Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 7,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Die Basilika St. Kastor in Koblenz

Gruss JĂĽrgen

Basilika St. Kastor in Koblenz

Link zum Beitrag

#704: JĂĽrgen, sehr gut ausgerichtet! Also bis auf das Kippen nach rechts. Oder kommt nur mir das so vor?

Hmmm :confused:, also fĂĽr mich sind die senkrechten Linien ausgerichtet - hat fĂĽr mich LR5 gemacht.

Elmar, ich stand nicht genau rechtwinklig vor der Kirche, wie Du erkennen kannst.

Vielleicht wirkt das so, dass die TĂĽrme nach rechts kippen.:confused:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hmmm :confused:, also fĂĽr mich sind die senkrechten Linien ausgerichtet - hat fĂĽr mich LR5 gemacht.

Elmar, ich stand nicht genau rechtwinklig vor der Kirche, wie Du erkennen kannst.

Vielleicht wirkt das so, dass die TĂĽrme nach rechts kippen.:confused:

Mit deinem Bild ist eigentlich alles stimmig. Gerade der seitlich versetzte Standpunkt macht's interessant! :)

Das wird nur mir so vorkommen. Gelegentlich richte ich Bilder aus, die schon gerade waren. Mit einem Auge durch den Sucher betrachtet: Gerade. Mit beiden Augen am Monitor betrachtet: Schief. :( Daher drehe ich oft nach links, was gar nicht gedreht werden muss.

Link zum Beitrag

Etwa 800 Marmorsäulen tragen jeweils zwei übereinanderliegende Bögen und geben dem Gebäude einen wunderschönen Eindruck. Eine Synthese aus Moschee und Kirche. Aufgenommen mit einer X-Pro1 und dem 18-55mm.

Link zum Beitrag

Ein paar Fotos vom Pantokratoras-Kloster und Umgebung. Bild 3 u. 4 aus ISO-Belichtungsreihe der X-Pro1 mit Photomatix-Pro "fusioniert" und mit Aperture weiterverarbeitet.

Eingang zur Klosterkirche des Pantokratora-Klosters von Joe Dunk auf Flickr

9392052815_e0c53491c1_c.jpg

Antenenwald auf dem Pantokratoras, rechts Teile des Klosters von Joe Dunk auf Flickr

9391928729_d43af82b3b_c.jpg

Kirchenraum des Pantoktratoras-Klosters von Joe Dunk auf Flickr

9394726014_64c56b4bd1_c.jpg

Decke der Kirche des Pantokratoras-Kloster von Joe Dunk auf Flickr

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Sieht seltsam aus, das Kirchlein, so "geleckt" und seltsame Proportionen - als hätte ein Häuslebauer sich mal was gaaanz besonderes hinstellen lassen:-))

Der Häuslebauer wollte in der Tat etwas besonderes hinstellen.

Er war Karl Friedrich Schinkel, der diese zwischenzeitlich frisch renovierte Kirche in Großbeeren, anlässlich der gewonnen Schlacht der Befreiungskriege 1813 gebaut hat.

Vielleicht erinnert Dich dieses Kirchlein auch an das Denkmal auf dem Kreuzberg - was nicht ganz falsch wäre. (Hinter der Kirche steht noch eine verkleinerte Kopie der Spitze des Kreuzbergdenkmals).

Die etwas "seltsamen" Proportionen werden vermutlich durch das 12mm-Objektiv befördert.

Link zum Beitrag