Gast Geschrieben 9. Januar 2023 Share #19526 Geschrieben 9. Januar 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Januar 2023 von B.W.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Januar 2023 Geschrieben 9. Januar 2023 Hallo Gast, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
nocti lux Geschrieben 10. Januar 2023 Share #19527 Geschrieben 10. Januar 2023 Am 9.1.2023 um 16:46 schrieb Jockei: X-T3 / XF16/1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Boris J.? nightstalker, Jockei, Radschy und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jockei Geschrieben 11. Januar 2023 Share #19528 Geschrieben 11. Januar 2023 X-E4 / XF23/2,0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGBerlin, KuSta, Senser und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 11. Januar 2023 Share #19529 Geschrieben 11. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald, Mike_Puc, Jürgen Heger und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 11. Januar 2023 Share #19530 Geschrieben 11. Januar 2023 Ich glaube, in einem Streetfotofaden habe ich noch nie so gute Bilder gefunden, wie in letzter Zeit. Richtig gutes Zeug. 🤗 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyb Geschrieben 12. Januar 2023 Share #19531 Geschrieben 12. Januar 2023 "Alternativer Weihnachtschor" X-T4, XF 33 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, Prantl Christian, Xpix und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jockei Geschrieben 13. Januar 2023 Share #19532 Geschrieben 13. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-T3 / XF16/1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foto_phil, EmHa, bilderfinder und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jockei Geschrieben 14. Januar 2023 Share #19533 Geschrieben 14. Januar 2023 X-E4 / XF23/2,0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, ancientlegend, DrMatchbox und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 14. Januar 2023 Share #19534 Geschrieben 14. Januar 2023 Am 9.1.2023 um 06:08 schrieb Jockei: X-E4 / XF23/2,0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tollen Bild! Würde mir persönlich viel mehr gefallen, wenn die "original" Füße nicht sichtbar wären und nur die Schatten ... wirklich schönes foto! mathewolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 14. Januar 2023 Share #19535 Geschrieben 14. Januar 2023 (bearbeitet) Am 30.12.2022 um 21:45 schrieb ViewPix: Lieber Hawi, diese Frage kannst nur Du Dir selbst beantworten. Warum ist es für das betrachten von Bildern wichtig, ob jemand das Einverständnis hatte das Bild zu machen oder zu veröffentlichen? Ich wünsche mir für das neue Jahr, dass die Menschen weniger versuchen, die Dinge kaputt zu reden. Gruß Torsten Hat vielleicht etwas mit RESPEKT zu tun? Ich bin keineswegs der Meinung, daß das Einverständnis immer vorhanden sein muss... ich finde gelungene "Street" Fotos eine starke Bereicherung. aber wenn ich hier gelegentlich Fotos sehe, wo Menschen, die sich am gesellschaftlichen Abgrund befinden, oder ganz offensichtlich hilflos und/oder unfähig, sich gegen das Fotografieren zu wehren... gnadenlos versteckt und feige aus der Hüfte heimlich abgeschossen werden, bekomme ich starke innerliche Abwehr. und zwar, weil ich finde, daß auch diese Menschen RESPEKT verdienen und nicht in den typischen, demütigenden Situationen abgeschossen werden sollten. Man nennt meine innerliche Haltung auch "Empathie", ein zunehmend in Vergessenheit geratendes Persönlichkeitsmerkmal. Man kann Menschen MIT Empathie fotografieren, dann schädigt es das Recht auf eigene Persönlichkeitsrechte nicht (in übler Weise) , oder man kann halt hemmungslos draufhalten: "HA, wieder einen betrunkenen Obdachlosen auf dem schmutzigen Pflaster erwischt!" ... Letzteres finde ich eher verachtungswürdig, ersteres ist fotografische Kunst. Zur fotografischen Kunst gehört es auch, solche Menschen am "Rande der Gesellschaft" zu fotografieren. Dafür müsste man jedoch soviel Persönlichkeit und Mut und EMPATHIE haben, mit Ihnen empathisch in Kontakt zu treten. Und sie eben NICHT heimlich-feige aus der Hüfte abknallen und im weltweiten Internet zur Schau stellen. Ich find bspw das Foto des alten Mannes von heute auf der Treppe absolut wunderschön. Man kann den Mann erkennen, rein formal ist es ein verstoß gegen die Regeln - aber es stellt ihn nicht bloß, es ist ein Kunstwerk, über dessen Kenntnis und Betrachtung sich der mann ganz sicher sogar freuen würde. Ich hoffe, man versteht, wo für mich bei "Street" Grenzen überschritten werden. Gottseidank sind das hier im Thread nur ganz wenige Fotos - aber die erschüttern mich eher umso mehr, wegen mangelndem Respekt und Rücksichtslosigkeit seitens der Fotografen. bearbeitet 14. Januar 2023 von hybriderBildersucher And1104, pillendreher, xfuji und 6 weitere haben darauf reagiert 4 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jockei Geschrieben 14. Januar 2023 Share #19536 Geschrieben 14. Januar 2023 vor 1 Stunde schrieb hybriderBildersucher: tollen Bild! Würde mir persönlich viel mehr gefallen, wenn die "original" Füße nicht sichtbar wären und nur die Schatten ... wirklich schönes foto! Danke für Kommentar! Die Beine Abschneiden kann man immer 😊 Für mich Schade Friseur abgeschnitten 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 14. Januar 2023 Share #19537 Geschrieben 14. Januar 2023 vor 25 Minuten schrieb Jockei: Danke für Kommentar! Die Beine Abschneiden kann man immer 😊 Für mich Schade Friseur abgeschnitten 🤣 Dass die Köpfe nicht vollständig drauf sind, gibt dem Bild etwas mehr dämonisches.... bedrängender.... mir persönlich gefällt das dadurch tatsächlich sogar besser... das ist wirklich (ohne die originalen Beine und Schuhe) ein Bild für die Wand, richtig klasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 14. Januar 2023 Share #19538 Geschrieben 14. Januar 2023 X-Pro1 + 23/2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Jockei, hbl55 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xpix Geschrieben 14. Januar 2023 Share #19539 Geschrieben 14. Januar 2023 T20 + 35/1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, xfuji, sehreilig und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 14. Januar 2023 Share #19540 Geschrieben 14. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Oben sind die Aussichten nicht besser ... XT2 / 50-230mm Jürgen Heger, MarkusB1975, xfuji und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkusB1975 Geschrieben 15. Januar 2023 Share #19541 Geschrieben 15. Januar 2023 Am 13.1.2023 um 06:25 schrieb Jockei: X-T3 / XF16/1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Was das zufällig in der Altstadt von Palma de Mallorca ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkusB1975 Geschrieben 15. Januar 2023 Share #19542 Geschrieben 15. Januar 2023 vor 14 Stunden schrieb picmaker7: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Oben sind die Aussichten nicht besser ... XT2 / 50-230mm Ja wo laufen Sie deeennn .... ???! mathewolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommes_d Geschrieben 15. Januar 2023 Share #19543 Geschrieben 15. Januar 2023 X-M1 + TTArtisan 25mm F2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 15. Januar 2023 Share #19544 Geschrieben 15. Januar 2023 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb tommes_d: X-M1 + TTArtisan 25mm F2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hmmm... bei mindestens 2 .. nein 3 Fotos völlig falsch auf das nahe Strassenpflaster fokussiert.... Originalobjektive mit AF haben doch ihren Vorteil.... zudem sind die Szenen aus meiner ganz persönlichen Ansicht völlig belanglos. bearbeitet 15. Januar 2023 von hybriderBildersucher Libuda hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 15. Januar 2023 Share #19545 Geschrieben 15. Januar 2023 XH2 mit 18/f1.4 LM heute früh auf dem Hamburger Fischmarkt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Geo -, Frischmilch, hbl55 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Januar 2023 Share #19546 Geschrieben 15. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb hybriderBildersucher: auf das nahe Strassenpflaster fokussiert deshalb heisst dieser Faden "Streetfotografie" ... Photoweg, Jockei, nightstalker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jockei Geschrieben 15. Januar 2023 Share #19547 Geschrieben 15. Januar 2023 vor 4 Stunden schrieb MarkusB1975: Was das zufällig in der Altstadt von Palma de Mallorca ? Das war in Barcelona 😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkusB1975 Geschrieben 16. Januar 2023 Share #19548 Geschrieben 16. Januar 2023 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Jockei: Das war in Barcelona 😊 Ahh....ganz knapp vorbei bearbeitet 16. Januar 2023 von MarkusB1975 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winfried_klenk Geschrieben 16. Januar 2023 Share #19549 Geschrieben 16. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E4, 1/150 sec bei f/8.0, ISO 320, 35/52mm, ullisym, nightstalker, Jürgen Heger und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrMatchbox Geschrieben 16. Januar 2023 Share #19550 Geschrieben 16. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kleiner Fingerschwur XH2S / Viltrox 33 TommyS, MKu, meridian und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge