Jump to content

Erste Street Fotografie Versuche


Nextstop

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

heute hatten wir super Wetter und da dachte ich mir ich Versuch mal auf Street zu machen. Durch die X100 bin ich erst auf die Faszination Street Fotografie gekommen. Und wollte das mal versuchen. Nunja bis jetzt traue ich mich nicht einfach so vor dem Motiv zu stehen deswegen sind die meisten schnell... ich sags mal so aus der Hüfte geschossen.

 

Gruss Alex

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex, erstmal schließe ich mich der Aussage von Wolfgang an. Den Himmel im Hintergrund hast du mit der feinen Zeichnung naturbelassen, während du im Vordergrund ganz schön stark

an den Reglern gespielt hast, dadurch wirkt es nicht mehr ganz so natürlich. Etwas weniger ist manchmal mehr.

Hast du beim zweiten mit dem Radiergummi die Äste des Baumes durchtrennt?

Das dritte Foto ist dir sehr gut gelungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch...Die Brücke (Kappelbrückein Luzern) ausrichten geht nicht, dass ist der Blickwinkel der dies bewirkt.

Beim zweiten Bild macht die Sonne den Effekt da hab ich nichts mit den Radiergummi gemacht :)

Allgemein habt hier ja recht das ich mit den Reglern zu viel spiele aber hab da die Demo von einer Software da neigt man wohl dazu zu übertreiben.

 

Beste grüsse Alex

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das erste Bild ist irgendwie unscharf. Ich vermute, dass versucht wurde mittels EBV da noch was "rauszulupfen". (Kann natürlich sein, dass ich mich irre). Es hat jedoch innerhalb der 3 noch am ehesten "Street-Charakter".

 

Bei #2 und #3 war der Fotograf sehr weit weg.

 

#2 reisst sehr aus (der helle Fleck in der Mitte) und man weiss gar nicht wo man hinschauen soll (zu viel drauf ohne Zusammenhang)

 

#3 ist mit Abstand am besten belichtet, jedoch recht langweilig. Da hätte man sich mehr Zeit lassen können beim Komponieren. (Die Person am Ufer hätte das nicht bemerkt.)

 

Mich überzeugt keines.

Aber es waren ja die ersten Versuche.

und was besseres könnte ich jetzt auch nicht bringen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm!?Finde leider keines der Bilder ansprechend.

Doch dies ist wohl Geschmackssache.

Auch finde ich die Fuji für die ersten Anfänge in der Streetfotografie nicht geeignet ( Brennweite, Speed des Autofocus etc.)

Die Fuji will gesagt bekommen was sie tun soll und da Street oftmals schnelles handeln erfordert,kann hier manche gute Szene im A..... sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne Frage: macht es Sinn die X100 quasi vorzukonfigurieren z. B. Verschlusszeit 1/250, Blende 5.6 oder 8 und manueller Fokus zwischen 10 bis 15 m? Damit müsste man doch in vielen Fällen gut liegen - oder? Wie macht ihr das?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne Frage: macht es Sinn die X100 quasi vorzukonfigurieren z. B. Verschlusszeit 1/250, Blende 5.6 oder 8 und manueller Fokus zwischen 10 bis 15 m? Damit müsste man doch in vielen Fällen gut liegen - oder? Wie macht ihr das?

 

Stimme dir da voll zu. Es macht durchaus Sinn die Cam vorzukonfigurieren.Es gibt auf Youtube genügend Tutorials wo dies genau behandelt wird.Man muss eben wissen was man Fotografieren will und welche die besten Einstellungen dafür sind.

Das ist oftmal Erfahrungssache:))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...