Jump to content

Männerspielzeug – technische – Mitmachthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

20190413-PRO25202.jpg by Daniel Klemm, auf Flickr

Wüsteneisenholz | CPM4V

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 18.4.2019 um 14:10 schrieb Sozialarbeiter:

 

 

Am 18.4.2019 um 14:11 schrieb Sozialarbeiter:

 

Tolle Schätze zu entdecken, leider recht lieblos im Bild eingefangen und mit unglücklicher EBV verschlimmbessert. 

Mach doch mal ein Projekt daraus und widme dich einzelnen Objekten, sie wären es wert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 8-16/f2,8 (14,4mm), f/11, 1/25, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Linien....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro1 mit XF 1.4 /  35mm  ISO 200  1/4000 Sek. bei f / 2.8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit ein paar Wochen

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1934er Indian, die Letzte/Einzige mit deutscher Erstzulassung, daher auch mit Km-Tacho.

Mit X-T20 und XC50-230 bei 67 bzw. 50mm, Blende 9 bzw. 10 und 1/75 bzw. 1/90 bei ISO200.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsbrotzeitmesser .. ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 + XG56f1.2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb hbl55:

Auf Teneriffa wird da wohl Niemand danach fragen ;)

ändert aber nix an der tatsache das solch schöne Dinge nun hier gesetzlich reglementiert werden 😢

 

aber ja, stimmt, in Teneriffa  kann man es ja nutzen:) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RK1:

sehr cooles Teil 

 

leider in D nun ein verbotener Gegenstand 😠

😯 @EnzioSind jetzt seid kurzem in D Taschenmesser, mit einer Klingenlänge von 8,2 cm verboten!?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das "Sack Cocobolo" hat der französische Messermacher Raphael Durand entworfen.

Das Klingenmaterial ist aus hochfestem VG-10, geöffnet 18,6 cm lang und nur 62 g leicht.

Gruß Jürgen

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Juergen|K:

😯 @EnzioSind jetzt seid kurzem in D Taschenmesser, mit einer Klingenlänge von 8,2 cm verboten!?

Das "Sack Cocobolo" hat der französische Messermacher Raphael Durand entworfen.

Das Klingenmaterial ist aus hochfestem VG-10, geöffnet 18,6 cm lang und nur 62 g leicht.

Gruß Jürgen

 

glaub mir halt auch mal was 😋😅☺️

unsere Obrigkeit fürchtet so ziemlich alles ... ein Elektriker mit Phasenprüfer könnt auch scho gefährlich sein . 

vieles wird natürlich nie durchsetzbar / überprüfbar sein in Masse, aber Grundsätzlich is das leider war , oder soll war werden .

Die Messermacher die in Youtube unterwegs sind, haben dazu schon einiges veröffentlicht 

https://www.all4shooters.com/de/shooting/waffenkultur/messerverbot-sollen-messer-mit-einer-klingenlaenge-von-mehr-als-6-cm-verboten-werden/#

 

ich werd mich nicht dran halten ... 6cm sind ein witz 😠

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir einfach einen 'moderneren' Zollstock gemacht, da sind die Messer nur 5 Einheiten lang :D


DSCF6046 Messer by Michael Schneider, auf Flickr

ist auch mehr Werkzeug als Deko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Juergen|K:

😯 @EnzioSind jetzt seid kurzem in D Taschenmesser, mit einer Klingenlänge von 8,2 cm verboten!?

nein ... sind sie nicht !!!

es wird zur Zeit darüber entschieden / besprochen / beraten ... durch is da noch nix. Ferner wird es so sein das es an bestimmte Platze (Bahnhöfe, Menschenansammlungen, Feste usw) verboten sein wird ... dazu gehören aber auch böse Schraubenzieher, Scheren und Nagelfeilen (is dann wie beim fliegen / Flughafen). Das dies von Leuten entschieden wird die so überhaupt keine Ahnung haben (man könnte auch strohdumm sagen wenn man böse sein möchte) steht auf einen anderen Blatt. Leute die böses im Sinn haben halten sich jetzt und auch später nicht an solche Verbote. Außerdem spricht man über Klingen von 6cm (!) ... doch selbst mit so einer kurzen Klinge erreicht man den Herzbeutel ... Halsschlagader und ähnliches natürlich auch ... leider ist das ganze nur übelste Panikmache und der Versuch ein paar Leute in trügerischer Sicherheit zu wähnen.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb RK1:

? erklär mal bitte näheres , wer soll in Sicherheit gewiegt werden? 

na ja ... Leute die sich wenig mit dem ganzen Thema beschäftigen ... nur die bösen bösen Messer sehen ... das is doch Käse ... mit einen Vorstecher oder Schraubenzieher kann ich auch jemanden abmurksen ... ebenso mit einer Bierflasche oder einen Stein. Es wird halt wieder ein sinnloses Gesetz kommen und ein paar Bürger werden dann sagen ... "super, alles is jetzt sicher" ... ;)

übrigens ...
es gibt auch sehr schöne Messer die dann noch schön sind ... ich hab z.B. das hier (mit einer selbst dann noch legalen Klingenlänge)  und so was von sauscharf !!!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Enzio:

na ja ... Leute die sich wenig mit dem ganzen Thema beschäftigen ... nur die bösen bösen Messer sehen ... das is doch Käse ... mit einen Vorstecher oder Schraubenzieher kann ich auch jemanden abmurksen ... ebenso mit einer Bierflasche oder einen Stein. Es wird halt wieder ein sinnloses Gesetz kommen und ein paar Bürger werden dann sagen ... "super, alles is jetzt sicher" ... ;)

übrigens ...
es gibt auch sehr schöne Messer die dann noch schön sind ... ich hab z.B. das hier (mit einer selbst dann noch legalen Klingenlänge)  und so was von sauscharf !!!

 

seh ich genau so 👍🏻  

und j, das is ein schönes Messer 👌🏻👍🏻

edit.: hatte Dich nur falsch verstanden bei Deinem letzten posting .

 

stimme Dir da voll zu, dieser sinnbefreite Aktionismus der Obrigkeiten ,  jeden Furz reglementieren zu wollen ,  ist nur noch nervend

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Enzio:

und so was von sauscharf !!!

 

mein altes, immer im Gebrauch wie man sieht, Mini Victorinox hat immer noch die Schärfe wie am ersten Tag ;)


DSCF6047 Victorinox by Michael Schneider, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Enzio für die Klarstellung und Aufklärung und Ronald @RK1 Dir will ich auch gerne glauben, aber zum Thema "Messer" ist für mich Enzio die Kapazität.

Sollte sich der wirklichkeitsfremde Vorschlag mit 6 cm maximale Messerlänge durchsetzen, dürfte ich keines meiner Messer mehr benutzen. 😮

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hier mein kleinstes Taschenmesser mit 7 cm Klingenlänge.

Übrigens, in meiner Fototasche habe ich immer eines meiner Messer dabei ;)

Gruß Jürgen

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...