Jump to content

Strand, Wasser und Meer Thread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vor der Welle

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Westküste Portugals ist ein abwechslungsreicher Traum. Hier der Strand an der Laguna Carrapateira - Praia Da Bordeira

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leucate-Plage, zwischen Narbonne und Perpignan.

Der Oktober ist eigentlich, auch für Nichtsurfer, die schönste Jahreszeit - die sommerliche Hitze ist vorbei.

 

XT206192.jpg

was für ein Himmel.

 

Das können wir hier in Hamburg garnicht glauben, daß das echt ist :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für ein Himmel.

 

Das können wir hier in Hamburg garnicht glauben, daß das echt ist :P

 

Ich hatte eine längere Wanderung an der Steilküste gemacht und mehrmals hörte ich Ausrufe zu den couleurs,

es war wirklich ein traumhaftes Wetter und trockener Wind von den Bergen. Marin / Meerwind hätte es viel diesiger gemacht.

Hinzu kam, dass für den Polfilter die Sonne im optimalen Winkel zur Sonne stand.

Der Effekt wurde dann durch die Filmsimulation Velvia / Vivid verstärkt.

 

Also doch nicht wirklich echt ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine längere Wanderung an der Steilküste gemacht und mehrmals hörte ich Ausrufe zu den couleurs,

es war wirklich ein traumhaftes Wetter und trockener Wind von den Bergen. Marin / Meerwind hätte es viel diesiger gemacht.

Hinzu kam, dass für den Polfilter die Sonne im optimalen Winkel zur Sonne stand.

Der Effekt wurde dann durch die Filmsimulation Velvia / Vivid verstärkt.

 

Also doch nicht wirklich echt ;-)

ach, was ist schon echt?

 

Echt schön auf jeden Fall mal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Weststrand / Darßer Ort / Ostsee 

36981020363_6a36c43deb_h.jpgon the high seas by Jörg Lehmann, auf Flickr

 

X-T2 mit 100-400 + 1,4 TK

 

Das Bild gefällt mir richtig gut, das hat irgendwie eine Tiefe und die Farbstimmung erweckt in mir die Sehnsucht nach Meer ...! Klasse Gemacht! Hast du da ein Vignette beim Bearbeiten hinzugefügt, oder ist der Schatten Objektivbedingt?

 

Gruß Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich richtig, Werner!

Entwickelt habe ich per Iridient X-Transformer-plugin in Lightroom.

Die Vignette habe ich anschließend hinzugefügt, die Tiefenwirkung entstand zusätzlich natürlich auch durch den gewählten tiefen Aufnahmestandort, nur knapp über das bewegte Meer hinweg.

Per Weißabgleich wollte ich die abendliche Meeresszenerie "erwärmen". Ein Glück war das Wasser durch die tiefe seitliche Abendsonne nicht nur schwarz...

Blende war übrigens f9, da war durch die kameraseitige Optimierung, die von Iridient übernommen wird, keine ausreichende Vignette gegeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ton in Ton

Am Sonntag war das Wasser wirklich so blau.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Eider

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 mit Samyang 2/12mm, f/8, 1/75, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

16-55, f=2,8

Sylt Sommer 2017

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild aus Heringsdorf von der Insel Usedom mit der X-pro 2 und 16-55, 2.8 in anbrechender Dunkelheit bei eigentlich nicht so schönem Wetter.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marina Wendtorf (bei Kiel)

 

X-T20 mit 10-24

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...