Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Stunden schrieb Soleil:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ohne den Kasten gäbe ich ein herzliches Like. Schöner Moment. Ich will auch so gerne mal ein Regenbild machen. Aber meistens regnet es mir da zu sehr 😁

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb EmHa:

Ohne den Kasten gäbe ich ein herzliches Like. Schöner Moment. Ich will auch so gerne mal ein Regenbild machen. Aber meistens regnet es mir da zu sehr 😁

Mit einer MFT Kamera wäre das nicht passiert 😉. Mit 4:3 Beschnitt ist der Kasten weg - aber irgendwie auch die harmonische Proportion des Bildes.

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Flavius:

Mit einer MFT Kamera wäre das nicht passiert 😉. Mit 4:3 Beschnitt ist der Kasten weg - aber irgendwie auch die harmonische Proportion des Bildes.

Ja, kann man so sehen. Für mich ist aber der helle Kasten mehr Hauptmotiv, als dass er als Antagonist für die Balance der Komposition dient. Aber wie gesagt, das ist nur mein Gedanke zum Bild. Vielleicht ist er für mich auch nur wegen der Schmierei darauf so prägnant. 

bearbeitet von EmHa
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Flavius:

Mit 4:3 Beschnitt ist der Kasten weg - aber irgendwie auch die harmonische Proportion des Bildes.

Außerdem würde dem Bild der Halt fehlen (auf der linken Seite). Der Kasten ist m.E. unverzichtbar.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb DeLuX:

Außerdem würde dem Bild der Halt fehlen (auf der linken Seite). Der Kasten ist m.E. unverzichtbar.

Salomonisch gesprochen hätte ich den Kasten halbiert. Nicht so aufdringlich im Vordergrund, und niemand muss umkippen 😉

Wobei ich glaube, dass der schwarze Tag auf dem Kasten mehr ablenkt als der Kasten an sich✌

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag

Was guckst Du?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb - Geo -:

Salomonisch gesprochen hätte ich den Kasten halbiert. Nicht so aufdringlich im Vordergrund, und niemand muss umkippen

Die rechte Bildhälfte ist sehr schwer, da braucht es ein solides Gegengewicht.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb EmHa:

vor 4 Stunden schrieb Flavius:

vor 4 Stunden schrieb EmHa:

vor 4 Stunden schrieb DeLuX:

vor 2 Stunden schrieb - Geo -:

Vielen Dank für Eure Kommentare!

Ihr wisst ja gar nicht, wie sehr ich mich darüber freue, dass es nicht nur bei einem Like oder eben keinem Like bleibt!

Natürlich hatte ich so allerlei probiert (und ich kann den Einwand von EmHa nachvollziehen), bevor ich das Bild gepostet habe und bin dann eben bei dieser Version geblieben.

Für mich war es wichtig, dass es das Gleichgewicht gibt zwischen verbeultem Auto und bekritzeltem grauen Kasten und dazu dieser extreme Regen.

Hätte ich den Kasten entfernt, würde zum einen das Bild eine Schieflage bekommen und aber auch passen diese beiden Zusätze (Auto, Kasten) für mich wunderbar zu diesem extremen Regen.

( Elemente, die für mich eine gewisse Tristesse unterstreichen ).

Als letzter Punkt kommt noch hinzu, dass so auch mein eigener Standpunkt klarer und wahrer dokumentiert ist.

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

"Sonnentag im Januar" - mit Grüßen von Jens

Link zum Beitrag

Am 19.1.2020 um 13:06 schrieb Soleil:

Klasse!

...btw, hast Du meinen Winter geklaut? Ich find' ihn im Moment nicht!

(Anmerkung der Moderation:
Finden wir auch nicht. Jedenfalls Bildzitate finden wir nicht gut.)

bearbeitet von Jürgen Flens
Bildzitat
Link zum Beitrag

Am 19.1.2020 um 13:06 schrieb Soleil:

Hast du da Filmkorn simuliert ? gutes Foto !!!

(Anmerkung der Moderation:
Nicht so gut, dass wir das Bildzitat stehen lassen.)

bearbeitet von Jürgen Flens
Bildzitat
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb VoHiWa:

Klasse!

...btw, hast Du meinen Winter geklaut? Ich find' ihn im Moment nicht!

Vielen Dank!

Da kann man mal sehen, wie uns der Winter fehlt!

Leider hatte ich ihn auch nur heute Nacht in dieser Art .

Das hat etwas von einem Traum. Gäbe es nicht die Beweisphotos, so zweifelte ich heute an der Wahrheit.

Wobei, immerhin auf den Autodächern ist noch etwas geblieben und es hat gerade -1 Grad Celsius vor meiner Türe.

vor einer Stunde schrieb Arwed:

Lieber Arwed,

vielen Dank auch Dir für Dein Lob!

Nein, ich habe kein künstliches Korn hinzugefügt, das war nicht nötig bei der Dunkelheit, eine hohe ISO-Zahl allerdings schon...

(Übrigens könnte man auch beim Zitieren die Photos herauslöschen )

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag