Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sultan Quabus Moschee in Muscat

XE-1 - 18-55mm - ISO200 - f7.1 - 1/1200s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 7,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Sultan Quabus Moschee in Muscat

Ah, Erinnerungen. Ich habe mal kurz bei der Royal Omani Police in Muscat in der IT gearbeitet und finde, daß Muscat die schönste Stadt in der ganzen Gegend dort ist. Meer, bißchen Grün, Wüste, alles da, und die verglasten Hochhäuser von Banken, Versicherungen und sonstigen Großunternehmen, die von Saudiarabien bis Rumänien gleich aussehen, waren kaum vorhanden, jedenfalls 2009 war das noch so. Der einzige Platz da unten, an den ich auch privat wieder besuchen würde. Das hochgejubelte Dubai ist dagegen ziemlich uninteressant. Anekdote dazu: im Eingangsbereich des Gebäudes der IT hing ein überlebensgroßes Gemälde von Al Quaboos. Als ich zum IT-Leiter, einem Polizeimajor, beim Vorbeigehen gemeint habe, daß Al Quaboos Sean Connery ziemlich ähnlich sieht (was ich als ziemlich positiv verstanden hätte), hat er mich recht finster angesehen und gemeint: "No. If at all, Connery looks like him". Großer Fettnapf, Al Quaboos ist, soweit ich danach gehört habe, auch in der Bevölkerung hoch angesehen und Connery kaum bekannt :)

Blöd nur, daß rund ein Jahr später ein Hochwasser das Rechenzentrum erwischt hat. Damit hätte ich dort als Letztes gerechnet. Ein Kollege aus Bahrain, der damals mit mir dort war, hat mich dann aufgeklärt, daß das schon mal vorkommt. Regnet nicht oft, aber wenn, dann recht heftig.

In der Moschee war ich allerdings nicht. Fehler.

Link zum Beitrag

@jsc

Klasse Sache da mal zu arbeiten, das war bestimmt sehr interessant. Ich muss dir Recht geben, Muskat empfand ich auch als einer der schönsten Orte auf der Reise und da gibt es heute immer noch keine Hochhäuser :-)

Wenn du ein paar Bilder schauen möchtest wie das da heute aussieht klick mal auf ACDSee Online : Mike007 albums

Dubai und Abu Dhabi sind ja keine gewachsenen Städte, da wurde ja in kurzer Zeit alles neu gebaut und zwar alles größer und schneller als irgendwo anders auf der Welt. Alles sehr kühl und steril. Hat allerdings auch seinen Reiz.

In Abu Dhabi gibt es den Stadtteil Al Ain, die Gartenstadt. Das war wohl auch sehr schön.

GruĂź, Mike

Link zum Beitrag

Orgel in der Trinitarierkirche in Vianden (Lux)

erbaut 1693

(Foto freihand, von daher..... )

Infos und Hörprobe:Vianden

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Kapelle im Allgäu

Meines Erachtens wirkt das Bild durch den Altar und die zwei Vorbauten rechts und links, bei dieser Darstellungsgröße, total überladen. Bei größerer Darstellung kommt der Hintergrund - und damit auch das ganze Bild -

wesentlich besser zur Geltung.

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Gleiche Kirche, anderer Raum und nicht so ĂĽberfrachtet.

Link zum Beitrag

Bei der Kälte und dem akuten Mangel an Sonnenlicht zieht`s mich auch in die Kirche.

Und ich bat den Herrn um Frühlingsbeginn und wärmend Licht. :rolleyes:

Den schönen Altar hab ich dann auch gleich noch abgelichtet (X-Pro1 mit 18-55) und in Silver Efex mit dem Preset "Antique Plate 1" und a bisserl Aperture 3 bearbeitet.

Mfg

Styria

Link zum Beitrag