Jump to content

Empfohlene Beiträge

die 1 ist/wirkt schief und sieht aus, als hättest Du dort einen Aquarellfilter drübergelegt?

die 2 hat den viel besseren Bildaufbau, allerdings, wie Fujisan schon schrieb, liegt da ein Grauschleier über dem Bild...

auf jeden Fall hat bild 2 mehr Potential, bearbeiten solltest Du nochmal:-)

Link zum Beitrag

Ach Enzio, darf ich mich mal auf die Schnelle am zweiten versuchen?

klar ... mach nur.

ich bearbeite die Bilder halt so das sie für meinen alten Bildschirm passen ... da liege ich schon das eine und andere mal daneben. Ausserdem sind das meine ersten Bilder die ich in RAW bearbeitet habe ... ich taste mich halt ran ... wird schon noch ... ;)

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag

... noch dazu kommt, dass mir der Strauch (links im Vordergrund) zu unscharf ist.

stand halt einfach zu nah der Busch ... Blende 8.0 hatte ich ja schon und ich denke eine kleinere Blende (11.0 oder 14.0) hätte auch nicht ganz soooo viel gebracht. Ich wollte aber links auch was Grünes haben. Ausserdem musste ich links ohnehin einiges stempeln ... da steht ein Baukrahn (einfach mal reinfahren und genauer hinsehen) ... ;)

Link zum Beitrag

Den unscharfen "Busch" links finde ich gar nicht störend...für mich bringt der Tiefe ins Bild...

Hier mal eine Version "auf die Schnelle":

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Seitenaltar Kirche Gargnano, Italien

Bildausschnitt! Ich habe diesen Ausschnitt gewählt weil ich ihn interessanter fand als das ganze Bild

Das ganze bild mit Kommentaren nachfolgend im nächsten Post.

X-E2 mit 10-24 bei 10mm, F5.6, ISO 3200, 1/15s, -1,67 EV auf Lichter belichtet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von hna
Link zum Beitrag

Das ist jetzt das ganze Bild, links als jpg, rechts das gepushte RAW.

Man sieht in jpg dass die Lichter schon auszufressen zu beginnen, im RAW kann man das wunderbar retten.

Im gepushten Bild kann man zwar den kompletten Seitenaltar gut sehen, allerding verliert das Bild dadurch aus seinem Reiz.

Link zum Beitrag

...sieht aus als hätte er Teufelshörner auf. :)

Danke für den Hinweis ;), ich hab's auch nicht gewusst, ist anscheinend tatsächlich so (keine teulischen allerdings):

Die Darstellung des Mose mit Hörnern in manchen älteren christlichen Kunstwerken der Westkirche (z. B. die Skulptur von Michelangelo in San Pietro in Vincoli) geht auf die Übersetzung des hebräischen Verbs „qāran“ (‏קָרַן‎) in der Vulgata mit cornuta („gehörnt“) statt coronata („strahlend“) zurück. In dem masoretischen Text von Ex 34,29 EU wird von Mose geschrieben:

כִּי קָרַן עוֹר פָּנָיו‎,

was in allen alten und neuen Übersetzungen – mit der Ausnahme der Vulgata und der Aquila-Version – sinngemäß mit „dass sein Antlitz strahlte“ übersetzt wird. Dieses Strahlen als Zeichen des göttlichen Glanzes flößte den Israeliten Furcht ein. Der Schleier, den Mose nach seiner Rede über sein Angesicht legte, kennzeichnet die Trennung von seiner Verkündigung in der Vollmacht Gottes und dem Alltag als Person und Führer des Volkes (Ex 34,30.33.35 EU).[55][56]

bearbeitet von ddan
Link zum Beitrag

...sieht aus als hätte er Teufelshörner auf. :)

so`n quatsch - ganz klar ein schleifchen im lockigen haar! ;)

mal wieder was aus maulbronn...

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag