hbl55 Geschrieben 24. März 2019 Share #551 Geschrieben 24. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dazu findest Du Beiträge bei „Quimago“ Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. März 2019 Geschrieben 24. März 2019 Hallo hbl55, schau mal hier Voigtländer an Fuji X-E1 . Dort wird jeder fündig!
Anthracite Geschrieben 24. März 2019 Share #552 Geschrieben 24. März 2019 vor 9 Stunden schrieb Mattes: ... Super Wide Heliar 15 mm f/4.5 ... Bei den Voigtländer Ultraweitwinkeln muss man immer aufpassen, von welcher Version geredet wird. Die alten Varianten wurden für analoge Leicas und Bessas konstruiert und bringen an Digitalkameras teilweise ziemlich miese Leistungen (Matsch und Farbverschiebungen an den Rändern), während die aktuelle Linie für Digital gerechnet wurde und dort deutlich besser abschneidet. Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 25. März 2019 Share #553 Geschrieben 25. März 2019 Die aktuelle Rechnung des 15/4.5 für Sony E und an Fuji adaptierbares M-Mount (vIII) soll weitestgehend die gleiche sein: https://phillipreeve.net/blog/review-voigtlander-15mm-4-5-e-super-wide-heliar/ - angesichts der Größe dieser Version hätte ich Schwierigkeiten damit, an Fuji Vorteile gegenüber dem 14er zu sehen, außer bei den typisch schönen Blendensternen beim Heliar. Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. März 2019 Share #554 Geschrieben 31. März 2019 Mit dem Voigtländer Nokton 50/1.5 freihand an der X-E 3. Ein herrliches Objektiv! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji X-E 3 + Voigtländer Nokton 50/1.5 by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 31. März 2019 Share #555 Geschrieben 31. März 2019 Das aktuelle VM oder das ältere LTM? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. März 2019 Share #556 Geschrieben 31. März 2019 vor 2 Stunden schrieb outofsightdd: Das aktuelle VM oder das ältere LTM? Das aktuelle VM! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 9. Mai 2019 Share #557 Geschrieben 9. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Erste Gehversuche mit dem Voigtländer Nokton 50 mm f/1.2: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., picmaker7, the_round_grain und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 10. Mai 2019 Share #558 Geschrieben 10. Mai 2019 vor 17 Stunden schrieb Mattes: Erste Gehversuche mit dem Voigtländer Nokton 50 mm f/1.2: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das scheint ja wirklich gut zu funktionieren, gefällt mir! Hermann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 10. Mai 2019 Share #559 Geschrieben 10. Mai 2019 vor 15 Minuten schrieb hooky69: Das scheint ja wirklich gut zu funktionieren, gefällt mir! Ja, tut es. Die Brennweite ist ja ziemlich universell und macht ausserdem das Fokussieren einfach. Mechanisch sind die Voigtländer ja eh ein Genuss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 21. Mai 2019 Share #560 Geschrieben 21. Mai 2019 Voigtländer Ultron 21 mm f/1.8 an der H1: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! moviedet, J.V., hbl55 und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 3. September 2019 Share #561 Geschrieben 3. September 2019 Hallo. Ich mag ja das Ultron 35 mm f/1.7 sehr, könnte aber für immerdrauf auch etwas kleineres gebrauchen. Kennt jemand das Nokton II 35 mm f/1.4 und kann mir etwas über die Brauchbarkeit an der Fuji sagen? Es geht um dieses hier:https://www.voigtlaender.de/objektive/vm/35-mm-f-14-nokton/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthracite Geschrieben 3. September 2019 Share #562 Geschrieben 3. September 2019 Voigtländer Skoparet 35/3,4 (Made in Braunschweig). Klein, optisch tadellos und mit sehr guter Auflösung, außerdem gutes Bokeh. Eines der besten Objektive, die ich habe. Nur die Naheinstellgrenze könnte praktikabler sein. Zweites Bild mit Offenblende, erstes weiß ich nicht mehr, vermutlich etwas abgeblendet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #563 Geschrieben 20. Oktober 2019 Am 3.9.2019 um 09:36 schrieb Mattes: Kennt jemand das Nokton II 35 mm f/1.4 und kann mir etwas über die Brauchbarkeit an der Fuji sagen? Hallo Matthias, ich habe die Vorgängerversion dieses Objektivs. Im Vergleich zum 35/1,7 finde ich das Objektiv deutlich schwieriger zu fokussieren, da es nicht so ausgeprägte Mikrokontraste hat. Die neue Version soll daraufhin aber optimiert worden sein. Vielleicht kommt auch das 35/2,0 in Frage? Gruß Ingo Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 16. Dezember 2019 Share #564 Geschrieben 16. Dezember 2019 Voigtländer 21 mm f/4 an der Pro2: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! msche, Maikäfer, Altglas-Fan und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 16. Dezember 2019 Share #565 Geschrieben 16. Dezember 2019 vor 1 Stunde schrieb Mattes: Voigtländer 21 mm f/4 an der Pro2: Tolle Aufnahme !!! Hab mir heute des neue 21 mm 1:3,5 Color-Skopar asphärisch VM mit dem neuen Systemadapter Nah+ Typ VM Mount/Fuji X Mount bestellt. Soll angeblich noch diese Woche bei mir ankommen. Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 16. Dezember 2019 Share #566 Geschrieben 16. Dezember 2019 vor 24 Minuten schrieb Marchfelder: Tolle Aufnahme !!! Hab mir heute des neue 21 mm 1:3,5 Color-Skopar asphärisch VM mit dem neuen Systemadapter Nah+ Typ VM Mount/Fuji X Mount bestellt. Soll angeblich noch diese Woche bei mir ankommen. Freut mich, Du wirst bestimmt Spaß damit haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 17. Dezember 2019 Share #567 Geschrieben 17. Dezember 2019 vor 17 Stunden schrieb Marchfelder: 21 mm 1:3,5 Color-Skopar asphärisch VM mit dem neuen Systemadapter Nah+ Typ VM Mount/Fuji X Mount bestellt Auf welche Naheinstellgrenze kommt man da? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 17. Dezember 2019 Share #568 Geschrieben 17. Dezember 2019 vor 24 Minuten schrieb outofsightdd: Auf welche Naheinstellgrenze kommt man da? bei diesem Objektiv von 50 cm auf 15,4 cm. Also sehr beachtlich. Im Anhang die Datei wo man ja nach Objektiv die Naheinstellgrenzen sieht. Nahbereich_durch_VM-FX.pdf outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 17. Dezember 2019 Share #569 Geschrieben 17. Dezember 2019 Ah danke, die kannte ich noch nicht, nur die alte Liste mit dem 21/4 drin. Das 20/3,5 SLII bei mir am Fringer kann nur 20cm, die ich aber auch schon recht beachtlich finde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 17. Dezember 2019 Share #570 Geschrieben 17. Dezember 2019 Gerade eben schrieb outofsightdd: Ah danke, die kannte ich noch nicht, nur die alte Liste mit dem 21/4 drin. Das 20/3,5 SLII bei mir am Fringer kann nur 20cm, die ich aber auch schon recht beachtlich finde. wie bist du mit dem 21/3,5 Voigtländer zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 17. Dezember 2019 Share #571 Geschrieben 17. Dezember 2019 (bearbeitet) Ich habe das SLII vor allem für unsere analoge Canon EOS30 als UWW, am gebraucht vor kurzem erworbenen Fringer habe ich nur ein wenig ausprobiert, wie die EXIF-Kommunikation läuft. Aussagekräftige Motive waren noch keine dabei, lediglich der eine Nah-Testschuss: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kleinbild-Ultraweitwinkel an APS-C zu hängen finde ich eigentlich albern (und am Speedbooster bestehen sie nicht gegen das XF14), aber angesichts der ansehnlichen Zeichnung würde ich hier eine Ausnahme machen. Mal sehen, was die Weihnachtsferien an Bildbeispielen ermöglichen... bearbeitet 17. Dezember 2019 von outofsightdd the_round_grain und 1960 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 17. Dezember 2019 Share #572 Geschrieben 17. Dezember 2019 Noch eins vom 21 mm f/4 VM: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! the_round_grain, axelschmolke, Balthasar und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 17. Dezember 2019 Share #573 Geschrieben 17. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb Mattes: Noch eins vom 21 mm f/4 VM: Echt toll! Ist die Vignette von Dir oder vom Objektiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 17. Dezember 2019 Share #574 Geschrieben 17. Dezember 2019 Hi. Die Vignette ist von mir, wie bei fast allen meinen Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 26. Dezember 2019 Share #575 Geschrieben 26. Dezember 2019 (bearbeitet) Das Voigtländer SLII-N Nokton 58/1.4 macht bei Blende 5.6 auch schon dezente Sterne: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da ich es am Speedbooster als 41mm/F1.0 nutze, sieht man aber auch, dass die Schärfe zum Rand noch zu wünschen übrig lässt. Es ist eben kein Landschaftsobjektiv wie ein Zeiss Planar. Weiter Abblenden und mit mehr als 2s belichten wollte mir aufgelegt auf eine Bank am Dresdner Elbufer Heiligabend nicht gelingen. bearbeitet 26. Dezember 2019 von outofsightdd Gitarrist154 und moviedet haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge