Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Monarchfalter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Gast Krotzebojer

Ich habe mal wieder meine Fuji ausgefĂĽhrt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

fc90f1571987d8
Jenwe

Werner H.

GruĂź Werner

Posted Images

Das mit dem Hintergrund

hat Dir bestimmt meine Gattin gesteckt.

Sie findet ihn ganz scheusslichgräusslich.

Mir gefällt er eigentlich besser

als die Blume   :rolleyes:

Lieben Gruß an die Gattin mit dem guten Geschmack   :P  

bearbeitet von lichtschacht
Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Portraitlinse. Ja ich weiß das 90er und das 56er sind die Portrailinsen im X-System, leider ist nach dem Erwerb der X-Pro2 das Budget erschöpft und die Preise für mich nicht darstellbar. Das 60er gibt es in der Bucht bereits für um die 3 Scheine. Ich habe zwar auch noch das 50er Rokkor aber dazu hätte ich gerne noch eine Alternative. Ich habe auch schon an das Lensbaby Velvet gedacht aber dazu findet man so wenig im Netz. Meine Frage, taugt das 60er als Porträt oder soll ich lieber auf eine alternative schauen. So viele Portraits gab es in diesem Thread nicht...

Ich weiss nicht, ob die Frage noch aktuell ist, aber ich habe, obwohl ich noch keine richtigen Porträtsessions gemacht habe, gute Erfahrungen mit dem 60er. Hier ein nicht lange gestelltes Porträt bei mittelgutem Licht (Innenraum, ohne Zusatz-Licht), fast aus der Hüfte gewissermaßen

25837666695_bc3396b8c8_k.jpgunbenanntDSCF1767-Bearbeitet.jpg by Sirius, auf Flickr

wenn man bei wirklich schwachem Licht einen sehr beweglichen Menschen (ein Kind) fotografieren soll, dann könnte man evtl an Grenzen stoßen. Aber für drei oder dreieinhalb Scheine ist das 60er m.E. ein unwiderstehliches Angebot

bearbeitet von Sirius
Link zum Beitrag

@Sirius:

Leider sind Deine hier verlinkten Fotos #515 & #516 auf Flickr für die Allgemeinheit nicht einzusehen, da dort der "Privat-Modus" eingestellt ist. Schade eigentlich, die Portraits würde ich sehr gerne hinsichlich des Auflösungsvermögens in der 100%ig vergrößerten Ansicht betrachten!

Ein Zugang zu den genannten Fotos wäre sehr nett!

Vielen Dank im Voraus,

Gato

Link zum Beitrag

@Sirius:

Leider sind Deine hier verlinkten Fotos #515 & #516 auf Flickr fĂĽr die Allgemeinheit nicht einzusehen, da dort der "Privat-Modus" eingestellt ist.

Kann ich nicht bestätigen, ich kann das Bild #516 dort mit 4896x3264 Auflösung sehen.

Vielleicht solltest du dich bei Flickr anmelden...  dann kannst du dort die Bilder auch in groß sehen   :)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Kann ich nicht bestätigen, ich kann das Bild #516 dort mit 4896x3264 Auflösung sehen.

Vielleicht solltest du dich bei Flickr anmelden...  dann kannst du dort die Bilder auch in groß sehen   :)

Ich muss mich tatsächlich korrigieren:

#516 ist zu sehen, jedoch kommt #515 leider nicht in Flickr vor ...

Bei #515 kommt man lediglich in den Fotostream wenn man den Namen "Sirius" doppelklickt. das eigentliche Foto 515 habe ich weder im Stream noch in den Alben finden können. Wenn ich über den Bildtitel "unbenanntDSCF1767-Bearbeitet.jpg" versuche, dann erscheint der vorher monierte Privat-Modus in der Anzeige...

Link zum Beitrag

Blauer Morphofalter (Himmelsfalter)

Link zum Beitrag

Ich muss mich tatsächlich korrigieren:

#516 ist zu sehen, jedoch kommt #515 leider nicht in Flickr vor ...

Bei #515 kommt man lediglich in den Fotostream wenn man den Namen "Sirius" doppelklickt. das eigentliche Foto 515 habe ich weder im Stream noch in den Alben finden können. Wenn ich über den Bildtitel "unbenanntDSCF1767-Bearbeitet.jpg" versuche, dann erscheint der vorher monierte Privat-Modus in der Anzeige...

oh, da ist mir bei den Einstellungen wohl ein Missgeschick passiert.

Wird gleich korrigiert !

LG

Sirius

bearbeitet von Sirius
Link zum Beitrag

Zu spät für das Freitags-Bokeh, deshalb hier rein.

"Der Mensch im Bär"-Bokeh.

Link zum Beitrag