Enzio Geschrieben 1. April 2014 Share #2301 Geschrieben 1. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) also beim Fahrad dachte ich mir ... "nee, das gefällt mir nicht ..." die Magnolie finde ich aber top ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. April 2014 Geschrieben 1. April 2014 Hallo Enzio, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Gast Geschrieben 2. April 2014 Share #2302 Geschrieben 2. April 2014 (bearbeitet) Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Jupiter 37a und bin von der Linse begeistert. Mein Eindruck ist, dass sie sich leichter fokussieren lässt, als das Helios. Das erste Bild widme ich Andreas74, der mir Das Objektiv leichtsinnigerweise verkauft hat. Es wurde freihand mit Offenblende aufgenommen. Das XF 55-200, das zwar eine tolle Qualität hat, mit dem ich aber nie so richtig warm wurde, musste dafür gehen. Gruß Klaus DSCF1637.jpg von klaweb52 auf Flickr bearbeitet 2. April 2014 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 2. April 2014 Share #2303 Geschrieben 2. April 2014 (bearbeitet) Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Jupiter 37a und bin von der Linse begeistert. Mein Eindruck ist, dass sie sich leichter fokussieren lässt, als das Helios. Das erste Bild widme ich Andreas74, der mir Das Objektiv leichtsinnigerweise verkauft hat. Es wurde freihand mit Offenblende aufgenommen. Das XF 55-200, das zwar eine tolle Qualität hat, mit dem ich aber nie so richtig warm wurde, musste dafür gehen. Du paßt gut in die Truppe hier! - verkauft ein 55-200 für ein "olles" Jupiter ... Schönes Bild übrigens bearbeitet 2. April 2014 von D700 Mehrdad und Vito_62 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 2. April 2014 Share #2304 Geschrieben 2. April 2014 Ich habe meins auch verkauft. Dafür habe Minolta Rokkor 200 mm, 1:4 geholt. Und ich bereue es nicht. Gruß, A. Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 2. April 2014 Share #2305 Geschrieben 2. April 2014 Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Jupiter 37a und bin von der Linse begeistert. Mein Eindruck ist, dass sie sich leichter fokussieren lässt, als das Helios. Das erste Bild widme ich Andreas74, der mir Das Objektiv leichtsinnigerweise verkauft hat. Es wurde freihand mit Offenblende aufgenommen. Das XF 55-200, das zwar eine tolle Qualität hat, mit dem ich aber nie so richtig warm wurde, musste dafür gehen. Gruß Klaus Was heisst hier "leichtsinnigerweise" Herr Klaweb? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. April 2014 Share #2306 Geschrieben 2. April 2014 Was heisst hier "leichtsinnigerweise" Herr Klaweb? Na ja, im Moment habe ich das Gefühl, dass ich kein so schlechtes Geschäft gemacht habe. Was nicht heißen soll, daß Du mir jetzt mit Preisaufschlägen kommen sollst! :-)) Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 2. April 2014 Share #2307 Geschrieben 2. April 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na ja, im Moment habe ich das Gefühl, dass ich kein so schlechtes Geschäft gemacht habe. Was nicht heißen soll, daß Du mir jetzt mit Preisaufschlägen kommen sollst! :-)) Gruß Klaus Hast Du auch nicht (wie man auch sehen kann). Und keine Sorge, bei mir zählt immer das erste Wort. Gruß, A. P.S. Die Frage war doch nicht ernst gemeint. bearbeitet 2. April 2014 von andreas74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 2. April 2014 Share #2308 Geschrieben 2. April 2014 Gutes Wetter heute fürs Carl Zeiss T* Sonnar 85mm f 2,8 Velvia ISO 200 1/200 Sek f 5,6 Schärfe +1 OOC freihändig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergs, walwol, D700 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 2. April 2014 Share #2309 Geschrieben 2. April 2014 E1, Tair 11a Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 3. April 2014 Share #2310 Geschrieben 3. April 2014 Gutes Wetter heute fürs Carl Zeiss T* Sonnar 85mm f 2,8 Velvia ISO 200 1/200 Sek f 5,6 Schärfe +1 OOC freihändig Mehr von dieser Linse, bitte! C/Y - Anschluss, kann das sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 3. April 2014 Share #2311 Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) Mehr von dieser Linse, bitte! C/Y - Anschluss, kann das sein? Da kann ich dienen Proteas im Flower Market von Cape Town. Zeiss C/Y Sonnar 85 F/2.8. RAW in LR 5.3 entwickelt und leicht geschärft, Ausschnitt ooc unbeschnitten. Brennweite in Metadaten falsch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. April 2014 von walwol andreas74, Elmar, Xonit und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 3. April 2014 Share #2312 Geschrieben 3. April 2014 Und hier noch ein weiteres, eher technisches Bild, das die Bildqualität in den Ecken besser zeigt: Carl Zeiss Sonnar 85 F/2.8. Aufnahme RAW in LR 5.3 entwickelt, Ausschnitt unverändert ooc, Keine Nachschärfung. Aufnahme bei Offenblende 2.8. Metadaten zeigen falsche Brennweite an, habe leider vergessen umzustellen. Von meinen C/Ys, neben einem Planar 50 F/1.4 und dem Makro-Planar 60 F/2.8 zeigt das Sonnar die schwächste Abbildungsleistung. Sie ist aber mehr als nur zufrieden stellend. Gefallen tun mir auch die Handlichkeit mit Abmessungen von D=61mm, L=von nur 47 mm und das Gewicht von nur 250 gr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 3. April 2014 Share #2313 Geschrieben 3. April 2014 ...Von meinen C/Ys, neben einem Planar 50 F/1.4 und dem Makro-Planar 60 F/2.8 zeigt das Sonnar die schwächste Abbildungsleistung. Sie ist aber mehr als nur zufrieden stellend. Gefallen tun mir auch die Handlichkeit mit Abmessungen von D=61mm, L=von nur 47 mm und das Gewicht von nur 250 gr. Wer es nicht glaubt, es ist tatsächlich so: http://www.zeiss.de/camera-lenses/de_de/service/download_center/contax_yashica.html Feine Sachen, diese Zeiss-Linsen. Bin vom 50_f1.4 begeistert, wobei das ein eher schweres 50er ist, wiegt glatt das 1,5-fache des Planar 50_f1.7. Das 85er kenne ich nicht, nutze ja das 75er CV Color Heliar, ebenfalls kleiner als das 50_f1.4 Planar. Schade, dass die Gebrauchtpreise dank einiger Adaptierer langsam durch die Decke zu gehen scheinen. 400 € für das 1:1 60er Makro sind mit ehrlich gesagt (noch?) zu viel... die C-Version des Makros (1:2, 270 g) ist mir noch nie begegnet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 3. April 2014 Share #2314 Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) Jetzt kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren, dann muss eben noch ein Post passend zum vorigen her: Wieder Fuji X-E2 + Voigtländer Color Heliar 75 f2.5 SL C/Y Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 5.6 müsste es gewesen sein und der Rest der Metadaten stimmt. Auch wenn aus Gründen der Größe die Messsucheroptiken den besseren Ruf genießen, so gibt es doch einige kompakte Teleprimes aus dem SLR-Bereich, die mit Adapter montiert kaum höher als die Kitoptik XF18-55 oder das XF56 sind und für solche Naturaufnahmen die Bildwirkung mit Offenblende um 2,5 herum völlig ausreicht. Klar ist mehr Lichtstärke immer schön, aber wer weiß wie groß ein Fuji XF90_f1.8 wäre? bearbeitet 3. April 2014 von outofsightdd andreas74, Enzio, poronneb und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 3. April 2014 Share #2315 Geschrieben 3. April 2014 Viel zu selten werden hier die guten MF-Nikkore vorgestellt... Nikkor Ai-S 50mm f 1,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74 und Enzio haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 4. April 2014 Share #2316 Geschrieben 4. April 2014 Das Minolta M-ROKKOR 90mm 1:4 hatte ich heute auch montiert bevor der ganze Spuk zu Ende geht ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 4. April 2014 Share #2317 Geschrieben 4. April 2014 Das Minolta M-ROKKOR 90mm 1:4 mit Leica-Bajonett ist eine kompakte, kleine Telebrennweite (KB-Äquivalent 135 mm) hat ein angenehmes Bokeh und zeichnet ausreichend scharf ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 4. April 2014 Share #2318 Geschrieben 4. April 2014 Viele Magnolien gibt es in D. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 4. April 2014 Share #2319 Geschrieben 4. April 2014 Viele Magnolien gibt es in D. Gustav Ähum Gustav, im Augenblick haben sie einfach ihre Saison, aber seien Sie versichert: bald wird diese enden ... Grüße Gato Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 5. April 2014 Share #2320 Geschrieben 5. April 2014 (bearbeitet) ...und Zierkirschen. Hier nochmal ein Zeiss. Fuji X-E2 + Zeiss Planar T* 50_f1.4 C/Y, bei beiden Bildern vollständige Metadaten inkl. korrekter Blende Abgeblendet gute Schärfe: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Offen eine Herausforderung bei der Scharfstellung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. April 2014 von outofsightdd Gatopardo, Enzio und Elmar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 5. April 2014 Share #2321 Geschrieben 5. April 2014 (bearbeitet) Zu viele auf einmal... und in wenigen Tagen sind sie wieder verblüht... schade. Minolta MC Rokkor 1.7/85mm bei f 5.6 - 8 JPG in LR 5.5 überarbeitet... ich muss mir mal einen RAW Konverter suchen der auch mit den RAF Files aus der X-T1 klar kommt... bei Adobe wird das ja nichts mehr werden. bearbeitet 5. April 2014 von helmus Enzio, joergs, Elmar und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 7. April 2014 Share #2322 Geschrieben 7. April 2014 Neben IR habe ich am Wochenende im Duisburger Zoo auch Tiere abgelichtet. Kalifornischer Seelöwe - X-E1 - Leica Summicron 90 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolf, Gatopardo, andreas74 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 7. April 2014 Share #2323 Geschrieben 7. April 2014 Und noch einen "Kleinen Panda" (auch Dusiburg); die sind seltener so frei zu erwischen Canon FD 4/300L Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PS: Ich schreibe den Zoo immer dazu, da Diese es oft so wünschen... joergs, Gatopardo, Xonit und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Epke-Wessel Geschrieben 9. April 2014 Share #2324 Geschrieben 9. April 2014 Nikkor PC-45 2.8 TS-Linse :-) Lepantho und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 11. April 2014 Share #2325 Geschrieben 11. April 2014 hallo möchte einen ersten Versuch mit meinem Nikon AIS 5,6/400 zeigen. In LR 5,4 aus RAW entwickelt, vor allem geschärft. Blende war 8. exif geändert Bin zufrieden, muss aber noch kräftig üben. Grüße nobbe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge