Jump to content

Pflanzen und Blumen JEKAMI


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 23.3.2019 um 12:54 schrieb frebeck:

 Märzenbecher mit  Fringer und Sigma 18-200 C

Märzenbecher by fre beck, auf Flickr

 

 

So was Frisches, Dreidimensionales - scharf mit tollem Bokeh!

Salut Ulrike

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Am 25.3.2019 um 16:58 schrieb f2hubert:

Ich mag das Leberblümchen - es ist vielleicht ein bißchen hell? Das intensive Blau fehlt mir - etwa wie in #4684 Berg-Frühling. Oder hattest Du es so beabsichtigt?

Salut Ulrike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gert Vogt:

Ich mag das Leberblümchen - es ist vielleicht ein bißchen hell? Das intensive Blau fehlt mir - etwa wie in #4684 Berg-Frühling. Oder hattest Du es so beabsichtigt?

Salut Ulrike

Hallo Ulrike!

Die schönsten und schärfsten Blüten waren ziemlich im Schatten und somit habe ich beim Helligkeitsregler im Lightroom wahrscheinlich zuviel des Guten gedreht.

LG Hubert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alt und Neu X-H1 35mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RK1 Ronald ein 3D- Pop für Dich! 😉 (Natürlich auch für alle Anderen.:))

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 80/2,8 Macro, f/2,8, 1/900, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb michmarq:

@RK1 Ronald ein 3D- Pop für Dich! 😉 (Natürlich auch für alle Anderen.:))

 

X-H1 mit XF 80/2,8 Macro, f/2,8, 1/900, ISO 200

:) was hat sich vor Dein Macro Glas verirrt? was für ein kraut ist das Michi? cooles Bild , wobei Axels dreidpop / auch noch ins thema pink passt 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb RK1:

:) was hat sich vor Dein Macro Glas verirrt? was für ein kraut ist das Michi? cooles Bild , wobei Axels dreidpop / auch noch ins thema pink passt 😅

Wenn ich das wüsste! da es nichts mit Technik ist habe ich mal wieder keine Ahnung, ist aber aus meiner Nachbarschaft. Mal Dieter fragen @Fetzenberger  : Bitte helfen! :lol:
Wir haben hier einen "Pink- Thread"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb michmarq:

Wenn ich das wüsste! da es nichts mit Technik ist habe ich mal wieder keine Ahnung, ist aber aus meiner Nachbarschaft. Mal Dieter fragen @Fetzenberger  : Bitte helfen! :lol:
Wir haben hier einen "Pink- Thread"

@michmarq ist nicht einfach! Vielleicht ein Ilex (Stechpalme) die fangen gerade an zu blühen. Hatte es Dornen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fetzenberger:

@michmarq ist nicht einfach! Vielleicht ein Ilex (Stechpalme) die fangen gerade an zu blühen. Hatte es Dornen?

Stechpalme (Ilex) schließe ich aus. Diese hat völlig andere Blüten. Aber es ist eine Pflanze, welche sehr ähnliche Blätter hat. Es ist, wie ich schon schrieb, eine Gewöhnliche Mahonie, die wegen ihrer der Stechpalme ähnelnden Blätter auch Stechdornblättrige Mahonie (Mahonia aquifolium) genannt wird. Ich mag ihre derzeitigen gelben Blüten, die wundervoll duften.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vergleich die Blüten einer Stechpalme (Ilex) vom Mai letzten Jahres.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super!
Da muss ich glatt mal hinriechen. Danke für den Tipp!

Das hier, ist auch eine wahnsinnstolle Duftpflanze, fand ich neulich im Botanischen Garten
Gewürzstrauch Chimonantthus praecox hat ganz unscheinbare Blütchen. Der Duft kommt daher, das wenige Bestäuber unterwegs sind, also geben die Pflanzen um diese Zeit alles.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür mag ich den Frühling besonders. Ich bin sehr geruchsorientiert. Die diversen Pflanzendüfte sind für mich wie Drogen. Da vergesse ich alles.

Hier noch ein Bild einer Mahonie von gestern.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XE-2s mit dem Vivitar 55mm / 2.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Marchfelder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...