Gast Geschrieben 28. Mai 2018 Share #14676 Geschrieben 28. Mai 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) bei Ħaġar Qim, Malta (5) Manchmal kommt es vor, dass - besonders auf dem Land und bei den kleineren Buslinien - der Fahrplan nicht immer eingehalten wird. Entweder es kommt ein Bus oder eben nicht. Im letzteren Fall heißt es dann auf den nächsten Bus warten und sich irgendwie die Zeit vertreiben. waiting for the bus by Michi.H., auf Flickr bearbeitet 28. Mai 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Mai 2018 Geschrieben 28. Mai 2018 Hallo Gast, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
PhotoMich Geschrieben 30. Mai 2018 Share #14677 Geschrieben 30. Mai 2018 (bearbeitet) Gran Kanaria ] X-E2S, Touit 32 F4 bearbeitet 30. Mai 2018 von PhotoMich HJMARL, the_round_grain, HGH und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 30. Mai 2018 Share #14678 Geschrieben 30. Mai 2018 Havanna, Kuba (07) Kuba, ein Land der Gegensätze Havanna07.jpg XT20, 18-135, 41mm, f4,5, 1/250, ISO320 Hallo catweazle, Ich schaue immer mit Interesse deine schönen Kuba Bilder. Bei diesem und auch bei anderen sind die Gesichter teilweise schon ziemlich "posterized" Hier am deutlichsten bei dem Jungen ganz links. Ist der Bereich stark aufgehellt oder ist es ein extremer Ausschnitt ? Lt. Belichtungsdaten scheint ja genügend Licht vorhanden gewesen zu sein. Gruss Heinz catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 30. Mai 2018 Share #14679 Geschrieben 30. Mai 2018 Hallo catweazle, Ich schaue immer mit Interesse deine schönen Kuba Bilder. Bei diesem und auch bei anderen sind die Gesichter teilweise schon ziemlich "posterized" Hier am deutlichsten bei dem Jungen ganz links. Ist der Bereich stark aufgehellt oder ist es ein extremer Ausschnitt ? Lt. Belichtungsdaten scheint ja genügend Licht vorhanden gewesen zu sein. Gruss Heinz Hallo Heinz, danke für Deine Kritik. Ja, das Bild ist ein fast 100%iger Crop, 3 der Kinder waren zudem noch ziemlich im Dunkel. deshalb mußte ich einen Weg finden, sie "herauszuholen". Aber Du hast recht, ich neige etwas zu starken Kontrasten - vielleicht gefällt mir deshalb Kuba so besonders. Roswitz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 30. Mai 2018 Share #14680 Geschrieben 30. Mai 2018 Havanna, Kuba (14) den ein oder anderen Straßenkreuzer werde ich hier mal zeigen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 56mm, f1,2, 1/16000, ISO200 twincam, mattpix, blur und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 30. Mai 2018 Share #14681 Geschrieben 30. Mai 2018 Havanna, Kuba (15) Immer wieder erlebt: auf den Straßen Havannas vergnügen sich jung und alt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 56mm, f1,2, 1/16000, ISO400 Juergen|K, MightyBo, PhotoMich und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
django8 Geschrieben 30. Mai 2018 Share #14682 Geschrieben 30. Mai 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern unterwegs bei mir zuhause in Strasbourg mit meiner X110F - ACROS + Rotfilter Filmsimualtion. Leichte Nachkorrekturen. Verdammt schnell die Kleine. Letztes etwas unscharf - aber ohne Zone-Fokusing, nur Autofokus der Kamera beim Vorbeigehen mit gestecktem Arm nach unten an der Seite vorbeigelaufen. Hat dennoch geklappt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Mai 2018 von django8 Hannover 69, catweezle, Rica und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 30. Mai 2018 Share #14683 Geschrieben 30. Mai 2018 Havanna, Kuba (16) museo de bellas artes cubano ( Museum der schönen Künste, Kuba) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 20mm, f3,6, 1/850, ISO400 the_round_grain, blur, Reisefreund007 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 31. Mai 2018 Share #14684 Geschrieben 31. Mai 2018 Heute in Tübingen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro1, 1.4/35mm Enlight Pankratius, Photoweg, Ernst.k und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 31. Mai 2018 Share #14685 Geschrieben 31. Mai 2018 (bearbeitet) Heute in Tübingen: D2F6F395-0F83-4156-9270-1FCEFA24C80A.jpeg X-Pro1, 1.4/35mm Enlight auf zur Küste! Oder doch lieber zum Stocherkahnrennen? Lustiges Bild Chrischi! Ich wünsche Dir noch einen schönen Happy Kadaver! Michel bearbeitet 31. Mai 2018 von michmarq Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 31. Mai 2018 Share #14686 Geschrieben 31. Mai 2018 Danke. Happy Kadaver sag ich auch immer. Habe ich in meiner Zeit in Nürnberg aufgeschnappt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 1. Juni 2018 Share #14687 Geschrieben 1. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! the_round_grain und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 1. Juni 2018 Share #14688 Geschrieben 1. Juni 2018 Havanna, Kuba (14) den ein oder anderen Straßenkreuzer werde ich hier mal zeigen XT20, 56mm, f1,2, 1/16000, ISO200 Hallo catweezle, der Straßenkreuzer ist klasse und kommt entsprechend gut an. Allerdings finde ich persönlich, dass er irgendwie gar nichts mit Street als Genre zu tun hat und sehr schön in den Oldtimer oder Cars&Bikes Thread gepasst hätte. Ich verstehe ja warum du nicht einen eigenen Kuba Thread aufgemacht hast (hätte ich persönlich besser gefunden und genug gutes Material hast du ohne Frage). Aber alles in Street abzuladen ist m.E. nicht die richtige Lösung. Das gilt selbstverständlich nicht für deine wirklich tollen Streetbilder, die du ja auch mitgebracht hast. catweezle und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 1. Juni 2018 Share #14689 Geschrieben 1. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! the_round_grain hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 2. Juni 2018 Share #14690 Geschrieben 2. Juni 2018 Hallo catweezle, der Straßenkreuzer ist klasse und kommt entsprechend gut an. Allerdings finde ich persönlich, dass er irgendwie gar nichts mit Street als Genre zu tun hat und sehr schön in den Oldtimer oder Cars&Bikes Thread gepasst hätte. Ich verstehe ja warum du nicht einen eigenen Kuba Thread aufgemacht hast (hätte ich persönlich besser gefunden und genug gutes Material hast du ohne Frage). Aber alles in Street abzuladen ist m.E. nicht die richtige Lösung. Das gilt selbstverständlich nicht für deine wirklich tollen Streetbilder, die du ja auch mitgebracht hast. oops, da hast Du recht, der wäre auch nach meiner eigenen Definition von street, auf der immer der Mensch in der Straße das bildgebende Element sein sollte, hier fehl am Platze. Ist mir durchgerutscht. Jetzt bin ich allerdings etwas irritiert, was eines meiner nächsten Bilder zeigen wird: Hauptsächlich eine bunte Straße mit einem Straßenkreuzer, aber auch ein paar Menschen, die ich aber nicht als bildwesentlich einstufen würde. Der Straßenkreuzer alleine ist es auch nicht um ihn unter "Oldtimer" zu packen und die Häuserzeile unter "Architektur" zu packen passt auch nicht. Und "street ohne Menschen" ist es auch nicht... ?!? Manchmal muß man sich eben für ein Genre entscheiden, obwohl es auch in ein andres passen würde. Aber für das Bild mit dem blauen Straßenkreuzer gebe ich Dir vollkommen recht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob_ehrhardt Geschrieben 2. Juni 2018 Share #14691 Geschrieben 2. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kaffeepause muss sein ... Triest, X-T2, 18-55 mm Cervo, catweezle, Dirk68 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob_ehrhardt Geschrieben 2. Juni 2018 Share #14692 Geschrieben 2. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hundeleben in Grado X-T2, 18-55 mm hbl55, Hannover 69, Samyo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 2. Juni 2018 Share #14693 Geschrieben 2. Juni 2018 DSCF9947_1000.jpg Kaffeepause muss sein ... Triest, X-T2, 18-55 mm schöne, klare kontrastreiche Farben und trotz der Unruhe, die ein Schaufenster meist mit sich bringt, hast Du es durch die klare Begrenzung und die Perspektive beruhigt. Für mich transportiert es tatsächlich eine Kaffeepause "al banco". Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 2. Juni 2018 Share #14694 Geschrieben 2. Juni 2018 Havanna, Kuba (19) street? Ich denke ja, obwohl man sie sich dazudenken muß Ich finde, daß man bei diesem Foto einen gewissen 3DPOP Effekt erkennen kann, oder? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 56mm, f1,2, 1/2700, ISO400 Samyo, Tommy43, Juergen|K und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 2. Juni 2018 Share #14695 Geschrieben 2. Juni 2018 dat is aber echt 3D pop catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 2. Juni 2018 Share #14696 Geschrieben 2. Juni 2018 street? Ich denke ja, obwohl man sie sich dazudenken muß Sieht unwirklich aus, wie eine Studioaufnahme mit projiziertem Hintergrund. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 2. Juni 2018 Share #14697 Geschrieben 2. Juni 2018 Sieht unwirklich aus, wie eine Studioaufnahme mit projiziertem Hintergrund. Eher geniale Abbildungseigenschaft des 56 1.2 bei offener Blende! Juergen|K, catweezle und michmarq haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 2. Juni 2018 Share #14698 Geschrieben 2. Juni 2018 Sieht unwirklich aus, wie eine Studioaufnahme mit projiziertem Hintergrund. das dachte ich auch, als ich mir das Bild in völlig unbearbeiteter Form anschaute "... das glaubt mir doch keiner..." Es liegt tatsächlich am 56/1,2er Das ist ein gefährliches Teil. Man kann nicht einfach drauflosfotografieren. Am POP Effekt kann man zwar nix machen, aber bei der Fokussierung und der Wahl der richtigen Blende kann man viel falsch machen. Das ist mir auch bei einem anderen Motiv passiert. Ich werde darüber berichten. Matzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ickser Geschrieben 2. Juni 2018 Share #14699 Geschrieben 2. Juni 2018 hi, Havanna, Kuba (19) street? Ich denke ja, obwohl man sie sich dazudenken muß Ich finde, daß man bei diesem Foto einen gewissen 3DPOP Effekt erkennen kann, oder? Havanna19.jpg XT20, 56mm, f1,2, 1/2700, ISO400 APS-C? Also kein 3DPOP. Gruß, ickser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 3. Juni 2018 Share #14700 Geschrieben 3. Juni 2018 Sieht unwirklich aus, wie eine Studioaufnahme mit projiziertem Hintergrund. Wusste ich es doch! Catweezle war gar nicht in Kuba! So viele unverschämt gute Aufnahmen kann man im Urlaub gar nicht machen. Peter lichtschacht, Werner H., Roswitz und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge