Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Am 22.10.2018 um 13:56 schrieb catweezle:

in or out?

XT20, 35/2, f7,1, 1/220, ISO12800

Motivkissen sind sowas von out 😂

Link zum Beitrag

Menschen beim Essen sehen meist nicht so vorteilhaft aus.

Ansonsten finde ich das Smombie-Paar im Hintergrund sehr interessant. Vor allem wegen der Farben blau und rot und deren Verteilung bei beiden. Für mich das eigentliche Motiv in dieser Szene, welches ich mir prominenter gewünscht hätte. 

Link zum Beitrag

ohne titel by Rolf Marx, auf Flickr

bearbeitet von rolftheo
flickr Bild eingestellt
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb EmHa:

Menschen beim Essen sehen meist nicht so vorteilhaft aus.

Ansonsten finde ich das Smombie-Paar im Hintergrund sehr interessant. Vor allem wegen der Farben blau und rot und deren Verteilung bei beiden. Für mich das eigentliche Motiv in dieser Szene, welches ich mir prominenter gewünscht hätte. 

Für mich war der Apfel das Hauptmotiv.

Menschen vorteilhaft zu fotografieren und Street sind für mich Gegensätze.

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb Crischi74:

Für mich war der Apfel das Hauptmotiv.

Menschen vorteilhaft zu fotografieren und Street sind für mich Gegensätze.

Das Motiv an sich - also nicht nur der Apfel, sondern die gesamte Szenerie - gefällt mir gut. Ist frisch und lebendig aus dem Alltag, ich mag auch (den vielleicht nur von mir so gesehenen) Kontrast zwischen Konsum-Markenwelt und herzhaftem Biss ins Natürliche. Außerdem schaut die Eva mit dem Apfel eh ziemlich gut aus, finde ich … und Portraitfoto soll's ja keines sein.

Dass Streetfotografie im Gegensatz zu vorteilhafte Abbildung von Menschen stehen sollte, ist für mich allerdings keine Norm. Gibt doch genug viele Beispiele gelungener Street-Fotos, die Menschen sehr charmant und durchaus liebenswert zeigen (wie eh hier die die Apfeldame auch …). Wenn Du vorteilhaft im Sinne von gestellter Pose meinst - d'accord. Was mich am Bild hier eher ein wenig stört, ist die Farbigkeit … nix gegen Farbe an sich in Street, aber hier wirkt's auf mich (!) ein bisserl quietschig … könnte es mir etwas zurückgenommener oder SW vorstellen.

Link zum Beitrag