Jump to content

Sony vs Fuji vs ?


coffee

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

ein halbes Jahr mit der x100 hat mir den Spaß am Photographieren zurückgebracht.

Die Vorstellung der x-E1 hat mich dann wieder kribbelig nach "mehr" gemacht...

Jetzt hat Sony die nex6 vorgestellt - und obwohl der Schriftzug "Sony" bislang immer schon ausgereicht hat keine Begierde zu wecken.... ist diese Kamera durchaus interessant...

und nun?

 

Ach ja, dies soll keine kaufberatung werden - die sache eilt ja nicht - aber eure Meinung bzgl. des Vergleichs dieser 2 Kameras würde mich interessieren...

 

gruß

daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Hersteller is mir wurst . Bevor ich Fuji mit der x10 entdeckte hatte ich vom Namen her keinen Bezug zu Fuji ,ich kannte den Namen von Fotofilmen und iRGEND welche Knipsen. Auf Fuji bin ich eigentlich über Leica gestoßen ,weil ich eine in einer Zeitschrift sah und dachte cool die Optik gefällt mir . . Oldschool . . . dann Googelte ich und fand im zusammen hang mit leica Fuji und ich habe es bis dahin nicht mit bekommen das da noch einer Retro macht . Ich habe Ja bis vor kurzen nur Plastic knipsen gemacht. Ja über die Optik fing alles an. Dann habe ich gelesen die sehen nicht nur retro aus sondern machen auch noch gute Fotos . . . . Da dachte ich ok hört sich gut an ,ab da beschäftigte ich mich erst ernsthaft mit Fotografie. Für mich stimmt einfach das GESAMT Paket bei Fuji :Bildqualli -Optik -und Handhabung (Ja auch die Haptik )und der preis . Ich habe mir jetzt im halben Jahr mal 3 gegönnt ,bin aber nicht einer der sich jedes Jahr Ne Neue kauft . . . .Nur weil wieder eine Neue kommt. Eine wird es wohl noch und es wird eine Fuji sein . . . Vom Gefühl her denke ich das sie erst in 2 Jahren kommt und zwar ein Sprung nach vorn nach der x-pro1 . . . Ob ich das durchhalte sehe ich frühstens wenn die EX1 DRAUßEN IST UND MANN SIE MIT DER PRO IN DER PRAXIS VERGLICHEN HAT. . . . Nur bis sie draußen ist ist das Jahr rum . . . Und ich warte erst mal ab. Also Tendenz zur Photomesse in 2 Jahren da ich denke das dann Fuji vielleicht dann richtig was neues raus kloppt . . . .leica und Fuji habe es vor gemacht und jetzt springen die sony s und Konsorten in meinen Augen halbherzig auf den Zug auf. . . . Was nicht heißt das sony schlecht ist und vielleicht auch mal Herz rein steckt. . . . . LG Marc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...