Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Soeben das XF 35 f1.4 von einem Forenkollegen ĂĽbernommen, jetzt darf ich hier auch mitspielen und hab nun mit diesem Beitrag diesen Traid schon mal abonniert :D

Herzlichen Glückwunsch zur Linse. Dann freue ich mich schon auf deine Beiträge...du wirst deinen Spass mit der Linse haben!

In der Zwischenzeit habe ich noch eines...Schachspiel in Dänemark mit meiner mittleren...dass die kleine mich abgezogen hat, sage ich jetzt besser nicht.

X-T10, 35mm, Blende 1,4, 1/950s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Nun ja, den Papa "fertig" zu machen ist ja nicht schwierig. Zumal man ja nach den unbekannten Regeln der Tochter spielt. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Ăśbrigens eine ganz tolle Aufnahme.

VG Rolf 

Link zum Beitrag

Nun ja, den Papa "fertig" zu machen ist ja nicht schwierig. Zumal man ja nach den unbekannten Regeln der Tochter spielt. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Ăśbrigens eine ganz tolle Aufnahme.

VG Rolf

Da muss ich Rolf zustimmen: gefällt mir auch sehr gut. Hier ist wieder einmal schön die "besondere" Charakteristik des 35er zu sehen.

Link zum Beitrag

Ich glaube, die Schärfe liegt auf dem Vordergrund und das passt in diesem Fall ganz gut!

Genau, danke Dir mapu. Der Fokus liegt auf der Baumkrone, deren Blätter aber auch nicht ganz still gehalten haben  ;)

Zwar finde ich glasklare Aufnahmen vom Sternenhimmel toll, ich finde aber immer mehr Gefallen daran, wenn die Sterne im Hintergrund etwas verschwimmen...Wirkt irgendwie wie im Traum...oder wie ohne Brille  :cool:

bearbeitet von Tomteb
Link zum Beitrag

X-T1 35mm f/7.1 14s iso 250

Kamera war eigentlich noch nicht richtig eingestellt,hatte eiligst alles aufgebaut und das Licht im Wohnzimmer ausgemacht als ich bemerkte das ich die Fuji ja noch nicht "blind" bedienen kann wie

meine 7D.

Nunja der Blitz kam halt bei der zweiten Aufnahme und es hat ja einigermaĂźen hingehauen,

20448569935_ed31039d69_h.jpgDome of Cologne by Octane Photos, auf Flickr

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Moin ihr lieben,

ich wünsche als erstes mal allen einen schönen Sonntag...

Dann muss ich mich der_molch voll anschliessen...

... sehr geiles Bild, und schön, wenn man so eine geile Location bzw. sein Wohnzimmer so weit oben über der Stadt hat  !

Geniales Bild Colonius...tolle Aussicht aus deinem Wohnzimmer! Danke fĂĽrs zeigen...

Nun muss ich mal etwas sagen, was ich so nie gedacht hätte. Normalerweise bin ich immer mit dem 56er 1,2 hinter den Kids her gejagt und habe das Familienleben dokumentiert. Dafür habe ich es eigens angeschafft. Als wir aber nun in Dänemark im Urlaub waren, habe ich das 56er 1,2 bewusst nicht mitgenommen, um es nicht mit Sand und Salz am Strand und in den Dünen zu versauen. Daher habe ich nur das 16-50 + 50-230 und das 35er 1,4 mitgenommen. Als erstes war ich verwundert...es gab keine Situation in der ich das 56er vermisst habe und noch viel erstaunlicher ist, jetzt wo ich seit 2 Wochen wieder daheim bin liegt das 56er noch da, wo ich es vor dem Urlaub hingeräumt hatte. Ich liebe das 35er einfach...bzw. habe es wieder lieben gelernt...es ist mit der X-T10 doch ne ganze Ecke kompakter...und ich liebe den Look der Bilder. Was mir auch auffällt und was ich sehr genieße...man ist deutlich näher am Geschehen. Heißt ich spiele mit den Kids wie z.B. gestern nachmittag auf dem Spielplatz, dann ergibt sich ne Situation wo ich denke, da musst du ein Foto machen und Zack, ein Griff an die Gürteltasche und ich kann das Bild sofort machen. Bei dem 56er musste ich immer erst ein paar Schritte weg vom Geschehen machen und jeder der mich kennt oder meine Bilder ab und an mal sieht, der weiß, dass ich keine gestellten Bilder mache, sondern immer aus der Situation heraus. Und da waren dann ein paar Schritte zurück beim 56er oftmals zu viel. So ist nun das 35er klar zu meiner Lieblingslinse und zu meinem Immerdrauf mutiert...und das 56er liegt...

Hier nun ein Shoot von gestern und dem besagten Spielplatz...mein großer war auf der Schaukel, ich war damit beschäftigt meine kurze davon abzuhalten auf eine Holzeisenbahn zu klettern, als meine mittlere rief...HALLO PAPA!!! Ich guck hoch und da hat Sie es zum ersten mal geschafft von selber auf diese Eisenbahn zu klettern und saß da auf dem Dach...nachdem ich den ersten zum Glück nur kurzen Herzanfall überstanden hatte...hat es schon "Klick" gemacht...

Ganz lieben Gruss

X-T10, 35mm, Blende 1,4, Iso 200, 1/1600s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hier meine ersten Bilder mit dem 35er Objektiv.

Es hat echt seinen eigenen Charakter....

Link zum Beitrag

X-Pro1 im Makromodus mit XF 35/1.4 bei ƒ/2.8 

Link zum Beitrag

Die Kamera aber sehr wohl. Und der Satzbau deutet ja auch darauf hin, dass sich "Makromodus" auf die Kamera bezieht, nicht das Objektiv.

GrĂĽĂźe

Matthias

Genau so ist es. Die Naheinstellgrenze des 35ers ist standardmäßig 80cm. Mit Kamera im Makromodus sind es 28 cm. ;) bearbeitet von BDX
Link zum Beitrag

Die Kamera aber sehr wohl. Und der Satzbau deutet ja auch darauf hin, dass sich "Makromodus" auf die Kamera bezieht, nicht das Objektiv.

GrĂĽĂźe

Matthias

... salop formuliert: das ist schön für die Kamera, ändert aber nichts an der Naheinstellgrenze des Objektives. 

Genau so ist es. Die Naheinstellgrenze des 35ers ist standardmäßig 80cm. Mit Kamera im Makromodus sind es 28 cm. ;)

... wo nimmst du die Informationen her? Mit meiner x-E2 fokussiere ich ohne Marko-Zugschaltung aus 28 cm.

Link zum Beitrag

Aus den technischen Daten zum Objektiv. Eventuell ist die X-E2 da schon weiter als meine olle X-Pro1 oder es wurde mittels Firmware Update geändert.

... was mich verwundert und mir auch noch nie aufgefallen ist, aber „deine“ technischen Daten belegen es; „meine“ nicht(?).

Link zum Beitrag