Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dass Du dich mit dem Zoom bei Tageslicht überhaupt nach draussen traust - Respekt ! ;)

Ich geh' damit nur noch bei Nebel und mit Hundebewachung vor die Tür...

Gerade mit dem Zoom trau ich mich bei Tageslicht vor die Tür, kann man es doch gut zur Selbstverteidigung verwenden, Festbrennweiten sind doch um einiges leichter und somit ineffizienter ;)

Dein Bild gefällt mir sehr gut - nur der Ast oben links stört mich persönlich.

Link zum Beitrag

Gerade mit dem Zoom trau ich mich bei Tageslicht vor die Tür, kann man es doch gut zur Selbstverteidigung verwenden, Festbrennweiten sind doch um einiges leichter und somit ineffizienter ;)

Dein Bild gefällt mir sehr gut - nur der Ast oben links stört mich persönlich.

Danke ! Habe auch tatsächlich überlegt, den Ast verschwinden zu lassen - gefällt mir aber ( heute ;) ) besser so ...

Link zum Beitrag

Ich habe es auch. Offensichtlich hat Fuji das Weihnachtsgeschäft noch gerade so mitgenommen. Es waren auch die lange angekündigten Bundles ( X-Pro 1 + xf 35 für "schlappe" 1899 Euro ) vorhanden.

Das Zoomobjektiv ist nach ersten Versuchen phantastisch. Und ich verstehe überhaupt nicht warum der Autofocus bei dem Zoom so schnell sein kann.

Link zum Beitrag

jstmhzly.jpg

Eines der ersten Bilder mit der neuen Kamera und dem zoom...

Die ersten "Knipsereien" gestern Abend waren recht ernüchternd. Ich hatte ja vorher die x100, und habe mir von dem AF der x-e1 auch keine Wunder erwartet, aber

verglichen mit meiner Canon 20D, die ja nun auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, sind das immer noch Welten...

Link zum Beitrag

Die ersten "Knipsereien" gestern Abend waren recht ernüchternd. Ich hatte ja vorher die x100, und habe mir von dem AF der x-e1 auch keine Wunder erwartet, aber

verglichen mit meiner Canon 20D, die ja nun auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, sind das immer noch Welten...

Dann versuche mal mit einer Kontrast AF Kamera auf so etwas zu fokussieren:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

http://www.abload.de/img/x-e1-35-0250_bea-3crzpcx.jpg

Klar ist Deine alte 20D besser, sie nutzt Phasenvergleich AF, der ist dem Kontrast AF immer noch überlegen.

Obwohl, mit etlichen Versuchen hat die X-Pro1 dann doch mal auf den Kondensstreifen fokussiert. Auf die Wolken zu fokussieren, das schafft nur ein Phasen AF.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Mein 18-55 ist heute nun auch angekommen. Obwohl ich mittlerweile lieber mit Festbrennweiten

knippse haben die ersten Tests echt Spass gemacht! Der OIS bringt ordentlich was! ;-)

Hamburg bei Nacht (X-Pro1, bei 18mm, iso3200, f/2.8, 1/4s, Freihand (!!!), OOC jpg)

Link zum Beitrag