Spiegelloser Geschrieben 16. Januar 2023 Share #19551 Geschrieben 16. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mal was farbiges aus Mexico (Cancun). Mit dem 18 - 55 (mit dem ich absolut zufrieden bin) an der XE 3 schlinki, PhotoMich, Mcm und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Januar 2023 Geschrieben 16. Januar 2023 Hallo Spiegelloser, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
KlausX Geschrieben 16. Januar 2023 Share #19552 Geschrieben 16. Januar 2023 (bearbeitet) Salep, ein türkisches Wintergeränk mit Milch, Honig, Orchideenknospen und Zimt wird am frühen Morgen auf dem Fischmarkt angereicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Januar 2023 von KlausX Hannover 69, PhotoMich, TommyS und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 16. Januar 2023 Share #19553 Geschrieben 16. Januar 2023 Am 15.1.2023 um 13:13 schrieb hybriderBildersucher: zudem sind die Szenen aus meiner ganz persönlichen Ansicht völlig belanglos. Das letzte finde ich gut. Alhambra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 16. Januar 2023 Share #19554 Geschrieben 16. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3 + 18-55 tomassini, Leicanik, street discreet und 18 weitere haben darauf reagiert 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 17. Januar 2023 Share #19555 Geschrieben 17. Januar 2023 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb bilderfinder: Das letzte finde ich gut. naja... ich würde aus meiner ganz persönlichen Sicht sagen, es ist einfach nur auf andere Art fehlfokussiert.... aber genauso belanglos . Dein Foto hier drüber ist dagegen wirklich sehr schön: wunderbare Gestaltung- soweit es die wenigen Sekunden der rasch vergänglichen Szene überhaupt zuließen - es wird zudem eine Geschichte erzählt. DAS ist für mich street photography, und nicht wahlloses, erratisches knipsen auf der Straße bearbeitet 17. Januar 2023 von hybriderBildersucher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 17. Januar 2023 Share #19556 Geschrieben 17. Januar 2023 vor 4 Stunden schrieb hybriderBildersucher: es ist einfach nur auf andere Art fehlfokussiert Dann sollte man noch ordentlich verwackeln, um den Fehlfokus zu kaschieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF394 schlinki, Jürgen Heger, nightstalker und 5 weitere haben darauf reagiert 1 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiegelloser Geschrieben 17. Januar 2023 Share #19557 Geschrieben 17. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mexico, 27 2,8 WR an XE 3 Leicanik, TommyS, sehreilig und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Januar 2023 Share #19558 Geschrieben 17. Januar 2023 vor 3 Stunden schrieb Lenz Moser: Dann sollte man noch ordentlich verwackeln, um den Fehlfokus zu kaschieren. DSCF394 Macht's aber auch nicht besser!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 17. Januar 2023 Share #19559 Geschrieben 17. Januar 2023 vor 13 Stunden schrieb hybriderBildersucher: naja... ich würde aus meiner ganz persönlichen Sicht sagen, es ist einfach nur auf andere Art fehlfokussiert.... aber genauso belanglos . Das ist ja ok, wir argumentieren ja beide aus unserer persönlichen Sicht. Nur ist für mich halt die fehlende Schärfe auf dem (vermeintlichen) Hauptmotiv nicht entscheidend, da ich versuche, Fotos nicht ausschließlich nach technischen Gesichtspunkten zu bewerten. Für mich ist eher entscheidend, ob ein Bild irgendwas in mir auslöst, ich z.B. eine eingefangene Stimmung wiedererkenne und nachvollziehen kann. Das mit dem "Geschichten erzählen" ist bei einem unbewegten Bild so eine Sache: Es ist doch so, dass wir, die Betrachter, die Geschichte (er)finden, die im Bild angerissen wird, indem wir ein Vorher und ein Nachher dazu denken. Manche Bilder sind da eindeutiger und geben mehr Hinweise, andere sind damit sparsamer, vielleicht manchmal auch geheimnisvoller und uneindeutiger. Beim hier diskutierten Bild mit der mit wehenden Haaren über das nasse, beleuchtete Pflaster dahineilenden jungen Frau fällt es mir nicht schwer, mir dazu mögliche Geschichten zurechtzulegen (nach einem langen Arbeitstag endlich heim in die warme Stube; schon spät dran zum Rendezvouz mit dem Liebsten; oder Streit mit ihm gehabt und jetzt wütend weg....😁) - wenn ich denn eine Geschichte brauche. Mir reicht hier eigentlich die Stimmung und die Dynamik, da passt - für mich! - auch die (Bewegungs)Unschärfe der Person. Bei den ersten drei Bildern bin ich deiner Meinung. Ich habe hier aber auch schon Fotos gesehen, die zwar scharf/technisch gut, deshalb aber nicht weniger belanglos waren. vor 13 Stunden schrieb hybriderBildersucher: Dein Foto hier drüber ist dagegen wirklich sehr schön: Danke. Auch dafür, dass ich gezwungen war, mich mit dem Bild, zu dem wir eine unterschiedliche Meinung haben, nochmals genauer auseinanderzusetzen. Ich hätte wohl gleich dazuschreiben sollen, warum ich es gut finde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 17. Januar 2023 Share #19560 Geschrieben 17. Januar 2023 vor 5 Stunden schrieb Snapper: Macht's aber auch nicht besser!! Ich mag das Foto, der Farben, der Lichter, der Dunkelheit und der Konturen wegen. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 17. Januar 2023 Share #19561 Geschrieben 17. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit 23mm f2.0 DrMatchbox, tomassini, street discreet und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 17. Januar 2023 Share #19562 Geschrieben 17. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit 23mm f2.0 MarkusB1975, Spiegelloser, street discreet und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 17. Januar 2023 Share #19563 Geschrieben 17. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit 23mm f2.0 PhotoMich, bilderfinder, Jürgen Heger und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 17. Januar 2023 Share #19564 Geschrieben 17. Januar 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit 23mm f2.0 bearbeitet 17. Januar 2023 von meridian street discreet, MarkusB1975, Senser und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jockei Geschrieben 18. Januar 2023 Share #19565 Geschrieben 18. Januar 2023 X-T1 / XF18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Zuikino, PhotoMich und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 18. Januar 2023 Share #19566 Geschrieben 18. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E4 • XF 27 Mr.Darcy, hbl55, Jürgen Heger und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiegelloser Geschrieben 18. Januar 2023 Share #19567 Geschrieben 18. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Baden, Lucretius, Jockei und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 18. Januar 2023 Share #19568 Geschrieben 18. Januar 2023 vor 23 Stunden schrieb Spiegelloser: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mexico, 27 2,8 WR an XE 3 Das erzählt wirklich eine Geschichte. Dieser Blick, herrlich ... und toll vom Fotografen eingefangen. MarkusB1975, BlaqueBeat, PhotoMich und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jockei Geschrieben 20. Januar 2023 Share #19569 Geschrieben 20. Januar 2023 X-T3 / XF16/1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, TommyS, Alsbald und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 20. Januar 2023 Share #19570 Geschrieben 20. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF 27mm f2.8 | Agfa Optima 200 Simulation ViewPix, PhotoMich, BlaqueBeat und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 20. Januar 2023 Share #19571 Geschrieben 20. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF 27mm f2.8 | Agfa Optima 200 Simulation PhotoMich, Jürgen Heger und ViewPix haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 20. Januar 2023 Share #19572 Geschrieben 20. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E4 • XF 50 Detonatione, Mr.Darcy, hbl55 und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiegelloser Geschrieben 20. Januar 2023 Share #19573 Geschrieben 20. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BlaqueBeat, Jürgen Forbach, Detonatione und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 20. Januar 2023 Share #19574 Geschrieben 20. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BlaqueBeat und Jockei haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hammerhai7 Geschrieben 20. Januar 2023 Share #19575 Geschrieben 20. Januar 2023 Oper in Hannover. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BlaqueBeat, Peppa, Frischmilch und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge