Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eigentlich wollte ich nur den Tour Montparnasse "knipsen". Gestern dann beim Entwickeln in Lightroom...joa... fand es irgendwie passend für dieses JeKaMi. Zweithöchstes Bürogebäude in Paris und Himmel in meinen Augen "interessant"...

13455919154_bb68bb84bc_b.jpg
_DSF2898.jpg von secondlens auf Flickr
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Farbiger Himmel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GruĂź Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Heute frĂĽh um 6:48, kurz vor Sonnenaufgang zeigte sich die mit Sahara-Sand beladene Luft mit beeindruckender Farbe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

FLICKR

X-T1 +18/2.0   .. und das natürlich überm Heckengäu. :)

Link zum Beitrag

Hallo JĂĽrgen,

super Bild,  hoffentlich hast Du Deine Kamera gleich wieder gut eingepackt  (Sahara Sand)  ;)

Schönes Wochende wünscht Robert

Hallo Robert,

das war kurzzeitig heute früh, zwischen blauer Stunde und Sonnenaufgang  schon beeindruckend welches Farbenspiel sich am Himmel abzeichnete.

Nur 10 Minuten später sahen die Farben schon wieder ganz anders aus.

Der Sahara-Sand muss ja ganz fein sein, geknirscht hat´s jedenfalls nicht zwischen den Zähnen. ;)

Dir und allen meinen Freunden auch ein schönes Wochenende. :)

GruĂź JĂĽrgen

Link zum Beitrag

UV/IR-Sperrfilter ist fast immer drauf

wozu?

Ist vielleicht subjektiv - die Kamera ist ja ziemlich IR-empfindlich und ich habe das Gefühl, die Bilder werden klarer/ "schärfer" mit Filter, die Farben stimmiger. Siehe die Bäume bei solchen Landschaften o.ä. 

Aber das kann auch völlig Einbildung sein. In dem Fall habe ich einfach einen Schutzfilter vorn dran, der ja im Falle der X100s einigermaßen das Hineinpumpen von Staub mindern kann.

Link zum Beitrag

Schönes Bild. Die leuchtenden Farben liegen aber nicht am Filter, sondern am Programm in deiner Kamera. Wetten? Oder wollen wir das mal wieder zum Anlass für eine leidenschaftliche Filter-Diskussion nehmen? Ich geh dann schon mal Popcorn holen  :D

Link zum Beitrag

Ist mir klar. Wie gesagt, sehr subjektiv. Vielleicht das extra bisschen, was ohne Filter nicht da wäre. Ich rede mir das auch gerne ein. ;)

Ansonsten ist ja wohl klar, dass ohne Filter gar nix geht... dummdidummdidumm

Link zum Beitrag

heute Morgen :)

bearbeitet von Eddy
Link zum Beitrag