Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 7,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Kreuzgang im Zisterzienser-Kloster Bebenhausen bei TĂĽbingen.

X100s mit musikalischer Untermalung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

Link zum Beitrag

und so sah es von Aussen aus

10824840395_898a5f60c8_b.jpg

Helsinki von Qimago auf Flickr

Hallo,

mich würde es interessieren, ob das Bild tatsächlich mit Brennweite 23 mm gemacht ist (so steht es auf flickr). X100S hat doch feste BW, oder?

bearbeitet von andreas74
Link zum Beitrag

Hallo,

mich würde es interessieren, ob das Bild tatsächlich mit Brennweite 23 mm gemacht ist (so steht es auf flickr). X100S hat doch feste BW, oder?

Hat sich schon erledigt. 23 mmm entspricht 35 mm Kleinbild. Ich bin noch nicht richtig wach, glaube ich.

GruĂź.

Link zum Beitrag

Klosterkirche Bebenhausen

FĂĽr das Zisterzienser-Kloster und Schloss Bebenhausen habe ich ein eigenes Thema angefangen, siehe https://www.fuji-x-forum.de/architektur/9051-zisterzienser-kloster-und-schloss-bebenhausen-bei-tuebingen.html

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Flickr

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klosterkirche Bebenhausen, Deckengewölbe

mehr

Link zum Beitrag

Ich wollte euch mein Kloster-Zimmer für die nächsten Wochen zur Besinnung vorstellen. ;)

Flickr

Link zum Beitrag

Ich wollte euch mein Kloster-Zimmer für die nächsten Wochen zur Besinnung vorstellen. ;)

Und wenn du dich besonnen hast, machst du noch mal ein schönes Bild davon, ja? Ohne den Balken in der Tür, vielleicht etwas gerade...

Lg H

Link zum Beitrag

Michaelikirche in Steyr

Link zum Beitrag

Und wenn du dich besonnen hast, machst du noch mal ein schönes Bild davon, ja? Ohne den Balken in der Tür, vielleicht etwas gerade...

Lg H

Der „Balken“ in der Tür gehört zur Standardausstattung und ist zum Trocknen der langen Wollstrümpfe und Unterhosen gedacht.;)

Ich hab natürlich auch eine Ansicht in mein zukünftiges Zimmer auch ohne „Balken“.

Die Mönche früher müssen schon harte “Kerle“ gewesen sein, da es im gesamten Klosterbereich keine Heizung gegeben hat und zugig war´s ohnehin.

Der Begriff „Gerade“ ist in diesem Koster, Zisterzienser-Kloster Bebenhausen bei Tübingen, sehr schwierig zu bewerten.

So „fallen“ die Türen stark nach rechts und die vertikalen Kanten des Fenstersims leicht nach links.

Ich hab mich zum Ausrichten am hoffentlich horizontalen Fensterbrett ausgerichtet.

Bei meinem Besuch habe ich eine Gruppe von Vermessungsingenieuren getroffen, die mir auf meine Frage, was sie hier in der Klosteranlage vermessen würden geantwortet haben, „wir untersuchen die Setzungen der alten Gebäude, insbesondere in der nassen Jahreszeit“.

Link zum Beitrag

Bei meinem Besuch habe ich eine Gruppe von Vermessungsingenieuren getroffen, die mir auf meine Frage, was sie hier in der Klosteranlage vermessen würden geantwortet haben, „wir untersuchen die Setzungen der alten Gebäude, insbesondere in der nassen Jahreszeit“.

ob das stimmt:confused:? Limburg lässt grüßen;)!

Link zum Beitrag

Ich arbeite da privat an was - Bildkritiken sind sehr willkommen:

Muss man das Spitzlicht retten oder geht das als "Atmosphäre" durch? Im Print (dm-Sofortdruck (jaaaa ;) ) sieht es nicht ganz so schlimm aus, finde ich.

Link zum Beitrag

Muss man das Spitzlicht retten oder geht das als "Atmosphäre" durch? Im Print (dm-Sofortdruck (jaaaa ;) ) sieht es nicht ganz so schlimm aus, finde ich.

[ATTACH=CONFIG]29720[/ATTACH]

Mich stört der Lichtschein in der Mitte sehr. Es lässt sich nicht nachvollziehe wo der herkommt. Schade um ein wie ich finde schönes Bild. Nochmal hingehen und Fenster zuhängen:)

GruĂź

Link zum Beitrag

Da möchte ich die Standardantwort eines Juristen geben: "Kommt drauf an." In diesem Fall, woran du da arbeitest und wie hoch die Qualitätsansprüche deines Projektes sind. Ich persönlich finde es schon ziemlich störend und würde es wohl nicht nehmen.

Link zum Beitrag

Moin Elmar, mir geht es wie meinen beiden "Vorschreibern" - da die ausgebrannte Stelle genau im goldenen Schnitt liegt, wird der Blick des Betrachters zusätzlich darauf gelenkt - und wie Bibo schon schrieb, läßt sich auch die verursachende Lichtquelle nicht erkennen...kannst Du das nicht im RAW retten?

Viele GrĂĽĂźe

Stefan

Link zum Beitrag

Ich hab's nicht so mit RAW, da mir nur Silkypix zur VerfĂĽgung steht. Meine RAW-Bearbeitung wird sein, dass ich mir den Ausdruck in mein Notizbuch lege und nochmal hinfahre und es erneut aufnehme. Muss nochmal die Aufnahmezeit ĂĽberprĂĽfen und ggf einfach eine Stunde frĂĽher da sein, dann ist das Licht woanders.

Es geht ja um Print und auch wenn das hier auf dem 10x15 noch ganz gut aussieht, denke ich, dass beim Endformat das nachher zu weiĂź ist.

Danke jedenfalls fĂĽr die RĂĽckmeldungen und likes! :)

Link zum Beitrag

Hier stellt ein KĂĽnstler was in der Krypta "meiner" Kirche aus. Selbstleuchtender "Schrein".

Eine Aufnahme:

Link zum Beitrag

Das Foto ist wieder gut, aber das "Kunstobjekt" sieht aus, wie eine "Wurlitzer" für Choräle (mit zusätzlichem "Pez"-Auswurf)

GruĂź

Stefan

Meine Meinung dazu muss ich leider professionell zurĂĽckhalten. Das sagt vielleicht schon alles. Der Herr KĂĽnstler ist allerdings recht nett.

Link zum Beitrag