich lasse den irreführenden Kommentar mal trotzdem beim Bild, vielleicht ist der Kenntnisstand anderer Kollegen auch mangelhaft. Bei "Peter und der Wolf" wird immerhin ein (Schwimm-)Vogel gefressen😉.

Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb StefanTi:

Google verrät mir, dass das auf dem Bild ein Schutz vor Wildverbiss ist. Schutzmanschetten gegen Vögel stehen deutlich weiter über den Trieb hinaus.

Ich habe gerade vor ein paar Tagen ein Gespräch mit dem Förster dazu gehabt. Ich werde ihm mal sagen, dass er falsch liegt und hier berichten.

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb platti:

hehehe ... lass mal, ich denke, er ist genau so flexibel wie andere auch ... 

nee, das will ich jetzt wissen. Das ist aber ein ganz Netter. Es sei denn, ein Stadtmensch will ihm erklären, wie er seinen Wald zu bewirtschaften hat…

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb StefanTi:

und um beim Thema zu bleiben...

spendiere ich ein like für´s imo gute Bild :)

vor 2 Stunden schrieb Harlem:

Ich habe gerade vor ein paar Tagen ein Gespräch mit dem Förster dazu gehabt. Ich werde ihm mal sagen, dass er falsch liegt und hier berichten.

auch likenswert. Sonst treibt noch jemand den Airwolf durch´s Forum :D

Link zum Beitrag

Mal was ganz anderes: Das Museum der Stadt Geesthacht wird im Sommer meine Ausstellung in einem ganz neuem Konzept zeigen. Hierfür wird gerade eine Auswahl von Bildern auf Mesh-Banner der Größe 80x170cm gedruckt, die dann als kleiner Wald in den Raum gehängt werden. Ich bin gespannt, wie das wirkt...

Link zum Beitrag