Watcher24 Geschrieben 6. April 2015 Share #2601  Geschrieben 6. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Grad im Bereich so um die 50mm (+/- ein paar Milimeter) gibt's viele kleine Linsen im KB-Bereich. Das ist nicht neu. Genau so wenig neu wie die Tatsache, dass dieselben Brennweiten für Messsucher eigentlich immer kleiner sind als diejenigen für SLR, spätestens dann, wenn die Adapter mit dran sind.  35mm Altglas (ohne Speedbooster, das ist der Joker, gilt nicht ;-)) in einer ähnlichen Grössenordnung zu finden dürfte schwierig werden.  Soll sich halt jeder das Altglas rauspicken, was für ihn am besten passt. Peace Ihr Osterhasen! margunov, Vito_62 und Noctilux haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Hallo Watcher24, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
outofsightdd Geschrieben 6. April 2015 Share #2602 Â Geschrieben 6. April 2015 Bei m4/3 vergleicht man dann die nativen "Normalobjektive" M.Zuiko 25/1.8 und Panasonic Leica Summilux 25/1.4 mit lichtstarken KB-24ern? Â Insofern soll sich doch jeder seine Vergleiche selbst basteln dĂĽrfen, auch mit Jokern ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 7. April 2015 Share #2603  Geschrieben 7. April 2015 x-Pro 1 + Summarit 1,5/50mm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo und D700 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 8. April 2015 Share #2604  Geschrieben 8. April 2015 Überbleibsel  Minolta MD W-Rokkor 2,8 / 28mm  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergs, TommyS, Gatopardo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 28. April 2015 Share #2605  Geschrieben 28. April 2015 X-Pro 1 + Pentax M Macro 4/100 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, TommyS, Hef und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 29. April 2015 Share #2606  Geschrieben 29. April 2015 Zeiss Makro-Planar 50 mm f2 z.f offen aus der Hand    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hef, Gatopardo, poronneb und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 3. Mai 2015 Share #2607  Geschrieben 3. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Glycinie kurz vor der Blüte.  X-Pro 1 + Elmar -R 4/180  Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pere, espressor, (NK) und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 3. Mai 2015 Share #2608  Geschrieben 3. Mai 2015 X-Pro mit SMC Pentax-M 2,8 / 100 mm   Ruhrgebiet von -UweRichterPhotography- helmus, espressor, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 3. Mai 2015 Share #2609  Geschrieben 3. Mai 2015 X-Pro mit SMC Pentax-M 2,8 / 100 mm   Ruhrgebiet von -UweRichterPhotography- Hi Uwe,Kann das sein, dass Du einen recht großen Sensorfleck links neben dem Kühlturm hast? Musste mal auspusten[emoji6] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 3. Mai 2015 Share #2610  Geschrieben 3. Mai 2015 Hi Uwe, Kann das sein, dass Du einen recht großen Sensorfleck links neben dem Kühlturm hast? Musste mal auspusten[emoji6] Jep, ein paar kleinere waren auch noch da. Habe vorhin mal ordentlich geputzt  Danke dir für den Hinweis. TeiCon und poronneb haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 15. Mai 2015 Share #2611  Geschrieben 15. Mai 2015 mal wieder das gute Voigtländer Nokton 1:1,1 an der xpro. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Hef, orsi und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 28. Mai 2015 Share #2612  Geschrieben 28. Mai 2015 Summicron R 2/50mm + X-E1 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andi555, Gatopardo, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 28. Mai 2015 Share #2613  Geschrieben 28. Mai 2015 X-Pro mit Pentax-M 2/50mm  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 28. Mai 2015 Share #2614  Geschrieben 28. Mai 2015 X-Pro1 mit dem Kiron 105 2,8 Makro (Nikon AI Bajonett)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Jürgen Gatopardo, poronneb, Maurizio und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 28. Mai 2015 Share #2615 Â Geschrieben 28. Mai 2015 (bearbeitet) Falscher thread bearbeitet 28. Mai 2015 von walwol Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 9. August 2015 Share #2616  Geschrieben 9. August 2015 X-Pro1 + Biometar 2,8/120mm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 9. August 2015 Share #2617  Geschrieben 9. August 2015 X-Pro1 + Summarit 1,5/50 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 19. August 2015 Share #2618  Geschrieben 19. August 2015 (bearbeitet) Vivitar (Kiron) 2,8/100 1:1 Macro  Aquarium Köln Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. August 2015 von D700 TommyS, stmst2011, kleinfriese und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 20. August 2015 Share #2619  Geschrieben 20. August 2015 Vivitar (Kiron) 2,5/100 1:1 Macro  Aquarium Köln XT104874_jiw.jpg @D700. ... tolle Farben und Details, bin am überlegen mir ein Soligor 100 2.5 zu kaufen, müsste ein Schwesterobjektiv zu Deinem sein, würdest du deines nochmal kaufen?  gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 22. August 2015 Share #2620  Geschrieben 22. August 2015 X-Pro 1 + Sigma 1,4 TK + Sigma 50 - 500, mehr Brennweite habe ich nicht    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .dobbi und joergs haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 22. August 2015 Share #2621  Geschrieben 22. August 2015 (bearbeitet) X-Pro 1 + Sigma 1,4 TK + Sigma 50 - 500, mehr Brennweite habe ich nicht  20150821_Mond_006_01.jpg  Da müsste aber mehr bei rauszuholen sein...  Das hier ist mit nur 400mm aufgenommen, es ist allerdings die 100% Ansicht https://www.fuji-x-forum.de/topic/21853-objektive-mit-fd-bajonett-an-fuji-x/?p=452356 bearbeitet 22. August 2015 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 23. August 2015 Share #2622  Geschrieben 23. August 2015 Da müsste aber mehr bei rauszuholen sein...   Was mag damit gemeint sein?  Volle 500mm und 1,4TK mehr lässt sich aus der Kombination eben nicht heraus holen - an Größe.  Schärfe / Detail? Zur Zeit wohl eher nicht, wir haben ziemlich hohe Lufttubulenzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 23. August 2015 Share #2623  Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) Was mag damit gemeint sein?  Die abgebildete Größe des Mondes.   Volle 500mm und 1,4TK mehr lässt sich aus der Kombination eben nicht heraus holen - an Größe. Vergleiche ich meine Aufnahme mit 400mm an der X-T1, könnte der Mond bei 500mm + 1,4TK eigentlich größer abgebildet werden...   Schärfe / Detail? Zur Zeit wohl eher nicht, wir haben ziemlich hohe Lufttubulenzen. Ja, das schlechte Seeing zur Zeit wird wohl der Grund sein den Mond nicht mit 100% Abbildungsgröße zeigen zu können.  Ich wollte und will dein Mondbild nicht kritisieren, es hat mich nur gewundert das dein Mond bei 700mm Brennweite kleiner ist als ich es von 400mm Brennweite kenne. Mehr wollte ich nicht sagen. bearbeitet 23. August 2015 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 23. August 2015 Share #2624  Geschrieben 23. August 2015 Die abgebildete Größe des Mondes.   Ich wollte und will dein Mondbild nicht kritisieren, es hat mich nur gewundert das dein Mond bei 700mm Brennweite kleiner ist als ich es von 400mm Brennweite kenne. Mehr wollte ich nicht sagen.  Ersten: Kritik immer gerne willkommen. Ich bin zwar gut  will aber besser werden.  Zweitens: Das mit der Größe wundert mich auch. Wunder gibt es immer wieder und wenn es das Wunder von Braunschweig ist. Erklären kann ich mir das aber nicht.  Drittens: Habe ich jetzt grad vergessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. August 2015 Share #2625  Geschrieben 23. August 2015 @D700. ... tolle Farben und Details, bin am überlegen mir ein Soligor 100 2.5 zu kaufen, müsste ein Schwesterobjektiv zu Deinem sein, würdest du deines nochmal kaufen?  gruss  Ich habe es ja gerade erst gekauft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge