Gast Geschrieben 13. April 2014 Share #1176  Geschrieben 13. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) XE1+14er - Katharinenkirche in Oppenheim  Gruß Klaus   DSCF2114.jpg von klaweb52 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. April 2014 Geschrieben 13. April 2014 Hallo Gast, schau mal hier Sakrales - zum Mitmachen . Dort wird jeder fĂĽndig!
Elmar Geschrieben 13. April 2014 Share #1177  Geschrieben 13. April 2014 Eine der bekanntesten gotischen Kirchen am Rhein: Die Katharinenkirche in Oppenheim (übrigens auch eine Seltenheit, zuerst katholisch, dann ab dem 16. Jahrhundert evangelisch)  XE1+14er  Gruß Klaus   DSCF2094.jpg von klaweb52 auf Flickr  Naja, das geht eigentlich jeder Kirche so, die vor dem 16. Jhd. erbaut wurde und heute evangelisch genutzt wird. Vorher war alles katholisch - was anderes gab's ja nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 13. April 2014 Share #1178  Geschrieben 13. April 2014 Naja, das geht eigentlich jeder Kirche so, die vor dem 16. Jhd. erbaut wurde und heute evangelisch genutzt wird. Vorher war alles katholisch - was anderes gab's ja nicht. Jap, umgekehrt wäre es ungleich seltener^^ Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 13. April 2014 Share #1179  Geschrieben 13. April 2014 XE1+14er - Katharinenkirche in Oppenheim  Gruß Klaus    DSCF2114.jpg von klaweb52 auf Flickr  Das gefällt mir sehr gut! Ich hätte vermutlich auf die Säulen im Vordergrund fokussiert und noch die Stühle (und den Aufsteller im Seitenschiff) weggestellt, andererseits lockern die beiden Stühle es auch etwas auf.  Klaus, ich habe eine SW-Version davon erstellt. Darf ich die hier mal zeigen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. April 2014 Share #1180  Geschrieben 13. April 2014 Das gefällt mir sehr gut! Ich hätte vermutlich auf die Säulen im Vordergrund fokussiert und noch die Stühle (und den Aufsteller im Seitenschiff) weggestellt, andererseits lockern die beiden Stühle es auch etwas auf.  Klaus, ich habe eine SW-Version davon erstellt. Darf ich die hier mal zeigen? Ja,klar!  Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 13. April 2014 Share #1181  Geschrieben 13. April 2014 Barockkirche in Golzow mit X-E2 und CV12mm  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Elmar, Enzio und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 14. April 2014 Share #1182  Geschrieben 14. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja,klar!  Gruß Klaus  Ein Versuch:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergs, Harlem, mapu und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. April 2014 Share #1183  Geschrieben 14. April 2014 Ein Versuch: Elmar, gefällt mir sehr gut! S/W ist, glaube ich, eindeutig die bessere Variante. Übrigens, die zwei Stühle habe ich bewusst stehen lassen, aber den blöden Aufsteller habe ich schlichtweg übersehen.  Danke und Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 14. April 2014 Share #1184  Geschrieben 14. April 2014 Ein Versuch: Elmar, gefällt mir sehr gut! S/W ist, glaube ich, eindeutig die bessere Variante. Übrigens, die zwei Stühle habe ich bewusst stehen lassen, aber den blöden Aufsteller habe ich schlichtweg übersehen.  Danke und Gruß Klaus  Ich finde die Stühle auch gut - war ja ne Überlegung um es eben nicht so streng symmetrisch zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 15. April 2014 Share #1185  Geschrieben 15. April 2014 Zur Karwoche Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Fujisan, Juergen|K und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 17. April 2014 Share #1186  Geschrieben 17. April 2014 mal was "Schräges" so aus der Hand Cathédrale St. Benoit in Metz (F - Lothringen)   x-e1 + Kitzoom 18-55 (muss mir mal ein SWW anschaffen !)   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, Elmar, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 17. April 2014 Share #1187  Geschrieben 17. April 2014 (bearbeitet) wenn wir schon dabei sind  hier noch ein  Glasfenster von "Marc Chagall"  in der "Cathédrale St. Benoit" in Metz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. April 2014 von Hermann hans10, Fujisan und Elmar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 17. April 2014 Share #1188  Geschrieben 17. April 2014 und noch eins Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, aeppelken, hans10 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 18. April 2014 Share #1189  Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) Uuuups, merke gerade eben, dass ich der Kathedrale einen falschen Namen gab, ihr richtiger Name ist  - Cathédrale St. Etienne - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. April 2014 von Hermann Fujisan, Sokrates/Apologie, Lepantho und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 18. April 2014 Share #1190  Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) Zum Karfreitag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. April 2014 von Robanna Juergen|K, Elmar, aeppelken und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xonit Geschrieben 18. April 2014 Share #1191  Geschrieben 18. April 2014 Oder ist das schon "Street"?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Ach, Mist! Das ist ja Bokeh...! lichtschacht, parkplatzmann, joergs und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 18. April 2014 Share #1192  Geschrieben 18. April 2014 Cathédrale St. Etienne (Metz - Lothringen)  x-e1 + Kitzoom 18-55 Iso 400 - f:3.2 - 1/250 - 18 mm   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, Xonit, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 18. April 2014 Share #1193  Geschrieben 18. April 2014 Hier mein erster Versuch. Ich hoffe es ist unter Sakrales richtig aufgehoben (wenn es auch keine Architektur ist)  X-E2 mit Rikenon 50mm f2.0  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Enzio, Sokrates/Apologie und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 19. April 2014 Share #1194  Geschrieben 19. April 2014 nochmal "Cahtédrale Saint Etienne" in Metz  da es doch recht dunkel war, diesmal ein wenig HDR !   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepantho, lichtschacht, Elmar und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 19. April 2014 Share #1195  Geschrieben 19. April 2014 XE1+14er - Katharinenkirche in Oppenheim  Gruß Klaus   DSCF2114.jpg von klaweb52 auf Flickr  Darf ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben?  Über die Stühle und den Aufstellet wurde ja schon gesprochen. Die Farbversion gefällt mir übrigens gut, ohne Elmars s/w-Variante schlecht zu finden, Am meisten stößt mir auf, dass die drei Bögen nicht so richtig auf dem Bild sind. Ein Schritt weiter zurück und etwas Luft über den Bögen, wäre m.E. besser gewesen. Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. April 2014 Share #1196  Geschrieben 19. April 2014 Darf ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben?  Über die Stühle und den Aufstellet wurde ja schon gesprochen. Die Farbversion gefällt mir übrigens gut, ohne Elmars s/w-Variante schlecht zu finden, Am meisten stößt mir auf, dass die drei Bögen nicht so richtig auf dem Bild sind. Ein Schritt weiter zurück und etwas Luft über den Bögen, wäre m.E. besser gewesen. Ging nicht, ich war mit dem Rücken schon an der Tür!  Danke und Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 19. April 2014 Share #1197  Geschrieben 19. April 2014 Ging nicht, ich war mit dem Rücken schon an der Tür!  Danke und Gruß Klaus  Tür aufmachen. wolf, Hermann und Elmar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 20. April 2014 Share #1198 Â Geschrieben 20. April 2014 Â Vase Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 20. April 2014 Share #1199  Geschrieben 20. April 2014 Die katholische Stadtkirche St. Peter und Paul in Weil der Stadt ..  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 + 23/1.4  * .. ist eine dreigeschliffene, netzgewölbte spätgotische Hallenkirche, deren Schiff 1492 neu gebaut wurde. Einen ersten romanischen Kirchenbau an dieser Stelle gab es schon Mitte des 6. Jahrhunderts. Die spätromanische Osttürme stammen aus dem 13. Jahrhundert, der Westturm wurde im späten 14. Jahrhundert angefügt. Die spätgotische Hallenkirche stammt von 1492/1512. Das 1648 zerstörte Kirchenschiff wurde 1869 restauriert. Weil der Stadt blieb nach der Reformation eine katholische Stadt. * Quelle: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.stuttgart-tourist.de/img/o/v/d/a/o/c/e/d/innenraum-der-katholischen-stadtkirche-st-peter-und-paul-in-weil-der-stadt.jpg&imgrefurl=http://www.stuttgart-tourist.de/a-kath-stadtkirche-st-peter-und-paul&h=1067&w=800&tbnid=6DGEYQn_bDIInM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=67&usg=__jAKCV7vmhFOA1pD8I17psOANBUs=&docid=BsAj7JncwTJ8wM&client=firefox-a&sa=X&ei=NVZUU9yPEcjZtAaSnQE&ved=0CDsQ9QEwAg&dur=8343 Robanna, poronneb, Fujisan und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 22. April 2014 Share #1200  Geschrieben 22. April 2014 Cafeteria in der "Dominicanenkerk" in Maastricht  Info: Seit weit über 200 Jahren wird die Kirche nicht mehr als Kirche genutzt, sondern mehr oder weniger funktionell: In der Kirche fanden Weihnachtsmärkte ebenso statt wie Boxkämpfe und Autoshows. Die Kirche diente bereits als Abstellraum für Fahrräder - und es wurden sogar schon Karnevalssessionen darin abgehalten. Nach einer aufwändigen Restaurierung von 2002 bis 2006 beherbergt die Dominikanerkirche seitdem eine Buchhandlung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RaiFo, Fujisan, Juergen|K und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge