Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist schon ne tolle Linse!

Mit der T20 geschossen.

Raw aus Capture One.

Mit Silvereffex nachbearbeitet und leichtes Filmkorn dazu.

Sieht auf Leinwand seeehr schön aus!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

OOC

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag

Moin...

Hier noch eine kleine Spielerei mit der Dynamischen Farbtiefe an der X-T1......

Trotz fiesem Nieselregen und Wind mal nach der ganzen Völlerei die beine am Strand vertreten....

Link zum Beitrag

Ich hatte Probleme mit dem Autofokus. Nach der Justage des Objektivs, scheint die autom. Fokusierung wieder O.K. zu sein.

Surfer bei gefühlten 0 Grad auf dem fränkischen Brombachsee

Link zum Beitrag

Wieder in Kroatien, diesmal in Nin...

das 2. ( mittlere) find ich stark,

evtl. wünschte ich mir rechts etwas beschnitt, wenn es links noch irgend etwas zu sehen gäbe

Link zum Beitrag

Ich hab mal die Fotos meiner "Brot und Butter" Ausrüstung (X-T1 bzw. X-E2/18-55) der letzten 12 Monate in einem Album zusammengestellt. Erkenntnisgewinn: Eine sehr gute Kombi für sehr vieles und für einen Anschaffungspreis von 700€ (x-T1+18-55, gebraucht) unschlagbar.

https://www.flickr.com/photos/99491204@N05/albums/72157668458749939

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ich hab mal die Fotos meiner "Brot und Butter" Ausrüstung (X-T1 bzw. X-E2/18-55) der letzten 12 Monate in einem Album zusammengestellt. Erkenntnisgewinn: Eine sehr gute Kombi für sehr vieles und für einen Anschaffungspreis von 700€ (x-T1+18-55, gebraucht) unschlagbar.

https://www.flickr.com/photos/99491204@N05/albums/72157668458749939

klasse Fotos , 

nach den letzten Updates der Linse , ist es richtig gut nutzbar , ich würd die nimmer hergeben-----lol ich hab ja auch nur  dieses und das 55-230 

Link zum Beitrag

Danke, Roland. Ja, für Wanderungen DIE Kombi! Mit Schneeschuhen...(klick ins Bild hier und auf Flickr für Auflösung, Schärfe und EXIFs)

39000961354_0f9ca22c98_b.jpg

icy (click to enlarge) by Martin Hufnagel, auf Flickr

Sehr schön, darf ich fragen, warum du hier f:7.1 gewählt hast? Aus dem Bauch hätte ich 5.6 mit ggf Belichtungskorrektur gewählt.

Keine Kritik, nur aus Neugierde und dem stetigen weiterentwickeln meiner Fähigkeiten.

Link zum Beitrag

f/5,6 wären nicht falsch gewesen, aber ich hab ja, vermutlich weil auf den Schnee belichtet, 1/4000 Belichtung; und mit eiskalten Fingern war die Feinjustierung nicht immer vorrangig, macht aber nix. Ich schließe die Blende, wenn ich mehr Tiefenschärfe will, durch meine Sony mit KB-Sensor bei Landschaftsaufnahmen auch an der Fuji häufiger zu sehr. Auch die Belichtungskorrektur ist in die falsche Richtung gedreht. Wie gesagt, es war kalt. Der Schnee ist dennoch weiß genug, man hat ja Reserven in der Nachbearbeitung.

Bei Schnappschüssen bin ich aber auch nicht immer sehr sorgfältig... :(

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

f/5,6 wären richtiger gewesen, mit eiskalten Fingern war die Feinjustierung nicht immer vorrangig, macht aber nix, Licht war genug da. Ich schließe die Blende, wenn ich mehr Tiefenschärfe will, durch meine Sony mit KB-Sensor bei Landschaftsaufnahmen auch an der Fuji häufiger zu sehr. Auch die Belichtungskorrektur ist in die falsche Richtung gedreht. Wie gesagt, es war kalt. Der Schnee ist dennoch weiß genug, man hat ja Reserven in der Nachbearbeitung.

wie weit warst Du von dem weiĂźen Busch weg? 2-oder 3m?

Link zum Beitrag

So ungefähr 2-3m... :cool:

hab nur gefragt , weil die Blendenfrage aufkam,  welche sehr interessant ist , siehe Übersicht

wie Du siehst, die f7.1 hat durchaus Ihre Berechtigung , bei 2m Objektabstand, wäre der hintere Baumbestand schon unscharf geworden

Link zum Beitrag

hab nur gefragt , weil die Blendenfrage aufkam, welche sehr interessant ist , siehe Ăśbersicht

wie Du siehst, die f7.1 hat durchaus Ihre Berechtigung , bei 2m Objektabstand, wäre der hintere Baumbestand schon unscharf geworden

Interessanter Shot, aber wie muss ich den lesen? Ich sehe nur f:5,6 und den schörfebereich für 2m und 3m...oder?

Ist das eine App?

Link zum Beitrag