Soleil Geschrieben 14. Mai 2018 Share #14601 Geschrieben 14. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ing, catweezle, EmHa und 40 weitere haben darauf reagiert 43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Mai 2018 Geschrieben 14. Mai 2018 Hallo Soleil, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
catweezle Geschrieben 14. Mai 2018 Share #14602 Geschrieben 14. Mai 2018 (bearbeitet) Yo soy Fidel In Anlehnung an das " Je suis Charlie" drückt es hier aber eher eine geistige Verbundenheit zu Fidel Castro aus. Es ist immer schwer zu unterscheiden, ob die Glorifizierung der Revolution und ihrer Vertreter aus echter Verbundenheit zu den Idealen und den Führerpersönlichkeiten geschieht oder weil man nicht negativ auffallen möchte. Wir trafen ein junges Pärchen am 1.Mai, das sagte, es sei am Morgen selbstverständlich ebenfalls auf dem Platz der Revolution gewesen, weil man sonst Gefahr laufe, seine Arbeit zu verlieren,... Trinidad, Kuba (15) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xt20, 56, f8, 1/800, ISO200 bearbeitet 15. Mai 2018 von catweezle ing, Konverter, the_round_grain und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 15. Mai 2018 Share #14603 Geschrieben 15. Mai 2018 DSCF6589.jpg Haas-Haus, Wien Exif-Daten Ich finde es von der Lichtstimmung schön, hätte aber versucht, die langen Schatten noch mitzunehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 15. Mai 2018 Share #14604 Geschrieben 15. Mai 2018 Ich finde es von der Lichtstimmung schön, hätte aber versucht, die langen Schatten noch mitzunehmen. Wäre schön gewesen, ja. Ich glaube aber, die sind da sowieso im bereits sichtbaren Schatten des Gebäudes untergegangen. Im Foto davor gibt es wenigstens zwei längere Schatten. Bei so viel bewegten Menschen läuft dann aber immer jemand ins Bild, dessen Schatten abgeschnitten sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 15. Mai 2018 Share #14605 Geschrieben 15. Mai 2018 Yo soy Fidel In Anlehnung an das " Je suis Charlie" drückt es hier aber eher eine geistige Verbundenheit zu Fidel Castro aus. Es ist immer schwer zu unterscheiden, ob die Glorifizierung der Revolution und ihrer Vertreter aus echter Verbundenheit zu den Idealen und den Führerpersönlichkeiten geschieht oder weil man nicht negativ auffallen möchte. Wir trafen ein junges Pärchen am 1.Mai, das sagte, es sei am Morgen selbstverständlich ebenfalls auf dem Platz der Revolution gewesen, weil man sonst Gefahr laufe, seine Arbeit zu verlieren,... Trinidad, Kuba (15) Kuba2018-016.jpg Xt20, 56, f8, 1/800, ISO200 Bild und Text sehr gut catweezle. Gruß, foxtail catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 15. Mai 2018 Share #14606 Geschrieben 15. Mai 2018 Trinidad, Kuba (16) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 78mm, f5,3, 1/250, ISO1000 twincam, Ralphix, AS-X und 43 weitere haben darauf reagiert 46 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 15. Mai 2018 Share #14607 Geschrieben 15. Mai 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) @catweezle Schöne Bilder! Da hätte sich durchaus auch ein eigener Thread gelohnt! bearbeitet 15. Mai 2018 von Soleil lichtschacht, Balthasar, catweezle und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 15. Mai 2018 Share #14608 Geschrieben 15. Mai 2018 @catweezle Schöne Bilder! Da hätte sich durchaus auch ein eigener Thread gelohnt! Danke Dir! Hatte ich auch schon überlegt, aber wieder Abstand davon genommen. Es gibt oder besser gab ja schon einige Cuba Threads. Ich selbst hatte das ja mal mit "Barcelona" gemacht. Bei mir persönlich ist es so, daß mich einige Spezialthreads vom Thema her eigentlich nicht interessieren und ich sie mir deshalb garnicht erst anschaue. Manchmal stolpere ich dann doch über "Beliebte Bilder" o.ä. über ein tolles Photo, das mir nur dadurch aufgefallen war, da in dieser Zusammenstellung alle Threads berücksichtigt werden. Da ich meistens street , Menschen und Lichtstimmungen photographiere, bringe ich es dann lieber im jeweiligen Thread unter. Zumal gerade der Thread "street" und "Menschen" etwas Belebung braucht Soleil und ing haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Mai 2018 Share #14609 Geschrieben 15. Mai 2018 (bearbeitet) . bearbeitet 16. Mai 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revueflex Geschrieben 16. Mai 2018 Share #14610 Geschrieben 16. Mai 2018 Trinidad, Kuba( 5) Einfach Klasse, finde ich! catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_round_grain Geschrieben 16. Mai 2018 Share #14611 Geschrieben 16. Mai 2018 Trinidad, Kuba( 5) Kuba2018-007.jpg XT20, 18-135, f4,3, 1/280, ISO200 Das ist allererste Sahne, mein Respekt und Kompliment für dieses Bild ! catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 16. Mai 2018 Share #14612 Geschrieben 16. Mai 2018 Ja wirklich schöne Bilder. Exotik ist doch ein entscheidender Faktor. the_round_grain, foxtail und catweezle haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 16. Mai 2018 Share #14613 Geschrieben 16. Mai 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Graz Exif-Daten the_round_grain, Sokrates/Apologie, Crischi74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 17. Mai 2018 Share #14614 Geschrieben 17. Mai 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, KuSta, Radschy und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl Wassermann Geschrieben 17. Mai 2018 Share #14615 Geschrieben 17. Mai 2018 Einkauf auf dem Fischmarkt in Chilaw/Sri Lanka Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2, XF18-55, 55mm,F4, ISO 200, 1/250s Sokrates/Apologie, Ernst.k, PhotoMich und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 17. Mai 2018 Share #14616 Geschrieben 17. Mai 2018 ich danke Euch allen für Euer Lob zu meinen Kuba Bildern. Gerade bei Kuba kommt zur Exotik aber noch etwas anderes. Es ist diese sonst selten in der Welt anzutreffende Mischung aus karibischem Flair und real existierendem Sozialismus. Den praktisch völlig fehlenden, typischen Institutionen des Kapitalismus amerikanischer Prägung, der solche Urlaubsparadiese überall auf der Welt gleichmacht: MC Donalds, Starbucks, Reklametafeln teurer Edelmarken... Ja, es gibt hier noch kleine, liebevoll ausgestattete Cafes und Creperien, frühmorgendlicher Kaffeeausschank aus dem eigenen Wohnzimmerfenster heraus, eine eigene, sehr lebendige Kunstszene. Ich hoffe, das bleibt noch lange so! Der Zugängigkeit und Freundlichkeit der Menschen, die (noch) nicht durch Massentourismus die Nase voll haben, außer vielleicht in Varadero, wo ich nicht war. Ein paar Brocken Spanisch und es öffnen sich einem Tür und Tor. In Havanna sind wir vom Türsteher ins riesige Teatro Americano, welches im Art deko Stil erbaut wurde eingelassen worden, die Lichter wurden extra angemacht, damit wir ( zu zweit) dort alles fotografieren konnten, was wir wollten. Kuba ist ein Land, in das man sich verlieben kann. blur, Crischi74, Juergen|K und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 17. Mai 2018 Share #14617 Geschrieben 17. Mai 2018 ... Kuba ist ein Land, in das man sich verlieben kann. ... sogar, wenn man noch nie da war, sondern einfach nur Deine Fotos gesehen hat. Einerseits finde ich die Idee von Elke, die Fotos in einem eigenen "Thread" zu zeigen, gut, andererseits fand ich es bislang eigentlich ganz spannend, die Fotos hier und da verteilt zu finden. Und echte "Hammer"-Fotos, wie z.B. https://www.fuji-x-forum.de/topic/12996-streetfotografie/?p=849655 findet man ja auch so. Langer Rede kurzer Sinn: ein großes "like" für Deine Fotos aus Cuba. Danke. Thomas catweezle und the_round_grain haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doerk Geschrieben 19. Mai 2018 Share #14618 Geschrieben 19. Mai 2018 Trinidad, Kuba( 5) Kuba2018-007.jpg XT20, 18-135, f4,3, 1/280, ISO200 Ganz, ganz starkes Portrait. Hier stimmt einfach alles! catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Roswitz Geschrieben 19. Mai 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #14619 Geschrieben 19. Mai 2018 Street Portrait Street Portait by Roswitz muf01, Rica, Negrosso und 57 weitere haben darauf reagiert 60 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
django8 Geschrieben 19. Mai 2018 Share #14620 Geschrieben 19. Mai 2018 Schon eine Weile her, seit meinem letzten Post. Dieses Mal von Mallorca.... wie immer mit der X100F aufgenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! derBecke, Watcher24, Sokrates/Apologie und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 19. Mai 2018 Share #14621 Geschrieben 19. Mai 2018 Trinidad, Kuba (23) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 56mm, f5, 1/350, ISO400 Photoweg, muf01, Jome und 46 weitere haben darauf reagiert 49 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. catweezle Geschrieben 19. Mai 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #14622 Geschrieben 19. Mai 2018 Trinidad, Kuba (24) ... es bleibt bunt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 18mm, f3,5, 1/850, ISO400 Mr.Darcy, ing, wembly und 52 weitere haben darauf reagiert 55 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 20. Mai 2018 Share #14623 Geschrieben 20. Mai 2018 Trinidad, Kuba (24) ... es bleibt bunt Kuba2018-023.jpg XT20, 18-135, 18mm, f3,5, 1/850, ISO400 Grossartig! catweezle und the_round_grain haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 20. Mai 2018 Share #14624 Geschrieben 20. Mai 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KuSta, Ridley, Mowgli und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 20. Mai 2018 Share #14625 Geschrieben 20. Mai 2018 Woman in red. Funchal, Madeira. Fujix100f Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pankratius, AS-X, Sokrates/Apologie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge