Soleil Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #13176  Geschrieben 15. Oktober 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die „Säule“ ist gerade. Wäre der Rest gerade wäre es für mich langweilig.   Der Becher.   Hm - oft reden wir ja über Geschmacksangelegenheiten. Für mich persönlich gibt der gerade Becher, den ich zuvor gar nicht besonders wahrgenommen hatte, dem Bild nicht den entscheidenden Kick. Allerdings wäre ich wahrscheinlich auch nicht so richtig hingerissen, wenn das Bild gerade wäre und der Becher schief oder gerade.... Aber, wer weiß, vielleicht sehe ich einfach nur etwas nicht. bearbeitet 15. Oktober 2017 von Soleil Fetzenberger und zwanzignullzwei haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Oktober 2017 Geschrieben 15. Oktober 2017 Hallo Soleil, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Crischi74 Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #13177  Geschrieben 15. Oktober 2017 (bearbeitet) Toleranz hat halt seine Grenzen. Beim einen oder anderen wird sie mit einer Wasserwaage gemessen. Bei mir hört sie auf wenn jeder seinen Müll rumliegen lässt.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm bearbeitet 15. Oktober 2017 von Crischi74 Elmar, axel g, Fetzenberger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #13178  Geschrieben 15. Oktober 2017 Toleranz hat halt seine Grenzen. Beim einen oder anderen wird sie mit einer Wasserwaage gemessen. Bei mir hört sie auf wenn jeder seinen Müll rumliegen lässt.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm  Aha, das war die entscheidende Erklärung! Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #13179  Geschrieben 15. Oktober 2017 Nachmittags auf der "Zeil" in Frankfurt...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DeLuX, Negrosso, thomasL2 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #13180  Geschrieben 15. Oktober 2017 (bearbeitet) zu viel überflüssige Struktur ( z.B. Wand rechts, Schriftzeichen aber belassen, aber auch sonst, rundherum kann noch was weg), dadurch wird das eigentliche Motiv zu klein dargestellt. Das gelbe Teil vorne lenkt zu sehr ab, würde ich entsättigen, sonst gut. Das Dilemma hast du erkannt und war mir schon bei der Aufnahme bewusst, aber da mir die grafische Struktur des Bildes so wie es ist gefällt, habe ich es auch so belassen. Das "eigentliche Motiv" wird so nur zu einem Teil unter einigermaßen gleichrangigen Bildanteilen und es ist m.E. eine dennoch gelungene Komposition. Anders wäre es anders geworden... Das gelbe Teil vorne könnte weg, haste recht. bearbeitet 15. Oktober 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #13181  Geschrieben 15. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pere, KuSta, sehreilig und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #13182  Geschrieben 15. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Becher. In meiner Bildkomposition ist Gerade kein Dogma. Da lasse ich mir auch nicht reinreden. Gefallen muss es dir nicht. Ich habe aber so alles auf dem Bild was ich darauf haben wollte und es war für mich genau so der beste Bildschnitt. Ich hatte schon vorher zu meiner Frau gesagt, dass wohl ein Shitstorm losbricht wenn ich das Bild in diesen Thread stelle. Irgendwie macht’s auch keinen Spaß mehr, seit dem hier die Unart losbrach, dass hier jedes Bild zerrupft wird.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Jetzt wo Du den Becher erwähnst habe ich ihn auch wahrgenommen......bringt eine unglaubliche Spannung in das Bild.  ....dass hier jedes Bild zerrupft wird..........  wirklich jedes?  Das dürfte wohl total übertrieben sein.     Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #13183 Â Geschrieben 15. Oktober 2017 Aha. Â Â Das Bild ist so, wie es ist, klasse. Aha. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #13184  Geschrieben 15. Oktober 2017 HBF-Köln, X 100F Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EmHa, wolf, Cervo und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #13185  Geschrieben 15. Oktober 2017 HBF-Köln, X100F Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax, DeLuX, Crischi74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #13186 Â Geschrieben 15. Oktober 2017 Ein Tipp an alle "Streeter". Schaut Euch mal die Bilder von Wolfgang Zurborn an, vor allem sein Buch "Catch". Crischi74, DeLuX und Elmar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #13187  Geschrieben 16. Oktober 2017 (bearbeitet) Der Becher. In meiner Bildkomposition ist Gerade kein Dogma. Da lasse ich mir auch nicht reinreden. Gefallen muss es dir nicht. Ich habe aber so alles auf dem Bild was ich darauf haben wollte und es war für mich genau so der beste Bildschnitt. Ich hatte schon vorher zu meiner Frau gesagt, dass wohl ein Shitstorm losbricht wenn ich das Bild in diesen Thread stelle. Irgendwie macht’s auch keinen Spaß mehr, seit dem hier die Unart losbrach, dass hier jedes Bild zerrupft wird.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm  Ich habe nichts gegen schiefe Bilder, aber ich vermisse bei dem Werk die visuelle Ausdruckskraft für das, was du wohlgemeint rüberbringen willst: Das achtlose Wegwerfen von Müll. Okay, die verstreuten Plastikbecher deuten das an, aber auf dem Bild ist zu viel drauf, und so geht deine Message irgendwie unter. Wenn man bei einem Foto alles erklären muss, damit sich bei Betrachter ein "Aha" einstellt, ist es vermutlich eher schwach. Mein Blick wird auf die "Säule der Toleranz" im HG gelenkt, und ich versuche ziemlich ratlos sie in deine Bildaussage zu integrieren. Dass du dich jetzt geradezu einem "Shitstorm" ausgesetzt glaubst, ist mir zu weinerlich. bearbeitet 16. Oktober 2017 von ulip micaelo, Crischi74, Vito_62 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #13188  Geschrieben 16. Oktober 2017 Säule der Toleranz: (…) X-Pro1, 2.0/18mm   Gruß Christian (…) Ich habe nichts gegen schiefe Bilder, aber ich vermisse bei dem Werk die visuelle Ausdruckskraft für das, was du wohlgemeint rüberbringen willst: Das achtlose Wegwerfen von Müll. Okay, die verstreuten Plastikbecher deuten das an, aber auf dem Bild ist zu viel drauf, und so geht deine Message irgendwie unter. Wenn man bei einem Foto alles erklären muss, damit sich bei Betrachter ein "Aha" einstellt, ist es vermutlich eher schwach. Mein Blick wird auf die "Säule der Toleranz" im HG gelenkt, und ich versuche ziemlich ratlos sie in deine Bildaussage zu integrieren. (…)   ... womit wieder einmal auch deutlich wird, dass Bildtitel nicht weiterhelfen, in diesem Fall sogar verwirren. Ein Bild spricht für sich – alle wohlgemeinten Hilfestellungen dienen nur einer Argumentation für das Foto, obwohl man eigentlich schon selbst dessen Schwäche, Nichtgreifbarkeit, erkannte und es durch eine textliche Beschreibung zu retten versucht. Crischi74, hbl55 und wolf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #13189  Geschrieben 16. Oktober 2017 Ein Tipp an alle "Streeter". Schaut Euch mal die Bilder von Wolfgang Zurborn an, vor allem sein Buch "Catch".   Nicht nur das, Wolfgang ist auch sehr Sympathisch und gibt auch gute Workshops, also für alle rund um Köln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #13190  Geschrieben 16. Oktober 2017 HBF-Köln, X100F Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich und Mowgli haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #13191  Geschrieben 16. Oktober 2017 HBF-Köln, X100F   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, lichtschacht, PhotoMich und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #13192  Geschrieben 16. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Geo -, foxtail, PhotoMich und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #13193  Geschrieben 16. Oktober 2017 Toleranz hat halt seine Grenzen. Beim einen oder anderen wird sie mit einer Wasserwaage gemessen. Bei mir hört sie auf wenn jeder seinen Müll rumliegen lässt.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm     Mir gefällt das Bild, auch die Schieflage, aber die Überschrift hat mich verwirrt. Ich finde am Bild gut, dass der eine Typ den "senkrechten" Becher ansieht, dadurch wird dieser Becher und der Typ für mich zum zentralen Punkt. Soweit alles gut. Durch die Überschrift jedoch, die weit über dem Bild stand, habe ich diese zuerst gelesen und habe ziemlich schnell mein Blick zur "schiefen Toleranzsäule" gewechselt, dass beschädigte das Bild in meinem Kopf. Ich meine, die Überschrift hätte klarer sein können und unterhab des Bildes stehen sollen, also als Unterschrift. Ich habe das Bild erst nach deiner Erklärung #13179 verstanden.  Peter Fetzenberger und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #13194  Geschrieben 16. Oktober 2017 XT1-000755.jpg   Detlef, was war die Absicht, den Fokus auf den Mülleimer zu legen?  Peter lichtschacht, Samyo und DeLuX haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #13195  Geschrieben 16. Oktober 2017 Nicht nur das, Wolfgang ist auch sehr Sympathisch und gibt auch gute Workshops, also für alle rund um Köln   Durfte ich gestern erleben:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #13196  Geschrieben 16. Oktober 2017 Durfte ich gestern erleben:)   Sehr schön, welchen hast du gemacht und bei wem? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #13197 Â Geschrieben 16. Oktober 2017 Detlef, was war die Absicht, den Fokus auf den MĂĽlleimer zu legen? Â Nein, natĂĽrlich nicht, ich hatte mal wieder 'nen Knick in der Optik. MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #13198  Geschrieben 16. Oktober 2017 HBF - Dom Platte - Köln, X100F Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, Elmar, DeLuX und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #13199  Geschrieben 16. Oktober 2017 (bearbeitet) 42/1    >> 42/2   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! cz distagon (c/y) @f5.6 bearbeitet 16. Oktober 2017 von wolf Crischi74, mattpix, Sokrates/Apologie und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #13200  Geschrieben 16. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, Crischi74, mattpix und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge