Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Edit:  die Farbversion gefällt mir besser:

Gesehen in Zary, Polen. 

Die Katze gehört seit vielen Jahren zu einem Buchladen. Jeder streichelt sie. Nicht selten dass die Katze einen neuen Kunden ins Geschäft lockt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X100

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Street? Für mich schon, sicher nicht für jeden:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Grüße
Matthias

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Mattes:

wenn die modernen Autos dort nicht stehen würde könnte man meinen, es ist ein Bild aus längst vergangenen Zeiten.

Gefällt mir sehr gut!

Link zum Beitrag

triplet by mr-flo, auf Flickr

bearbeitet von mr_flo
Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb hbl55:

Ich finde es nicht gut solche Bilder zu zeigen, mit welcher Motivation auch immer. 

Nur meine Meinung.

Das irre ist ja, wenn er anschließend hingegangen sein sollte und ihm anständig was gespendet hat, dann muss dieser arme Teufel mit großer Wahrscheinlichkeit das Geld abends dem Chef der Bettlerkolonne abgeben. An „lukrativen“ Plätzen wie in Prag herrscht auch da das Unrecht des Stärkeren. Die Geschichte, die das Bild erzählt, ist vordergründig ein Fake und hintergründig leider keins. 

Link zum Beitrag

Ich sehe das auch zwiespältig. Es sind zumeist tatsächlich Menschen in Not, aber Hilfe landet dann nicht dort, sondern beim Capo.

Die Situation gehört inzwischen ja leider zum gängigen Stadtbild, daher habe ich auch keine Scheu, das zu zeigen.

Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb hbl55:

Ich finde es nicht gut solche Bilder zu zeigen, mit welcher Motivation auch immer. 

Nur meine Meinung.

Dem kann ich nur zustimmen. Menschen in einer entwürdigenden Haltung zu zeigen, ist für mich KEINE Streetfotografie. 

Auch nur meine Meinung. 

Link zum Beitrag

@parkplatzmannWenn Du Sozialkritik üben willst, dann solltest Du meines Erachtens die Verbrecher, die für die Situation/Notlage dieser armen Menschen in den wohl meisten Fällen verantwortlich sind, indem sie diese morgens an prominenten Zielpunkten aussetzen und abends wieder einsammeln um Ihnen die paar armseligen Kröten abzunehmen, fotografieren und hier zeigen.

So ist übrigens die Stadt Salzburg vorgegangen, um den gutgläubigen Bürgern zu demonstrieren, wieso man diese armen Menschen vor ca. einem Jahr rigoros aus der Innenstadt verbannt hat. Die Stadt Salzburg hat vor deren Verbannung das Geschehen zunächst ausreichend dokumentiert und öffentlich gemacht.

Letztendlich hilft man diesen Menschen meiner Meinung nach mehr, indem man dieses „Geschäft“ unterbindet.

Link zum Beitrag

23 minutes ago, hbl55 said:

Letztendlich hilft man diesen Menschen meiner Meinung nach mehr, indem man dieses „Geschäft“ unterbindet.

Mit der Argumentation tut man sich natürlich leicht, nichts zu geben. Auch wenn diese Bettler wirklich organisiert kommen und einen Teil ihres "Einkommens" abgeben müssen, ist es besser als nichts. Die Meisten sind Monate von ihren Familien getrennt und von dem bisschen Geld, das sie nach Hause bringen, müssen sie den Rest der Zeit in für uns nicht vorstellbarer Armut leben.

Letztlich zählt für mich aber, ob ein Foto gut ist oder nicht. Das eines bettelnden Menschen in einer unwürdigen Haltung alleine ist selten Garant für ein gutes Foto, so auch hier.

Link zum Beitrag

Auch ein Engel braucht mal Pause (Wrocław)

Link zum Beitrag

Ignoranz...

(dabei war der Musiker ein echter Könner)

DSCF1305.jpg by Flavius-Vespasianus, auf Flickr

Link zum Beitrag