Uwe Richter Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2001  Geschrieben 13. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nun ja ... das mit der Blende lässt sich ja zum Einen recht unkompliziert umgehen, wenn man einen Canon Body dabei hat. Zum Anderen geht es mir ja gerade um Portraits mit Offenblende. Da wäre der Blendenring ja egal.  Mit dem Charme, das Teil auch hin und wieder an meiner Canon zu nutzen ... die zugegebenermassen im Moment tatsächlich ein langweiliges Leben im Schrank führt  Bleibt die Frage, ob es Spaß macht, damit manuell scharf zu stellen. Beim 1,8er macht es den nämlich definitiv nicht  Gruß Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Hallo Uwe Richter, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
andreas74 Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2002  Geschrieben 13. Februar 2014 Oder so etwas. Gerade per Post gekommen. Jetzt warte ich noch auf Adapter und los gehts. OK, hat nur Blende 2. (Fotografiert mit dem grossemn Bruder). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2003  Geschrieben 13. Februar 2014 Nun ja ... das mit der Blende lässt sich ja zum Einen recht unkompliziert umgehen, wenn man einen Canon Body dabei hat.Zum Anderen geht es mir ja gerade um Portraits mit Offenblende. Da wäre der Blendenring ja egal.  Mit dem Charme, das Teil auch hin und wieder an meiner Canon zu nutzen ... die zugegebenermassen im Moment tatsächlich ein langweiliges Leben im Schrank führt  Bleibt die Frage, ob es Spaß macht, damit manuell scharf zu stellen. Beim 1,8er macht es den nämlich definitiv nicht  Gruß Uwe  Also unkompliziert finde ich das nun nicht:-) Ich glaube, Mefty hat das mal versucht und vielleicht hat er auch den entsprechenden Adapter noch. Wie geschrieben, fand ich bei Canon weder das 50/1.8 (verstehe nicht, wie das Ding immer wieder gelobt werden kann) gut, sondern grottig und das 50/1.4 so "lala"- einzig das 50/2.5 Makro ist richtig gut (das 50/1.2 hatte ich nie). Aber ich denke, einfacher und preiswerter wwären hier andere Lösungen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2004 Â Geschrieben 13. Februar 2014 Oder so etwas. Gerade per Post gekommen. Jetzt warte ich noch auf Adapter und los gehts. OK, hat nur Blende 2. (Fotografiert mit dem grossemn Bruder). Â sieht gut aus...wirkt, wie neu. jetzt brauchst Du noch das Jupiter 9:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2005 Â Geschrieben 13. Februar 2014 Habe auch schon gefunden. Wie verkaufe ich nur meiner Frau, dass ich das "9" noch brauche. Â GruĂź, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2006  Geschrieben 13. Februar 2014 Habe auch schon gefunden. Wie verkaufe ich nur meiner Frau, dass ich das "9" noch brauche. Gruß, A.  *hehe* ich überlege übrigens gerade, meines wieder wegzugeben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2007 Â Geschrieben 13. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was hast Du, silber oder schwarz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2008  Geschrieben 13. Februar 2014 Huhu, da ich ja schon von einigen gelesen habe, dass sie gerne offenblendig fotografieren, würde mich interessieren, ob hier schon jemand Canon EF Objektive an Fuji ausprobiert hat.  ja ich. War in meinen Ferien letzten August zusätzlich zur Fuji X-E1 mit meiner Canon D7 + EF 400 für die Tierfotografie (Wale und Bären) unterwegs. Habe weiter versuchsweise das Zoom EF 24-150 / f4 und den Kipon EOS-FX-Adapter mitgenommen. Die Überlegung war zusätzliche Flexibilität zu gewinnen: Einerseits bei Tierbeobachtungen nur die Canon zu nutzen, andererseits bei Tagesausflügen in urbanem Gebiet das Canon Zoom als mittleres Tele an der X-E1 zu nutzen. Die gemachten Bilder - bei voreingestellter "Universal"-Blende 6.3 - waren insgesamt aber eher enttäuschend. Jedenfalls werde ich diese Idee nicht mehr weiter verfolgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2009 Â Geschrieben 13. Februar 2014 *hehe*ich ĂĽberlege ĂĽbrigens gerade, meines wieder wegzugeben... Â Dank deines guten Canon brauchst du es ja wirklich nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2010 Â Geschrieben 13. Februar 2014 ein schwarzes... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2011 Â Geschrieben 13. Februar 2014 Dank deines guten Canon brauchst du es ja wirklich nicht mehr. Â Nein, dank des Tele-Elmarites...es geht doch um das 9er:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2012 Â Geschrieben 13. Februar 2014 ein schwarzes... Â War eigentlich klar, bei Deiner Vorliebe fĂĽr Schwarz (und WeiĂź). Â GruĂź, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2013  Geschrieben 13. Februar 2014 War eigentlich klar, bei Deiner Vorliebe für Schwarz (und Weiß). Gruß, A.  *hehe*  nein, hat sich so ergeben - ich habe auch andere silberfarbene Objektive (kann man ja als weiss interpretieren). Wenn Du Interesse haben solltest -> PN, hat auch keine Eile... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2014  Geschrieben 13. Februar 2014 Also unkompliziert finde ich das nun nicht:-)Ich glaube, Mefty hat das mal versucht und vielleicht hat er auch den entsprechenden Adapter noch. Wie geschrieben, fand ich bei Canon weder das 50/1.8 (verstehe nicht, wie das Ding immer wieder gelobt werden kann) gut, sondern grottig und das 50/1.4 so "lala"- einzig das 50/2.5 Makro ist richtig gut (das 50/1.2 hatte ich nie). Aber ich denke, einfacher und preiswerter wwären hier andere Lösungen...  Also ich finde es nicht esonders kompliziert. Gibt halt zwei Möglichkeiten:  1. Canon Bdy anschalten, Blende wähen, Abblenddtaste drücken und Objektiv abnehmen = Das Objektiv bleibt auf der eingestellten Blende 2. ähnlich .... aber Zeit auf "B", auslösen, Objektiv abnhemen  Bei der nächsten Verwendung an der EOS öffnet die Blende wieder.  Fürdiese Vorgänge übernhme ich natürlich keine Garantie oder Haftung  Keine Ahnung, wie auf Dauer die Elektronik in Cam und/oder Objektiv reagiert.  Da ich aber eh gerne mit offener Blende fotografieren möchte, kann ich getrost alle Schritte weglassen. Objektiv offen an der Fuji oder eben mit voller Funktion an der Canon.  Hach ... wenn der Markt doch nicht soooo groß wäre Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2015  Geschrieben 13. Februar 2014 Nein, dank des Tele-Elmarites...es geht doch um das 9er:-)  Ach ja, das 85er... Wenn du die m39 (LTM) Version hast und es loswerden möchtest, dann schick mir ne PN. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2016  Geschrieben 13. Februar 2014 Ach ja, das 85er... Wenn du die m39 (LTM) Version hast und es loswerden möchtest, dann schick mir ne PN. Lass dich doch mal zum Helios 40 überreden. Wir haben hier niemanden, der uns mit Bildern versorgt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2017  Geschrieben 13. Februar 2014 Lass dich doch mal zum Helios 40 überreden. Wir haben hier niemanden, der uns mit Bildern versorgt  Lieber nicht! Wobei mich dieses Objektiv wirklich reizt. Vergiss Petzval usw. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2018  Geschrieben 13. Februar 2014 Lass dich doch mal zum Helios 40 überreden. Wir haben hier niemanden, der uns mit Bildern versorgt  Für das Geld bekomme ich aber auch schon ein 90er Leica Elmarit! Es sei denn man ist Russenglas Sammler ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2019 Â Geschrieben 13. Februar 2014 FĂĽr das Geld bekomme ich aber auch schon ein 90er Leica Elmarit!Es sei denn man ist Russenglas Sammler ... bloĂź bezweifle ich, dass das Leica das kann, was das Helios kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2020  Geschrieben 13. Februar 2014 bloß bezweifle ich, dass das Leica das kann, was das Helios kann  Ja, man kann es besser zum Hanteltraining benutzen:) aber es sieht schon auch Klasse aus, was da herauskommen kann. Mir wäre es den Spaß aber auch nicht wert. Helios 40-2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2021 Â Geschrieben 13. Februar 2014 Ja, was kann das Helios denn so ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 13. Februar 2014 Autor Share #2022 Â Geschrieben 13. Februar 2014 Das Helios 40-2 85mm f1,5 im Einsatz - Wolfgang Dengler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2023 Â Geschrieben 13. Februar 2014 Schau den Post vom Stefan. Â GruĂź, Â A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2024 Â Geschrieben 13. Februar 2014 Ja, was kann das Helios denn so ?? Â Bokeh vom Feinsten bspw: Flickr Search: helios bokeh 85mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2025  Geschrieben 13. Februar 2014 Das Helios 40-2 85mm f1,5 im Einsatz - Wolfgang Dengler  Dass man die Blende auf "zu" dreht und dann mit dem Aktivierungsring einfach stufenlos regeln kann, ist ihm nicht eingefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge