Elmar Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #1701  Geschrieben 30. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal was zum Spaß:  "mit dem zweiten sieht man besser" oder: "einfach mal ein Auge zudrücken"  mal ein Auge zudrücken by pu bär, on Flickr poronneb, Lepantho, stmst2011 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Oktober 2014 Geschrieben 30. Oktober 2014 Hallo Elmar, schau mal hier Sakrales - zum Mitmachen . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Greif Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #1702  Geschrieben 30. Oktober 2014 Hier mal was von der Ostseeküste: Stralsund, St. Nikolai  X-E2 + Walimex 12 mm/ F2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Xonit, ThoBo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #1703  Geschrieben 30. Oktober 2014 Ausrichten ist bei solchen Perspektiven Pflicht, auch solltest du überlegen ob hier Hochvormat besser wäre.  Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Greif Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #1704  Geschrieben 30. Oktober 2014 Und hier St. Nikolai (links) im Stadtbild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Elmar, jsc und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Greif Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #1705  Geschrieben 30. Oktober 2014 Ausrichten ist bei solchen Perspektiven Pflicht, auch solltest du überlegen ob hier Hochvormat besser wäre.  Gruß  Format, hm ... man kann es natürlich auch drehen. Ausrichten? Bitte wie jetzt? Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #1706 Â Geschrieben 30. Oktober 2014 Â Format, hm ... man kann es natĂĽrlich auch drehen. Ausrichten? Bitte wie jetzt? GruĂź Â ...er meint vermutlich parallel ausrichten - rechts passt es links ist es schief und das sorgt beim betrachten fĂĽr leichtes schwindel gefĂĽhl :-! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #1707  Geschrieben 30. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .. rechts passt es links ist es schief !  ??? Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #1708  Geschrieben 30. Oktober 2014 Ich meinte mit drehen wäre es getan aber hier ist es wohl mit drehen allein nicht getan. Das alte Gemäuer scheint auch schon ein wenig krumm zu sein  .   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Zu Hoch und Querformat, Hochformat würde nach meinem empfinden besser wirken.    Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #1709  Geschrieben 30. Oktober 2014 (bearbeitet) ??? Gruß Heinrich die rote linie (s.u.) ilustriert es doch ganz gut...  Ich meinte mit drehen wäre es getan aber hier ist es wohl mit drehen allein nicht getan. Das alte Gemäuer scheint auch schon ein wenig krumm zu sein  . Ausrichten.jpg Zu Hoch und Querformat, Hochformat würde nach meinem empfinden besser wirken. Gruß ...die kamera- /sensor ebene liegt ausserdem nicht parallel zum boden / decke wie man ebenfalls anhand der roten linie (danke bibo) gut erkennen kann. das kreuz des deckengewölbes vom turm liegt ja im zentrum also auf der achse, die bildmitte rechts auch (na ja so ziemlich) aber links läufts wegen der fehlenden ebenen-parallelität völlig aus dem ruder... bearbeitet 30. Oktober 2014 von bigbadwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Greif Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #1710  Geschrieben 30. Oktober 2014 Ohne mein Bild verteidigen zu wollen bzw. auf "Biegen und Brechen" ( ... die Metapher paßt ja!) Recht behalten zu wollen und als kritikunfähig zu gelten, aber ich will keine "technische Zeichnungen" machen. Diese perfektionierte Darstellung/ Fotografie erinnert mich immer an ein "zu Tode saniertes" historisches Haus. Natürlich darf es nicht zu arg getrieben mit den schiefen Linien, der "Formatierung" - wo wir an dem Punkt wären: Wie viel schief darf es sein? Wo ist die Grenze zwischen "lebendig und Tod" . Schwierig. So ein wenig muß das wohl jeder für sich entscheiden. stmst2011, Elmar und andreas74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #1711 Â Geschrieben 30. Oktober 2014 "mit dem zweiten sieht man besser" oder: "einfach mal ein Auge zudrĂĽcken" Â Â ... Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #1712  Geschrieben 30. Oktober 2014 Ohne mein Bild verteidigen zu wollen bzw. auf "Biegen und Brechen" ( ... die Metapher paßt ja!) Recht behalten zu wollen und als kritikunfähig zu gelten, aber ich will keine "technische Zeichnungen" machen. Diese perfektionierte Darstellung/ Fotografie erinnert mich immer an ein "zu Tode saniertes" historisches Haus. Natürlich darf es nicht zu arg getrieben mit den schiefen Linien, der "Formatierung" - wo wir an dem Punkt wären: Wie viel schief darf es sein? Wo ist die Grenze zwischen "lebendig und Tod" . Schwierig. So ein wenig muß das wohl jeder für sich entscheiden.  St. Nikolai ist,wie viele andere Kirchen auch, schief und krumm. Das ist bei Kreuzgrundrissen auch beabsichtigt. Gibt auch eine Stelle in der Bibel dazu. Johannes 19, 30c.  Man muss sich bei diesen Bildern entscheiden, woran man sich orientiert. Ich finde das obige ganz gelungen. andreas74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #1713  Geschrieben 30. Oktober 2014 ...Ich sah auf deinem Bild nur ganz groß "Quedlinburg" und dachte schon...  ...deswegen hab ich's ja auch fotografiert und eingestellt.  Wenn da, sagen wir mal, Bielefeld oder so was gestanden hätte, wäre das Foto sicher nicht entstanden... Mit der "Heiligenverehrung" hast Du schon recht, Luther bringt eben Kohle.  O.T. Ende Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #1714 Â Geschrieben 30. Oktober 2014 Ohne mein Bild verteidigen zu wollen ... Â Brauchst Du auch nicht. Ist gut gelungen. Â GruĂź, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 31. Oktober 2014 Share #1715  Geschrieben 31. Oktober 2014 Ohne mein Bild verteidigen zu wollen bzw. auf "Biegen und Brechen" ( ... die Metapher paßt ja!) Recht behalten zu wollen und als kritikunfähig zu gelten, aber ich will keine "technische Zeichnungen" machen. Diese perfektionierte Darstellung/ Fotografie erinnert mich immer an ein "zu Tode saniertes" historisches Haus. Natürlich darf es nicht zu arg getrieben mit den schiefen Linien, der "Formatierung" - wo wir an dem Punkt wären: Wie viel schief darf es sein? Wo ist die Grenze zwischen "lebendig und Tod" . Schwierig. So ein wenig muß das wohl jeder für sich entscheiden.  ist auch ein standpunkt den ich grundsätzlich nachvollziehen kann - ich hab mich auch ausschließlich auf die ??? von heinrich wilhelm bezogen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 1. November 2014 Share #1716  Geschrieben 1. November 2014 St. Petersburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Lepantho, gueli65 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThoBo Geschrieben 2. November 2014 Share #1717  Geschrieben 2. November 2014 Im Bückeburger Mausoleum:Mausoleum by ThBock, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 2. November 2014 Share #1718  Geschrieben 2. November 2014 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Sokrates/Apologie, ThoBo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 3. November 2014 Share #1719  Geschrieben 3. November 2014 Die Dorfkirche von Wallgau. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr In Hintergrund sieht man das Karwendel-Gebirge und die Tiroler-Alpen. ALPHA, ThoBo, Sultan of swing und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 3. November 2014 Share #1720  Geschrieben 3. November 2014 Die Dorfkirche von Wallgau. DSCF9813-Bearbeitet.jpg Flickr In Hintergrund sieht man das Karwendel-Gebirge und die Tiroler-Alpen.  Hallo Jürgen  irgendwie wirkt es over-cooked auf mich. So eine Unstimmigkeit zwischen düster verhangenem Himmel und Friedhof im strahlenden Sonnenschein. Und die Stromtrasse kommt besonders prominent rüber.  Da würde ich noch mal eine Nacht drüber schlafen...  Gruß H Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 4. November 2014 Share #1721 Â Geschrieben 4. November 2014 Â obiwan, poronneb, Enzio und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 4. November 2014 Share #1722 Â Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) ... Die Lichtquelle, rechts oben... Â P.S. so eine dĂĽstere Kirche im Stil der Romantik, hab ich in meiner Nachbarschaft auch. bearbeitet 4. November 2014 von chironer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 4. November 2014 Share #1723  Geschrieben 4. November 2014 Die Lichtquelle, rechts oben...  P.S. so eine düstere Kirche im Stil der Romantik, hab ich in meiner Nachbarschaft auch.  Sie ist überhaupt nicht düster in natura, ich habe sie so düster gemacht. Ja, die Lichtquelle rechts oben ist schlecht. Hab's mit anderem Ausschnitt versucht – auch schlecht. Lichtquelle versucht abzuschwächen – auch schlecht. Das Beste wäre gewesen, das Bild im Rundordner abzulegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 4. November 2014 Share #1724 Â Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Das ist meine. Die ist so dĂĽster. Â bearbeitet 4. November 2014 von chironer Sultan of swing, luci e ombre, poronneb und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 4. November 2014 Share #1725 Â Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Das ist meine. Die ist so dĂĽster. Â Â Lichtquelle rechts oben - haha. bearbeitet 4. November 2014 von Giorgio Torelli Elmar und timkognito haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge