Höhlenstein Geschrieben 11. Juni 2013 Share #751  Geschrieben 11. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...und hier noch ein Crop aus dem 2.: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Hallo Höhlenstein, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
D700 Geschrieben 11. Juni 2013 Share #752  Geschrieben 11. Juni 2013 Heliar 2,5/75 und X-E1  Schnittlauch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. Juni 2013 Share #753  Geschrieben 11. Juni 2013 Carl Zeiss Biotar f2 5,8cm (M42) - X-E1 Das diffuse Wetter passte ganau zur Charakterisitik der Linse Baujahr 1951  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. Juni 2013 Share #754  Geschrieben 14. Juni 2013 Nikkor AI-S 20/2.8 an der X-E1   Blende 5.6 aus der Hand geschossen ... könnte also leicht kippen ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 14. Juni 2013 Share #755 Â Geschrieben 14. Juni 2013 Hallo D700, Nr. 2 von #752, das Bild als solches sehr gut und die BlĂĽten wunderbar! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. Juni 2013 Share #756 Â Geschrieben 14. Juni 2013 Hallo D700,Nr. 2 von #752, das Bild als solches sehr gut und die BlĂĽten wunderbar! Â Ja, die Pfanze fasziniert mch auch! Ich muss unsere "Madame la Proprietaire" mal fragen, was das ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
staal571 Geschrieben 14. Juni 2013 Share #757 Â Geschrieben 14. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ich bin immer noch auf der suche nach ein adapter um meine Mamiya M645 objectiefe auf die Fuji X zo benutzen, aber wo haben sie die adapter gekauft und welche marke ist es? Â Gr Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 14. Juni 2013 Share #758  Geschrieben 14. Juni 2013 Hallo Peter,  einen direkten Adapter habe ich noch nicht gefunden, aber in einer dpreview Diskussion schlägt einer vor, zwei Adapter zu kombinieren: Mamiya 645 > Canon EOS und Canon EOS > Fuji X  Re: X-Pro and Mamiya 645 lenses?: Fujifilm X System / SLR Talk Forum: Digital Photography Review I bought a Mamiya 645 to Canon EOS adapter from Chna that works fine with my Canon 5DII and I have a Canon EOS to Fuji X adapter so the adapters can be piggybacked. This is the way to go even if you don't have a Canon camera as adapters for Canon are cheap and plentiful.  Alle anderen Adapter gibt es bei uns in der Datenbank  Adapter für Fuji X  Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 14. Juni 2013 Share #759 Â Geschrieben 14. Juni 2013 Enzio hier macht das, M645 an X-E1, mittels Nikon Adapter... Â https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-objektive/4182-fremdobjektive-der-x-pro-68.html#post96710 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 14. Juni 2013 Share #760 Â Geschrieben 14. Juni 2013 Enzio nimmt den Mamiya zu Nikon und den Nikon zu Fuji, soweit auf den Bildern erkennbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Höhlenstein Geschrieben 14. Juni 2013 Share #761  Geschrieben 14. Juni 2013 Ja, die Pfanze fasziniert mch auch!Ich muss unsere "Madame la Proprietaire" mal fragen, was das ist...  Meine Madame hat gesagt, daß das die "Jungfer im Grünen" (Nigella damascena) ist...  LG Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. Juni 2013 Share #762  Geschrieben 14. Juni 2013 Enzio nimmt den Mamiya zu Nikon und den Nikon zu Fuji, soweit auf den Bildern erkennbar.  genau so mache ich das ...  es gibt leider keine direkten Adapter ... aber über diesen Umweg geht es ganz gut ... klein ist was anderes ... liegt trotzdem ganz gut in der Hand (das Nikkor 400/3.5 ED ist noch größer) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. Juni 2013 Share #763  Geschrieben 15. Juni 2013 hier nochmal das Voigtländer 75/2.5 Color-Heliar (M39) ... an der X-E1 ... ;D  musste hier croppen da die Nahgrenze (1m) nicht ausreichte die Blüten ausreichend groß abzubilder. Lösung ist aber schon in anmarsch (Adapter mit Verstellmöglichkeit) ... damit werde ich mit der Linse dann näher ran können ... Danke D700 für den Tip ...   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! musicus und Kaiser64 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. Juni 2013 Share #764  Geschrieben 16. Juni 2013 Leica Elmarit M 2,8/28 - Typ IV  Mal was anderes als Natur...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 16. Juni 2013 Share #765 Â Geschrieben 16. Juni 2013 alleine schon wegen dem renault alpine ein like!! viel geld wĂĽrde ich fĂĽr den bezahlen. hab aber leider keines ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. Juni 2013 Share #766  Geschrieben 16. Juni 2013 alleine schon wegen dem renault alpine ein like!! viel geld würde ich für den bezahlen...  Ja, war auch immer schon mein Traum Daher für Dich noch eines von achtern ...  Auch wieder das Leica Elmarit M 28 (EXIF ist falsch - vergessen umzustellen)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 16. Juni 2013 Share #767 Â Geschrieben 16. Juni 2013 hat von Euch schon mal jemand das Leica Elmar 90/4.0 (M39) getestet ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaiFo Geschrieben 17. Juni 2013 Share #768 Â Geschrieben 17. Juni 2013 hat von Euch schon mal jemand das Leica Elmar 90/4.0 (M39) getestet ??? Â ich habe das Objektiv mit dem dem M Anschluss: Â Fritz Risken von Meine Sicht auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Juni 2013 Share #769 Â Geschrieben 17. Juni 2013 Tolles Bild! Mmh, ich dachte bisher, ich brauche zwischen dem 75er Heliar und dem Elmar 135mm kein Objektiv mehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Höhlenstein Geschrieben 17. Juni 2013 Share #770  Geschrieben 17. Juni 2013 (bearbeitet) Heute bin ich mit dem Sigma 3.5/180 macro im Garten unterwegs gewesen. Angeregt von D700 hab' ich mal die "Jungfer" näher beleuchtet... ...bei Blende 8. Alles andere steht drin...  LG Holger Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Juni 2013 von Höhlenstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Juni 2013 Share #771  Geschrieben 17. Juni 2013 ...Angeregt von D700 hab' ich mal die "Jungfer" näher beleuchtet...  Mmh, auf meinem Foto ist aber doch eine ganz andere Pflanze - weiß statt blau und VIEL mehr Blütenblätter ...  Hier noch eines, damit es nicht OT wird  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 17. Juni 2013 Share #772  Geschrieben 17. Juni 2013 hier nochmal das Voigtländer 75/2.5 Color-Heliar (M39) ... an der X-E1 ... ;D musste hier croppen da die Nahgrenze (1m) nicht ausreichte die Blüten ausreichend groß abzubilder. Lösung ist aber schon in anmarsch (Adapter mit Verstellmöglichkeit) ... damit werde ich mit der Linse dann näher ran können ... Danke D700 für den Tip ...  Hallo Enzio und D700, welchen Adapter meint ihr ? Da ich ja das Objektiv auch nutze, wäre ich interessiert !  LG Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 17. Juni 2013 Share #773 Â Geschrieben 17. Juni 2013 ... welchen Adapter meint ihr ? Â guckst Du hier ... Leica ML / M LM Mount-Objektiv Um Fujifilm Fuji X-E1 Adapter Macro Einstellfassu | eBay Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 17. Juni 2013 Share #774 Â Geschrieben 17. Juni 2013 Nikkor 55/1.2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 17. Juni 2013 Share #775  Geschrieben 17. Juni 2013 das neue Nokton 50/1,5 ist mitlerweile verfügbar, z.B. bei Foto Mundus. Na, wer traut sich? silber Messing ist allerdings fast 200€ teurer als die schwarz-lackierte Variante. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge