Elmar Geschrieben 20. März 2014 Share #2226  Geschrieben 20. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Pentacon Challenge? Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 Hallo Elmar, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Vito_62 Geschrieben 20. März 2014 Share #2227  Geschrieben 20. März 2014 Pentacon Challenge?  *hehe*  ich habe ja nur 50er (+58) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 20. März 2014 Share #2228  Geschrieben 20. März 2014 ...Ja, das 75er und das 50er von Voigtländer liegt jetzt irgendwo in Meppen, im Tausch liegt bei mir jetzt das phantastische 56er. Ich war erstaunt wieviel mir geboten wurde! Ich habe nur was um die 160 Euro draufzahlen müssen... Ein guter Name zusammen mit dem beliebten Leica-Bajonett bringen wahrscheinlich mehr als die objektiv schwer zu messende Bildqualität. Und das ein Bildcharakter von Objektiven dem einen oder anderen hier viel wert ist, zeigt da Thread auch mehr als deutlich.  Ich habe es umgedreht gemacht, für die Hälfte eines XF56 ein 50_f1,4 Zeiss Planar T* und ein CV 75_f2,5 Color Heliar erworben, beide sogar von Händlern mit Garantie, dafür mit dem für mich akzeptablen "Nachteil" des C/Y-Bajonetts. Entscheidend ist wohl nur, ob einem selbst der eingeschlagene Weg Freude bereitet. andreas74, Enzio und Vito_62 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 20. März 2014 Share #2229  Geschrieben 20. März 2014 Bitte schön, neues Forum  https://www.fuji-x-forum.de/forum/43-fremd-objektive-an-fuji-x-kameras/  Sorry, wenn ich manchmal etwas brauche. Speziell bei Strukturerweiterungen bin ich eher zurückhaltend, aber in diesem Fall habt Ihr mich überzeugt  Ich habe auch schon eine Reihe von Beiträgen in das neue Forum übergesiedelt.  GrußAndreas  ich habe ihn auch in Abständen immer mal angeschrieben - zuletzt (weil das so mit ihm besprochen war) nach der Foren-Umstellung. Vermutlich hatte er noch keine Zeit zu antworten.  Ich stelle mir mittlerweile nur noch einen eigenen Forenbereich auf der ebene der Fuji-X_Objektive vor, der "adaptierte Fremdobjektive" o.ä. heissen könnte. Dort kann dann von mir aus zu jedem einzelnen Objektiv einen thread eröffenen, feiner wäre es mit Unterordnern zu den einzelnen herstellern.  Das sollte doch mit wenigen Klicks einzurichten sein.  Den alten ellenlangen thread könnte man dann schließen und dort oben anpinnen.  Du hast das 75/2.5 endlich verkaufen können, Mehrdad? outofsightdd, Vito_62, Elmar und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 20. März 2014 Share #2230  Geschrieben 20. März 2014 Danke sehr:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 20. März 2014 Share #2231  Geschrieben 20. März 2014 Bitte schön, neues Forum  https://www.fuji-x-forum.de/forum/43-fremd-objektive-an-fuji-x-kameras/  Sorry, wenn ich manchmal etwas brauche. Speziell bei Strukturerweiterungen bin ich eher zurückhaltend, aber in diesem Fall habt Ihr mich überzeugt  Ich habe auch schon eine Reihe von Beiträgen in das neue Forum übergesiedelt.  Gruß Andreas  super ... Danke Andreas ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 20. März 2014 Share #2232  Geschrieben 20. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal eine Frage zum Pentacon Auto 50/1.8, welches hier im Forum angeboten wurde...  Habe es jetzt hier liegen ( in Topzustand ! ), allerdings schliesst die Blende nur, wenn man den "Knopf" an der Linse drückt ( keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll - bin ja nur Amateur... ). Der Stift am Gewinde wird leider nicht von meinem Adapter "reingedrückt", wodurch sich die Blende ja schliessen würde... Ist das normal so oder mache ich irgendwas falsch ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 20. März 2014 Share #2233  Geschrieben 20. März 2014 Das ist eine ältere Version vermutlich mit Springblende (ist alles so, wie es sein soll)  http://www.dresdner-kameras.de/objektive/objektive.html mbart hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 20. März 2014 Share #2234  Geschrieben 20. März 2014 Danke, habe ich schon vermutet - leider äusserst unpraktisch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 20. März 2014 Share #2235  Geschrieben 20. März 2014 Naja, früher war das schon praktisch - Du wählst die Blende vor, aber erstmal passiert nix und Du kannst mit hellem Sucher fokussieren - hast Du das getan, drückst Du das knöpfchen und löst aus...  (sollten wir dann für das pancolar nicht gleich einen neuen thread eröffenen, der hier könnte doch geschlossen werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 20. März 2014 Share #2236  Geschrieben 20. März 2014 Danke, habe ich schon vermutet - leider äusserst unpraktisch... Hallo mbart, der Novoflexadapter hat einen Bund der diesen Stift drückt wenn das Objektiv aufgeschraubt wird. So ist es zumindest bei meinem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 20. März 2014 Share #2237  Geschrieben 20. März 2014 Naja, früher war das schon praktisch - Du wählst die Blende vor, aber erstmal passiert nix und Du kannst mit hellem Sucher fokussieren - hast Du das getan, drückst Du das knöpfchen und löst aus...  (sollten wir dann für das pancolar nicht gleich einen neuen thread eröffenen, der hier könnte doch geschlossen werden?  So gesehen richtig, aber heute eher unpraktisch ( für mich ): Blende einstellen, Fokussieren ( mit Lupe ) und dann Knöpfchen drücken und gleichzeitig auslösen - Multitasking war noch nie meine Stärke...  Nee - eher nix für mich ( alte Gitarren immer gerne, aber ein wenig mehr Komfort beim Knipsen darf's schon sein... ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 20. März 2014 Share #2238  Geschrieben 20. März 2014 Hallo mbart, der Novoflexadapter hat einen Bund der diesen Stift drückt wenn das Objektiv aufgeschraubt wird. So ist es zumindest bei meinem.  Aaahhhhaaaa ! Schön - der ist eh bestellt, dann warte ich das nochmal ab... Danke für die Info... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 20. März 2014 Share #2239  Geschrieben 20. März 2014 viel Spaß !!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 21. März 2014 Share #2240  Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) ... ... ...  die Liste könnte lang werden:-)  schön wenn man(n) Kollegen hat die auch unserer Leidenschaft nachgehen ...  zum testen habe ich heute von meinem Kollegen zwei M42-Linsen zum testen bekommen: - CZY Flektogon 35/2.4 - CZY Sonnar 135/3.5  oh man(n) ... und jetzt ist mein M42-Adapter noch nicht da ... bearbeitet 21. März 2014 von Enzio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 21. März 2014 Share #2241  Geschrieben 21. März 2014 schön wenn man(n) Kollegen hat die auch unserer Leidenschaft nachgehen ...  zum testen habe ich heute von meinem Kollegen zwei M42-Linsen zum testen bekommen: - CZY Flektogon 35/2.4 - CZY Sonnar 135/3.5  oh man(n) ... und jetzt ist mein M42-Adapter noch nicht da ...  Fein - ersteres, zweiteres wird dann schon:-)  Die Flektogone sollen auch ganz hervorragend sein - habe ich aber ebensowenig ausprobiert, wie die längeren Brennweiten. Nur ein Bonotar hätte ich noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 21. März 2014 Share #2242  Geschrieben 21. März 2014  Die Flektogone sollen auch ganz hervorragend sein - habe ich aber ebensowenig ausprobiert, wie die längeren Brennweiten.  ich kann ja dann mal Bilder zeigen wenn der Adapter bei mir ist ... oder lieber nicht ??? ... joergs und Vito_62 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 21. März 2014 Share #2243  Geschrieben 21. März 2014 ich kann ja dann mal Bilder zeigen wenn der Adapter bei mir ist ... oder lieber nicht ??? ... klar mach mal , warum hast Du den Adapter so spät bestellt ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 21. März 2014 Share #2244  Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) ich kann ja dann mal Bilder zeigen wenn der Adapter bei mir ist ... oder lieber nicht ??? ...   dochdoch, mach das ruhig - die Kasse ist ohnehin leer und ich schaffe "ernsthaft" auch keine Optiken mehr an...wobei so ein Snapshot Skopar...:-)  Mal sehen, vielleicht finde ich morgen etwas Zeit, ein paar Bilder zu den Olympus-Pen-F-Objektiven einzustellen und etwas zu schreiben. Ich war davon etwas überrascht, sowohl positiv, als auch negativ.  Das dann aber in einem separaten thread und wenn du etwas zeigen solltest - einen thread für CZJ-Objektive gibt es ja auch schon...wird übersichtlicher. bearbeitet 21. März 2014 von Vito_62 joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 21. März 2014 Share #2245  Geschrieben 21. März 2014 warum hast Du den Adapter so spät bestellt ?  ...  ... frage ich mich auch gerade selber ...  ... warum musste nur mein Kollege auch die Linsen so schnell mitbringen ... joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 21. März 2014 Share #2246  Geschrieben 21. März 2014 - die Kasse ist ohnehin leer und ich schaffe "ernsthaft" auch keine Optiken mehr an.....:-)   ... wer glaubt das den ... ich sage mir das selber mindestens 2mal im Monat ... und ... hilft auch nicht ... Vito_62 und Ridley haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 21. März 2014 Share #2247  Geschrieben 21. März 2014 OOC, X-E1, Minolta Rokkor MC 200mm f4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, roterrenner, Ridley und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingow Geschrieben 21. März 2014 Share #2248  Geschrieben 21. März 2014 Mit dem Sigma 2,8/50 DG Macro an der X-E1 aufgenommen. Und wer kennt die abgebildete Kamera? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley und Enzio haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 21. März 2014 Share #2249  Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) Minolta. Wie mein Rokkor. bearbeitet 21. März 2014 von andreas74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingow Geschrieben 21. März 2014 Share #2250  Geschrieben 21. März 2014 Minolta. Wie mein Rokkor.  Zugegeben, im Zeitalter von Google &Co war das wohl ne blöde Frage... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge