margunov Geschrieben 16. Juli 2012 Share #51  Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Warum unten so viel Platz? Mir würd's beschnitten besser gefallen schau mal so: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Juli 2012 von margunov Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Juli 2012 Geschrieben 16. Juli 2012 Hallo margunov, schau mal hier Baum. Mitmachthread. . Dort wird jeder fĂĽndig!
Elmar Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Share #52  Geschrieben 16. Juli 2012 Der margunovsche Schnitt gefällt mir besser. Insgesamt scheeenes Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 16. Juli 2012 Share #53 Â Geschrieben 16. Juli 2012 Â Â Â Â x100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 16. Juli 2012 Share #54  Geschrieben 16. Juli 2012 Sehr schön. Vielleicht noch schöner, wenn Du zwei Meter weiter zurück gegangen wärst. Ich "störe" mich ein wenig an der angeschnittenen Bank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 16. Juli 2012 Share #55  Geschrieben 16. Juli 2012 Sehr schön. Vielleicht noch schöner, wenn Du zwei Meter weiter zurück gegangen wärst. Ich "störe" mich ein wenig an der angeschnittenen Bank.  Ja. Oder die angeschnittene Bank wegstempeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. Juli 2012 Share #56  Geschrieben 17. Juli 2012 Olympia-Park München Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 17. Juli 2012 Share #57  Geschrieben 17. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Olympia-Park München  Ah, dich hat es also in das Millionendorf verschlagen! Und wie gefällt es dir in unserem beschaulichen Örtchen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. Juli 2012 Share #58  Geschrieben 17. Juli 2012 Ich kenne München ganz gut. Bin beruflich viel dort, von daher... Minga ist schon schön, aber als Berliner fast unmöglich sich dort ein Leben vor zu stellen. Vieles ist mir dirt einfach zu "geleckt" ich brauche das schrabbelige Multi-Kulti flair Berlins Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 18. Juli 2012 Share #59  Geschrieben 18. Juli 2012 Auf meinem Spaziergang komme ich regelmäßig an dieser Stelle vorbei und liebe das Wurzelwerk der Bäume an der Böschung ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 19. Juli 2012 Share #60 Â Geschrieben 19. Juli 2012 X10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foolonthehill Geschrieben 19. Juli 2012 Share #61  Geschrieben 19. Juli 2012 X100, 30s, f / 8,0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gewa13, Rico Pfirstinger, maximilian_63 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 19. Juli 2012 Share #62 Â Geschrieben 19. Juli 2012 Wow, tolle Perspektive ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 19. Juli 2012 Share #63 Â Geschrieben 19. Juli 2012 Super gemacht! 30 Sec. Belichtung - hast Du die Kamera hingelegt oder per Stativ? Jedenfalls ganz klasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foolonthehill Geschrieben 19. Juli 2012 Share #64  Geschrieben 19. Juli 2012 Ich hab mir passend zur X100 ein altes Minox Tischstativ zugelegt (20,5 cm, 145g incl. integriertem Drahtauslöser). Das stört nicht weiter in der Tasche und reicht für solche Einsätze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 21. Juli 2012 Share #65 Â Geschrieben 21. Juli 2012 Alt, aber lebendig... Pedro hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 21. Juli 2012 Share #66 Â Geschrieben 21. Juli 2012 Alt, aber lebendig... Ja die alten Eichen - es ist nicht leicht, ihre gewaltigen AusmaĂźe eindrucksvoll im Bild festzuhalten. Es ist Dir gelungen. Diese ElefantenfĂĽĂźe! GrĂĽĂźe Gert und Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 21. Juli 2012 Share #67  Geschrieben 21. Juli 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maximilian_63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Share #68 Â Geschrieben 23. Juli 2012 FrankX, maximilian_63, gewa13 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 23. Juli 2012 Share #69 Â Geschrieben 23. Juli 2012 Wow ! Toller Baum... Â Kleine Kritik: Der Hintergrund ( Lichter ) ist sehr "ausgewaschen" fĂĽr meinen Geschmack. Etwas dunkler vielleicht ? Ich denke, der Baum wird sich dann immernoch sehr gut absetzen. Â Aber trotz allem ein klasse Foto ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 23. Juli 2012 Share #70  Geschrieben 23. Juli 2012 @ElmarE: würdest Du eventuel mal was zu Deiner Bea schreiben? Also sowohl bei #68, als auch bei #1? Ich liebe bei beiden das Licht/die Schatten sehr fein und weich abgestuft (weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll)  Mit den Lichtern bei #68 muss ich mbart allerdings recht geben, vor allem auf dem Wasser ist das etwas zu stark (leider), aber der Baum selbst sehr schön ins Licht gesetzt!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Share #71  Geschrieben 23. Juli 2012 (bearbeitet) Bei den überstrahlten Bereichen gebe ich euch völlig recht. Tatsächlich sind das Wiesen - das Grün war völlig verloren. Ich habe viel ausprobiert aber der Dynamikumfang des Motivs war zu hoch. HDR mache ich aus Unkenntnis nicht et voilá! hat man sowas.  Zur Bearbeitung: #1 Aufnahme als jpg, preset pro neg high, -1 lichter, -1 schatten, -2 nr, rest "0". Dann mit color efex pro eine leichte Vignettierung (früher hat man bei sowas über die Objektive geschimpft ) und ganz sanft "Duplex" nach meinem Geschmack. Fertig. Wobei bei #1 das Licht auch sehr günstig war. #68 Aufnahmeparameter genau gleich außer: +1 bei Schärfe, ebenfalls Vignette, dann "b/w conversion" mit Geheimeinstellungen. Leider eben sehr viel Sonne. Ich muss da abends nochmal hin.   Hier mal eine Duplexversion des Baumes (andere Aufnahme Bea ähnlich wie bei #1, nur noch sanfter)   Auf dem Ungetüm sind wir vor 25 Jahren schon rumgeklettert. Das war von Raumschiff über Piratenschiff bis hin zum Haus einfach alles. Die meiste Beschriftung gab es da noch nicht. 10 Jahre später wurde dann dort oben geknutscht usw.  Generell schreie ich innerlich jedesmal bei solchen Bäumen: "Fuji, wo bleibt mein 14mm?!" bearbeitet 23. Juli 2012 von ElmarE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foolonthehill Geschrieben 23. Juli 2012 Share #72  Geschrieben 23. Juli 2012 X100, 1/75s, f /4,0, ISO3200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 23. Juli 2012 Share #73 Â Geschrieben 23. Juli 2012 . Â ..angry ents von Watcher/124 auf Flickr tom_fl, FrankX und maximilian_63 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 24. Juli 2012 Share #74 Â Geschrieben 24. Juli 2012 noch so eine wilde Eiche (aus Wildenstein) Â Â tree von Watcher/124 auf Flickr maximilian_63 und Pedro haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 24. Juli 2012 Share #75 Â Geschrieben 24. Juli 2012 BiĂźchen zuviel Postprocessing. Daran leide ich aber auch bisweilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge