Gast 22944 Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #1826  Geschrieben 2. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Noch zwei zur Weihnachtzeit , mit dem Helios . Gruß Oli  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 Hallo Gast 22944, schau mal hier Bokeh Mitmach- Thread . Dort wird jeder fĂĽndig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #1827 Â Geschrieben 2. Dezember 2016 achtsamantek, obiwan und PhotoMich haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #1828 Â Geschrieben 2. Dezember 2016 Samyo, TommyS, andre und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolando di Cello Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #1829  Geschrieben 3. Dezember 2016 Japanmakakbokeh - entstanden auf dem Affenberg bei Burg Landskron in Kärnten:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Leontopodiumbokeh - auch in Kärnten:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ... und zuletzt ein Irgendeinegebirgspflanzenregentropfenbokeh (vielleicht kann mich jemand aufklären um welche Art Gewächs es sich hier handelt):  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Samyo, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolle Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #1830 Â Geschrieben 3. Dezember 2016 Â Â Helios 44m4 Â Fuji X-T1, Fuji X-A1, Fuji X20 wolf, Fetzenberger, fuji-man und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1831  Geschrieben 4. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achimsky, PhotoMich, Meiliaba und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #1832  Geschrieben 6. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-E2 + Helios 44-2 Sokrates/Apologie, PhotoMich, yvonne.damm.79 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #1833  Geschrieben 6. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achimsky, Schruth15, PhotoMich und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #1834 Â Geschrieben 6. Dezember 2016 Â Â GrĂĽĂźe Matthias PhotoMich, beemer, Sokrates/Apologie und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #1835  Geschrieben 10. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-E2 + Helios 44-2 PhotoMich, yvonne.damm.79, beemer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #1836  Geschrieben 10. Dezember 2016 (bearbeitet) Knödel-Bokeh  X-E2s 35mm/1,4 f/1,4    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Dezember 2016 von Achimsky fuji-man, TomTom49 und PhotoMich haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 12. Dezember 2016 Share #1837 Â Geschrieben 12. Dezember 2016 hab ich eigentlich schon mal gesagt das ich meine alten Linsen richtig gern hab ... Â hier das Takumar S-M-C Maro 100/4.0 (M42) Vorweihnachtskitsch ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr yvonne.damm.79, Sokrates/Apologie, Balthasar und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 12. Dezember 2016 Share #1838  Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) Weihnachtsmannvortannenbaumbokeh Version 1  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Dezember 2016 von hbl55 Samyo, lefou, VolkerK und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 12. Dezember 2016 Share #1839  Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) Weihnachtsmannvortannenbaumbokeh Version 2  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Dezember 2016 von hbl55 wolle, Armin, Pere und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 12. Dezember 2016 Share #1840  Geschrieben 12. Dezember 2016 Voigtländer 75/2.5, Hans. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 12. Dezember 2016 Share #1841 Â Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) s. Beitrag 842 bearbeitet 12. Dezember 2016 von hbl55 Pere hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 12. Dezember 2016 Share #1842  Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) Ich hatte da wohl etwas durcheinandergebracht was die Objektive anbelangt. Beide sind mit dem Fuji 56/1,2 aufgenommen. Ich verstehe nur nicht, wieso hier so große Unterschiede zwischen den Farben und dem Bokeh der beiden Bilder liegen. Beide sind sooc, Offenblende, 1/250, automatischer WB, Mehrfeldmessung. Der einzige Unterschied: Version 1 = ISO 400, Version 2 = ISO 640. Kann das die Unterschiede erklären? bearbeitet 12. Dezember 2016 von hbl55 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #1843  Geschrieben 13. Dezember 2016 Hier das Bild mit dem Voigtländer auf der X-T1. Ich finde, man sieht den Unterschied zwischen Blende 1.2 und 2.5 ganz gut.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Balthasar, yvonne.damm.79 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #1844  Geschrieben 13. Dezember 2016 ... an was für Substanzen die Weihnachtsmänner heutzutage so 'rankommen, tse, tse, tse. Pere hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #1845  Geschrieben 13. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  das von mir manches Mal unterschätzte 35er/1,4 malt doch ganz anständig. alpin-sport, Armin, yvonne.damm.79 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #1846  Geschrieben 17. Dezember 2016 Ich habe mich voll in das Samyang 1.2/50mm verliebt:      Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm TommyS, Enzio, riesi und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #1847  Geschrieben 17. Dezember 2016 Kann ich g Ich habe mich voll in das Samyang 1.2/50mm verliebt Kann ich gut nachvollziehen. Die Linse scheint Charakter zu haben. Ich hatte so eine Liebe mit dem WALI 35/1.4 Allerdings war es mir an der X zu groß. Aber an der EOS 5D damals ein Traum!  Da käme man ins grübeln, ob ich das FD 50/1.4 und das XF 56 "opfern" könnte :-) Wobei das 56er halt auch ein Traum ist. Aber nicht den Charakter hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #1848 Â Geschrieben 17. Dezember 2016 Weshalb etwas opfern, eines mehr ist doch einfach nur mehr, oder? Â kleinfriese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #1849  Geschrieben 17. Dezember 2016 (bearbeitet) Ja, aber eines mehr, ist etwas weniger woanders :-o  Weil ich gerade dabei bin. Ich hätte neulich beinahe ein gebrauchtes 135 Wali gekauft. Wäre eigentlich preislich ok. Aber ich habe mich dann doch beherrscht. Wobei ich irgendwie schon ein wenig auf das Ding schiele. Ist sensationell gut. Allerdings halt an der X etwas groß :-( bearbeitet 17. Dezember 2016 von undercover Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #1850  Geschrieben 17. Dezember 2016 (bearbeitet) Das 1.2/50mm ist klein. Ist speziell für Crop-Sensoren gerechnet. Wenn ich ein Fujinon 1.2/56mm hätte, dann wäre das Samyang keine Option gewesen, allein schon weil es halt ein rein manuellen Objektiv ist. So ist es halt ne günstige Alternative mit sehr guten optischen Eigenschaften. Ich würde empfehlen es erst auszuprobieren, bevor man sich festlegt.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm bearbeitet 17. Dezember 2016 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge