helmus Geschrieben 13. November 2014 Share #426 Geschrieben 13. November 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem das mit der Leica IIf nichts wurde such ich Trost bei dem Nokton 1.5/50 M39 das heute endlich kam. Ne Runde zocken... ? http://www.ebay.de/itm/Leica-IIf-im-Originalkarton-Topzustand-voll-funktionstuchtig-/121483147567?pt=DE_Alte_Kameras&hash=item1c48f5b92f bearbeitet 13. November 2014 von helmus Hayabusa und D700 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 Hallo helmus, schau mal hier Voigtländer an Fuji X-E1 . Dort wird jeder fündig!
D700 Geschrieben 13. November 2014 Share #427 Geschrieben 13. November 2014 Ne Runde zocken... ? http://www.ebay.de/itm/Leica-IIf-im-Originalkarton-Topzustand-voll-funktionstuchtig-/121483147567?pt=DE_Alte_Kameras&hash=item1c48f5b92f Wow, ist DIE schön Ich hatte allerdings neulich mal bei Gregor durch den IIIf Sucher geschaut und das Thema dann schnell begraben. Mit dem Entfernungsmesser kam ich klar, aber der Sucher ist zu winzig - wenn dann IIIg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 13. November 2014 Share #428 Geschrieben 13. November 2014 Ich fand den Sucher (der IIf) gar nicht schlecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 23. November 2014 Share #429 Geschrieben 23. November 2014 (bearbeitet) Das Nokton 1.5/50 M39 gefällt mir immer besser.... (s/w-Version hier.) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. November 2014 von Sultan of swing kleinfriese, LinuxGadget, andreas74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #430 Geschrieben 18. Dezember 2014 Mit dem 12er in Barcelona. DSCF3771-Bearbeitet1 von -maro-photographie- Gatopardo, Udo aus Moabit, orsi und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #431 Geschrieben 19. Dezember 2014 Das Super-wide-Heliar 15mm ist mir am Crop oft lieber als das 12er. Hier an der X-T1 - Wassermühle in Maastricht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xonit, poronneb, Ridley und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #432 Geschrieben 21. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ....da mach ich mal weiter mit dem 1:1,1 Nokton bei Offenblende. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! orsi, Xonit, skipper66 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #433 Geschrieben 31. Dezember 2014 das Voigtländer 50/2.5 (M39) an der X-E1 ... schön klein die Combo ... XE110119 by enzioharp, on Flickr andreas74, D700, joergs und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 8. Januar 2015 Share #434 Geschrieben 8. Januar 2015 ich finde ich müsste das Voigtländer 28/2.0 (M) viel häufiger dranschrauben ... deshalb heute nur eins aus der Konserve ... DSCF3392 by enzioharp, on Flickr poronneb, Gatopardo, andreas74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 8. Januar 2015 Share #435 Geschrieben 8. Januar 2015 Die "Konserve" erfreut und wärmt innerlich Hier war es grau und dunkel mit Dauerregen, den ganzen Tag über, Grauselig. Mittags musste ich Licht anmachen um die Zeitung lesen zu können... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 9. Januar 2015 Share #436 Geschrieben 9. Januar 2015 Hier war es grau und dunkel mit Dauerregen, den ganzen Tag über, Grauselig. Mittags musste ich Licht anmachen um die Zeitung lesen zu können... Danke Helmut bei uns leider auch ... ... deshalb habe ich auf der Festplatte ein wenig gestöbert um was erfreulicheres zu finden ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 29. Januar 2015 Share #437 Geschrieben 29. Januar 2015 Selfie mit Hund Color-Skopar 35/2,5 f weiß ich nicht mehr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo und orsi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 29. Januar 2015 Share #438 Geschrieben 29. Januar 2015 Auch im Winter findet man noch ein bisschen Farbe im Wald Color-Skopar 35/2,5 F5,6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! orsi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 1. Februar 2015 Share #439 Geschrieben 1. Februar 2015 hier auch mal wieder ein Bild mit dem Voigtländer 28/2.0 (M) ... habe gestern schon ein paar andere in den Bilderthreads gezeigt ... XE110581_hdr by enzioharp, on Flickr Werner H., Vito_62, DreiZuZwei und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 3. Februar 2015 Share #440 Geschrieben 3. Februar 2015 35er Color-Skopar, das Objektiv was eigentlich immer drauf ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo, Rica, andreas74 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orsi Geschrieben 22. März 2015 Share #441 Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Voigtländer Color-Ultron 50/1,8 Die Schärfe, das Bokeh und die Naheinstellgrenze mit 45 cm gefallen mir. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. März 2015 von orsi poronneb, Ridley, undercover und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 27. April 2015 Share #442 Geschrieben 27. April 2015 Voigtländer Color-Skopar 35 f2.5 10 Blendenlamellen 7 Linsen, 5 Gruppen Mindestentfernung 0,9m Anschluss M39 Das Objektiv passt super zur X von Schärfe und Kontrast bin ich begeistert. und hier ein Bild: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! orsi, nurmusik, andreas74 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 1. Mai 2015 Share #443 Geschrieben 1. Mai 2015 Nokton 1.5/50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (hab "nur" ne X-E2... darf ich dropsdem? Büdde...) joergs, emgea, Mattes und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 1. Mai 2015 Share #444 Geschrieben 1. Mai 2015 Klar... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musicus Geschrieben 26. Mai 2015 Share #445 Geschrieben 26. Mai 2015 Voigtländer 15mm +MCEX 11 eine perverse Kombination Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vito_62, joergs, Elveseter97 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 10. Juni 2015 Share #446 Geschrieben 10. Juni 2015 Hallo zusammen, da ich jetzt neben meiner X100 noch eine X-E1 bekommen habe, möchte ich mir damit ein kleines leichtes Reiseset mit manuellen Objektiven aufbauen. Besonders interessant finde ich dabei das Voigtländer SC Skopar 3,5/28mm mit Nikon-S Mount. http://www.ebay.de/itm/161724635934?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Allerdings ragt die Hinterlinse ziemlich weit über das Bajonett heraus und ich mache mir Gedanken, ob das überhaupt adaptierbar ist. Und dann natürlich noch die potentiellen anderen Problem mit Messsucher-Weitwinkeln... Hat das Objektiv schon mal jemand an einer X gehabt und kann berichten? Über Messsucher-Alternativen mit 28mm würde ich mich aber auch freuen. Viele Grüße, Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 10. Juni 2015 Share #447 Geschrieben 10. Juni 2015 Für Sony NEX gibt es passende Adapter und die Objektive dieser CV-Serie werden manchmal mit Adapter im Paket verkauft, z.B. Artikel 321653834032 in der Bucht. Die Contax-RF-Linsen von CV scheinen "hinten rum" alle ähnlich groß zu sein: https://www.cameraquest.com/nrfVClens.htm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 10. Juni 2015 Share #448 Geschrieben 10. Juni 2015 Für Sony NEX gibt es passende Adapter und die Objektive dieser CV-Serie werden manchmal mit Adapter im Paket verkauft, z.B. Artikel 321653834032 in der Bucht. Die Contax-RF-Linsen von CV scheinen "hinten rum" alle ähnlich groß zu sein: https://www.cameraquest.com/nrfVClens.htm Der Adapter sollte nicht das Problem sein, bestellt habe ich schon mal einen, aber das bedeutet ja nicht automatisch, dass ich damit auch das 28er Voigtländer an die Kamera bekomme. Mein Jupiter 12 mit Contax/Kiev Bajonett, was ja nahezu identisch mit dem Nikon-S Bajonett ist, wird aufgrund der großen und weit nach hinten ragenden Hinterlinse definitiv nicht passen. Ganz so extrem ist das Voigtländer wohl nicht, aber ob es passt, weiß ich leider immer noch nicht. Und wenn es bei Sony passt, heißt das ja leider auch nicht, dass es bei der Fuji passt. Wenn ich so ein Bild, wie bei der von dir genannten Auktion, mit einer Fuji hinten dran finden würde, wäre ich schon einen Schritt weiter ;-). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 10. Juni 2015 Share #449 Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) Die Linsen in NikonS/ContaxRF von CV sind nun auch schon eine Weile aus dem Programm, da kam das Fuji X-System zu spät oder die meisten interessieren sich eher gleich für M-Mount zum Adaptieren (wo es das kleine CV Skopar 25/4 oder das Pancake 35/2.5 in LTM gibt). Da wirst du wohl selber Grundlagenforschung betreiben dürfen. Rayqual Contax RF/Nikon S auf Fuji X bei Cameraquest' Nikon/Contax-Sektion This will fit, among others, ALL of the Cosina Voigtlander SC lenses including the 21/4 and 25/4. Passt doch! bearbeitet 10. Juni 2015 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 10. Juni 2015 Share #450 Geschrieben 10. Juni 2015 Ja, scheint fast so. Mal sehen, ob ich mir das antue ;-). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge