chwilli Geschrieben 13. November 2017 Share #4351 Geschrieben 13. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kroatien, XE2 +18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cervo, Revueflex, Fan und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. November 2017 Geschrieben 13. November 2017 Hallo chwilli, schau mal hier Strand, Wasser und Meer Thread . Dort wird jeder fündig!
Iggi Geschrieben 13. November 2017 Share #4352 Geschrieben 13. November 2017 Es wird bald wieder Winter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! paolo, twincam, Schermannski und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 13. November 2017 Share #4353 Geschrieben 13. November 2017 Es wird bald wieder Winter Am Strand.jpg Schönes Winterstimmungsbild, aber hier bei "Stand, Wasser und Meer" !? Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iggi Geschrieben 13. November 2017 Share #4354 Geschrieben 13. November 2017 Schönes Winterstimmungsbild, aber hier bei "Stand, Wasser und Meer" !? Gruß Jürgen Hab auch überlegt, aber der Strand liegt gleich hinter der Düne, kann man grad noch so gelten lassen? HJMARL und Peppa haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 13. November 2017 Autor Share #4355 Geschrieben 13. November 2017 (bearbeitet) Kieler Innenförde X-T20 mit 55-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. November 2017 von lichtschacht joergs, Wasserstecher, Radschy und 37 weitere haben darauf reagiert 40 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidos Geschrieben 14. November 2017 Share #4356 Geschrieben 14. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Intersection | X-T2 | XF23 | ƒ1.4 | 1/8s | ISO 200 | ND10 MadameX, MrFu, Soleil und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 16. November 2017 Share #4357 Geschrieben 16. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nassau Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit dem XF18-135 Burkhardt, beginner, foxtail und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chwilli Geschrieben 17. November 2017 Share #4358 Geschrieben 17. November 2017 Fuji XE2 + 18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, axelschmolke, zwanzignullzwei und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 18. November 2017 Autor Share #4359 Geschrieben 18. November 2017 46/3 Bei Sturm X-Pro1 mit 14er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Serbmem, Harlem, zwanzignullzwei und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. November 2017 Share #4360 Geschrieben 18. November 2017 intersection.jpg Gefällt mir gut, auch wenn ich das Wasser einen Ticken zu weich finde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidos Geschrieben 18. November 2017 Share #4361 Geschrieben 18. November 2017 Gefällt mir gut, auch wenn ich das Wasser einen Ticken zu weich finde. Hallo InDerNatur und danke für Deine Nachricht! Ganz ehrlich: mich ärgert es meistens ein wenig, wenn Feedback zu eingestellten Bildern mit einem "iss aba jenauso jewolld" scheinbar beiseite gewischt wird. Von daher befinde ich mich jetzt in einem kleinen Dilemma. Die Motive haben sich spontan im Urlaub auf Sizilien an mich herangeschlichen. Ich wollte das Meer als etwas Diffus-dunkel-unheimliches aber zugleich Lockend-vereinnahmendes zeigen. Um den Übergang/Bruch zwischen festen Boden und unergründlichem Wasser festzuhalten habe ich mit ND-Filter und langer Belichtung (aus der Hand) herumprobiert... Leider gibt's aus der Reihe keine kürzer belichteten Bilder mit weniger Bewegungsunschärfe im Wasser - wäre interessant zu sehen, ob die dann noch immer nach meiner Intention funktionieren würden. Lieben Gruß: Stefan. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 18. November 2017 Share #4362 Geschrieben 18. November 2017 In Taormina Sizilien mit X-T2 und 16mm Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro joergs, fritzf, Crischi74 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 19. November 2017 Share #4363 Geschrieben 19. November 2017 Strandfund Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGBerlin, Photoweg, michmarq und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 20. November 2017 Share #4364 Geschrieben 20. November 2017 Meerjungfrau mit Möwe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Soleil, riesi, Revueflex und 41 weitere haben darauf reagiert 44 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 20. November 2017 Share #4365 Geschrieben 20. November 2017 aber was ist das wirklich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 20. November 2017 Share #4366 Geschrieben 20. November 2017 Hab auch überlegt, aber der Strand liegt gleich hinter der Düne, kann man grad noch so gelten lassen? Wo ist da eine Düne? Ich seh' nur einen Deich. Gruß, Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 20. November 2017 Share #4367 Geschrieben 20. November 2017 aber was ist das wirklich? Die Skulptur stellt ein Mädchen dar, dass sich die Haare auswringt. Die Möwe auf ihrem Kopf gehört nicht dazu. Als ich anfing zu fotografieren hat sie sich da rauf gesetzt. Als ich einpackte ist sie wieder weg geflogen. Also wie abgerichtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 20. November 2017 Share #4368 Geschrieben 20. November 2017 zur richtigen Zeit am richtigen Ort Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 22. November 2017 Share #4369 Geschrieben 22. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! plum, Rainer MZ, Revueflex und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidos Geschrieben 23. November 2017 Share #4370 Geschrieben 23. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Intersection | X-T2 | XF23 | ƒ1.4 | 1/4s | ISO 200 | ND10 EmHa und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 23. November 2017 Share #4371 Geschrieben 23. November 2017 Meerjungfrau mit Möwe DSCF7113-4.jpg Tolles Licht und Farben.......sehr schön!!!! Ich würde unten noch etwas abschneiden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spiderman.73 Geschrieben 23. November 2017 Share #4372 Geschrieben 23. November 2017 Verzascatal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, DD2CV6, PhotoMich und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 23. November 2017 Share #4373 Geschrieben 23. November 2017 Tolles Licht und Farben.......sehr schön!!!! Ich würde unten noch etwas abschneiden Ja, kann man machen. Würde auch gut passen. Ich habe es so gewählt da man das Strömen des Wassers (das herankommen der Welle) im Vordergrund gut sehen kann. Das gefiel mir ganz gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spiderman.73 Geschrieben 23. November 2017 Share #4374 Geschrieben 23. November 2017 Meerjungfrau mit Möwe DSCF7113-4.jpg Ganz tolles Foto - mich würden die Einstellungen und den Filtertype interessieren! Dank und Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 24. November 2017 Share #4375 Geschrieben 24. November 2017 Ganz tolles Foto - mich würden die Einstellungen und den Filtertype interessieren! Dank und Gruss Ja gerne spiderman.73 Belichtungsz., Iso usw kannst du aus den exif Daten ablesen. Das was nicht stimmt sind die Objektivdaten. Es ist mit dem Samyang 12/2 gemacht. Zusätzlich habe ich noch einen ND 3 Graufilter (1000 fach) genommen. Die entstehende Farbverschiebung bekommst du idR. mit dem Weisabgleich hin. Solltest in RAW fotografieren. Die eingestellte Blende weis ich nicht mehr, nur das ich damit die Zeit angepasst habe um auf die ca. 30 sek. zu kommen. Ist auch bei einem UWW nicht so wichtig für die Schärfentiefe, nur zu hoch sollte sie nicht sein, da sich dann die Beugungsunschärfe bemerkbar macht. Über Blende 11 sollte man meiden (für Schärfefanantiker). mit bestem Gruß picmaker7 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge