Mehrdad Geschrieben 12. November 2013 Share #901  Geschrieben 12. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und so sah es von Aussen aus   Helsinki von Qimago auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. November 2013 Geschrieben 12. November 2013 Hallo Mehrdad, schau mal hier Sakrales - zum Mitmachen . Dort wird jeder fĂĽndig!
Juergen|K Geschrieben 12. November 2013 Share #902  Geschrieben 12. November 2013 Kreuzgang im Zisterzienser-Kloster Bebenhausen bei Tübingen.  X100s mit musikalischer Untermalung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 13. November 2013 Share #903  Geschrieben 13. November 2013 Kreuzgang im Zisterzienser-Kloster Bebenhausen bei Tübingen.  X100s mit musikalischer   Klasse!  auch, dass Du es nicht "überkorrigiert" hast... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 13. November 2013 Share #904  Geschrieben 13. November 2013 (bearbeitet) und so sah es von Aussen aus  Helsinki von Qimago auf Flickr  Hallo, mich würde es interessieren, ob das Bild tatsächlich mit Brennweite 23 mm gemacht ist (so steht es auf flickr). X100S hat doch feste BW, oder? bearbeitet 13. November 2013 von andreas74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 13. November 2013 Share #905  Geschrieben 13. November 2013 Hallo,mich würde es interessieren, ob das Bild tatsächlich mit Brennweite 23 mm gemacht ist (so steht es auf flickr). X100S hat doch feste BW, oder?  Hat sich schon erledigt. 23 mmm entspricht 35 mm Kleinbild. Ich bin noch nicht richtig wach, glaube ich.  Gruß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 13. November 2013 Share #906  Geschrieben 13. November 2013 Klosterkirche Bebenhausen Für das Zisterzienser-Kloster und Schloss Bebenhausen habe ich ein eigenes Thema angefangen, siehe https://www.fuji-x-forum.de/architektur/9051-zisterzienser-kloster-und-schloss-bebenhausen-bei-tuebingen.html  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 13. November 2013 Share #907  Geschrieben 13. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Klosterkirche Bebenhausen, Deckengewölbe  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  mehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Johaller Geschrieben 14. November 2013 Share #908  Geschrieben 14. November 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Mein ersten Bild in diesem Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 18. November 2013 Share #909  Geschrieben 18. November 2013 Edinburgh X-E1  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 18. November 2013 Share #910  Geschrieben 18. November 2013 Ich wollte euch mein Kloster-Zimmer für die nächsten Wochen zur Besinnung vorstellen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 18. November 2013 Share #911  Geschrieben 18. November 2013 Ich wollte euch mein Kloster-Zimmer für die nächsten Wochen zur Besinnung vorstellen.  Und wenn du dich besonnen hast, machst du noch mal ein schönes Bild davon, ja? Ohne den Balken in der Tür, vielleicht etwas gerade...  Lg H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 18. November 2013 Share #912 Â Geschrieben 18. November 2013 Solche Nachttische hab ich auch daheim. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wadlkraumpf Geschrieben 19. November 2013 Share #913  Geschrieben 19. November 2013 Michaelikirche in Steyr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 19. November 2013 Share #914  Geschrieben 19. November 2013 Und wenn du dich besonnen hast, machst du noch mal ein schönes Bild davon, ja? Ohne den Balken in der Tür, vielleicht etwas gerade... Lg H Der „Balken“ in der Tür gehört zur Standardausstattung und ist zum Trocknen der langen Wollstrümpfe und Unterhosen gedacht. Ich hab natürlich auch eine Ansicht in mein zukünftiges Zimmer auch ohne „Balken“.  Die Mönche früher müssen schon harte “Kerle“ gewesen sein, da es im gesamten Klosterbereich keine Heizung gegeben hat und zugig war´s ohnehin. Der Begriff „Gerade“ ist in diesem Koster, Zisterzienser-Kloster Bebenhausen bei Tübingen, sehr schwierig zu bewerten. So „fallen“ die Türen stark nach rechts und die vertikalen Kanten des Fenstersims leicht nach links. Ich hab mich zum Ausrichten am hoffentlich horizontalen Fensterbrett ausgerichtet.  Bei meinem Besuch habe ich eine Gruppe von Vermessungsingenieuren getroffen, die mir auf meine Frage, was sie hier in der Klosteranlage vermessen würden geantwortet haben, „wir untersuchen die Setzungen der alten Gebäude, insbesondere in der nassen Jahreszeit“.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 19. November 2013 Share #915  Geschrieben 19. November 2013  Bei meinem Besuch habe ich eine Gruppe von Vermessungsingenieuren getroffen, die mir auf meine Frage, was sie hier in der Klosteranlage vermessen würden geantwortet haben, „wir untersuchen die Setzungen der alten Gebäude, insbesondere in der nassen Jahreszeit“.  ob das stimmt:confused:? Limburg lässt grüßen;)! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 20. November 2013 Share #916  Geschrieben 20. November 2013 Paradiesvorhalle.  zum Paradies links abbiegen von pu bär auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 27. November 2013 Share #917  Geschrieben 27. November 2013 Ich arbeite da privat an was - Bildkritiken sind sehr willkommen:  Muss man das Spitzlicht retten oder geht das als "Atmosphäre" durch? Im Print (dm-Sofortdruck (jaaaa ) sieht es nicht ganz so schlimm aus, finde ich.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 27. November 2013 Share #918  Geschrieben 27. November 2013 Ich arbeite da privat an was - Bildkritiken sind sehr willkommen: Muss man das Spitzlicht retten oder geht das als "Atmosphäre" durch? Im Print (dm-Sofortdruck (jaaaa ) sieht es nicht ganz so schlimm aus, finde ich.  [ATTACH=CONFIG]29720[/ATTACH] Mich stört der Lichtschein in der Mitte sehr. Es lässt sich nicht nachvollziehe wo der herkommt. Schade um ein wie ich finde schönes Bild. Nochmal hingehen und Fenster zuhängen:) Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 27. November 2013 Share #919  Geschrieben 27. November 2013 Ich arbeite da privat an was - Bildkritiken sind sehr willkommen: Muss man das Spitzlicht retten oder geht das als "Atmosphäre" durch? Im Print (dm-Sofortdruck (jaaaa ) sieht es nicht ganz so schlimm aus, finde ich.  Da möchte ich die Standardantwort eines Juristen geben: "Kommt drauf an." In diesem Fall, woran du da arbeitest und wie hoch die Qualitätsansprüche deines Projektes sind. Ich persönlich finde es schon ziemlich störend und würde es wohl nicht nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 28. November 2013 Share #920  Geschrieben 28. November 2013 Ich arbeite da privat an was - Bildkritiken sind sehr willkommen: Muss man das Spitzlicht retten oder geht das als "Atmosphäre" durch? Im Print (dm-Sofortdruck (jaaaa ) sieht es nicht ganz so schlimm aus, finde ich.  Moin Elmar, mir geht es wie meinen beiden "Vorschreibern" - da die ausgebrannte Stelle genau im goldenen Schnitt liegt, wird der Blick des Betrachters zusätzlich darauf gelenkt - und wie Bibo schon schrieb, läßt sich auch die verursachende Lichtquelle nicht erkennen...kannst Du das nicht im RAW retten?  Viele Grüße Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 28. November 2013 Share #921 Â Geschrieben 28. November 2013 Ich hab's nicht so mit RAW, da mir nur Silkypix zur VerfĂĽgung steht. Meine RAW-Bearbeitung wird sein, dass ich mir den Ausdruck in mein Notizbuch lege und nochmal hinfahre und es erneut aufnehme. Muss nochmal die Aufnahmezeit ĂĽberprĂĽfen und ggf einfach eine Stunde frĂĽher da sein, dann ist das Licht woanders. Â Es geht ja um Print und auch wenn das hier auf dem 10x15 noch ganz gut aussieht, denke ich, dass beim Endformat das nachher zu weiĂź ist. Â Danke jedenfalls fĂĽr die RĂĽckmeldungen und likes! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 2. Dezember 2013 Share #922  Geschrieben 2. Dezember 2013 Hier stellt ein Künstler was in der Krypta "meiner" Kirche aus. Selbstleuchtender "Schrein". Eine Aufnahme:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 2. Dezember 2013 Share #923  Geschrieben 2. Dezember 2013 Hier stellt ein Künstler was in der Krypta "meiner" Kirche aus. Selbstleuchtender "Schrein". Eine Aufnahme:   Das Foto ist wieder gut, aber das "Kunstobjekt" sieht aus, wie eine "Wurlitzer" für Choräle (mit zusätzlichem "Pez"-Auswurf)  Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 2. Dezember 2013 Share #924  Geschrieben 2. Dezember 2013 Das Foto ist wieder gut, aber das "Kunstobjekt" sieht aus, wie eine "Wurlitzer" für Choräle (mit zusätzlichem "Pez"-Auswurf) Gruß Stefan  Meine Meinung dazu muss ich leider professionell zurückhalten. Das sagt vielleicht schon alles. Der Herr Künstler ist allerdings recht nett. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 2. Dezember 2013 Share #925  Geschrieben 2. Dezember 2013 Meine Meinung dazu muss ich leider professionell zurückhalten. Das sagt vielleicht schon alles. Der Herr Künstler ist allerdings recht nett.  und wie äußern sich die Besucher so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge