Fujisan Geschrieben 7. Juli 2016 Share #501 Geschrieben 7. Juli 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f/7,1 bearbeitet 7. Juli 2016 von Fujisan kleinfriese hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Juli 2016 Geschrieben 7. Juli 2016 Hallo Fujisan, schau mal hier Voigtländer an Fuji X-E1 . Dort wird jeder fündig!
Fujisan Geschrieben 7. Juli 2016 Share #502 Geschrieben 7. Juli 2016 und noch eins...offen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, musicus, Bauhaus73 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 9. August 2016 Share #503 Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) Bald ist ja wieder Herbst, da krame ich mal einige gut abgehangene Bilder hervor. Aufgenommen mit dem Voigtländer SL Color Heliar 75/2.5 (C/Y) am Speedbooster Ultra: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weimar - Römisches Haus im Park an der Ilm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weimar - Herderbrunnen auf dem Herderplatz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gotha - Orangeriegarten von Schloss Friedenstein bearbeitet 9. August 2016 von outofsightdd Hermann, Armin, Captcha und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 9. August 2016 Share #504 Geschrieben 9. August 2016 Ach, du hattest (oder hast noch immer?) ein Color Heliar 75/2.5? Hier noch eins aus unserem Toscana-Urlaub im Juli. Ein paar ähnliche Fotos hatte ich ja schon in meinem Toscana-thread gezeigt: https://www.fuji-x-forum.de/topic/28967-toscana-jekami/?p=575346 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, kleinfriese, Crischi74 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 9. August 2016 Share #505 Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) Ach, du hattest (oder hast noch immer?) ein Color Heliar 75/2.5? Die Details, die Details! Es ist die seltene SL-Version, Anfang der 2000er für einige SLR-Bajonette gebaut. Ähnlich der Messsuchervariante für M39, aber doch anders. Vor allem am Booster als 53 mm mit F1.8 nutzbar. In Jerichow hatte ich es auch dabei. Edit: Es ist das Objektiv rechts in meinem Avatarbild. bearbeitet 9. August 2016 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 9. August 2016 Share #506 Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) Ach so, hatte ich gar nicht mitbekommen in Jerichow... (bzw. wohl nicht darauf geachtet, weil das 75er für mich da noch nicht im Focus war) bearbeitet 9. August 2016 von Fujisan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 9. August 2016 Share #507 Geschrieben 9. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie das so ist, man packt viel ein und nutzt dann nur 2 oder 3 Objektive, ich muss mal schauen, wann ich das Objektiv an dem Tag überhaupt drauf hatte. Elmar hatte es mal aufgesetzt aber ich hab keine Ahnung, ob da was rumgekommen war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 15. August 2016 Share #508 Geschrieben 15. August 2016 Voigtländer 15/4.5 Heliar Blende 8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß kleinfriese Fujisan, Fetzenberger, moviedet und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 1. November 2016 Share #509 Geschrieben 1. November 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ulton 35/1.7 offen Gruß kleinfriese bearbeitet 1. November 2016 von kleinfriese micaelo, helmus, Armin und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 2. November 2016 Share #510 Geschrieben 2. November 2016 Heliar 15/4.5 (III) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß kleinfriese Armin, fuji-man, mattpix und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 4. November 2016 Share #511 Geschrieben 4. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Voigtländer Nokton 50/1.5 Gruß kleinfriese pluto und Ronson Hax haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mephisto26 Geschrieben 16. November 2016 Share #512 Geschrieben 16. November 2016 Hallo zusammen! Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Adaptieren eines Voigtländer Nokton 50mm f1.1 an eine Fuji? Mit fast 500g ist das Objektiv schon ein Brocken. Gibt das wegen des Adapters ein Problem mit einem zu großen Hebel auf das Bajonett (in meinem Fall X-E2) oder kann man da unbesorgt sein? Weiterhin liest man viel zum Thema focus shift bei dieser Optik. Schlägt sich das nur über den Messsucher einer Leica nieder oder gibt das auch an einer Spiegellosen Korrekturbedarf? Viele Grüße! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krohmie Geschrieben 16. November 2016 Share #513 Geschrieben 16. November 2016 Das Gewicht sollte kein Problem sein, da hat Fuji schwerere Optiken im Programm. Fokusshift ist auch kein Problem, da Du mit Arbeitsblende fokussierst. kleinfriese hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 16. November 2016 Share #514 Geschrieben 16. November 2016 (bearbeitet) ...heißt umgekehrt, dass man hier vermeiden sollte, offen zu fokussieren und dann vor dem Auslösen nur noch abzublenden. Prinzipiell geht das mit Fuji ja auch (ich nutze es häufiger als mit Arbeitsblende), nur Fokusshift sollte das Objektiv dann nicht haben. bearbeitet 16. November 2016 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 20. November 2016 Share #515 Geschrieben 20. November 2016 (bearbeitet) Ein paar Bokeh-Spielereien mit dem Voigtländer SLII-N Nokton 58/1.4... am einfachen Quenox-Adapter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f1.4, Silky RFC, Beschnitt 1:1, Classic Chrome Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2.8, Silky RFC, Beschnitt 1:1, Belichtung/Kontrast, S/W+Rotfilter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f5.6, Silky RFC, gaaanz wenig Beschnitt, Schärfe/Details, Velvia bearbeitet 20. November 2016 von outofsightdd hawi, Armin, kleinfriese und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 20. November 2016 Share #516 Geschrieben 20. November 2016 (bearbeitet) Etwas exotischer, Voigtländer SL APO Lanthar 180/4 Close Focus, ebenfalls am normalen Quenox-Adapter. Völlig frei von CA, cremig ohne Ende und wie der Benennung zu entnehmen vor allem im Nahbereich (max. Abbildung 1:4) in der Natur beeindruckend. Im Fernbereich gefällt es mir noch nicht so richtig, ist aber vermutlich einfach nur zu lang am Crop. Bei mir soll's ein Speed Booster später lösen, ne A7 mit Stabi wäre sicher auch ok. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. November 2016 von outofsightdd Gitarrist154, hawi und axelschmolke haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 20. November 2016 Share #517 Geschrieben 20. November 2016 Damit beim APO Lanthar 180/4 die Hintergründe schön weich werden, helfen die Blendenlamellen, die auch abgeblendet in diesem bewusst fehlfokussierten Beispielbild (unbeschnitten, ooc) runde Lichter erzeugen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #518 Geschrieben 10. Dezember 2016 Hallo. Erste Gehversuche mit dem gestern erhaltenen VL Ultron 35 mm f/1.7, meist bei oder nahe Offenblende an der Pro2: Grüße Matthias Ronson Hax, 1960, Enzio und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #519 Geschrieben 11. Dezember 2016 Noch eins aus der Serie: Grüße Matthias 1960, Ronson Hax, axelschmolke und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #520 Geschrieben 28. Dezember 2016 (bearbeitet) Hab heut meinen Adapter M42 bekommen. Nun der erste Versuch mit "Voigtländer 50mm/1.8 Color-Ultron". Finde die Linse was Kontrast, Schärfe und Bokeh betrifft, absolut Spitze !!!! Könnte meine Lieblingslinse werden Offenblende Gruß Kurt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Dezember 2016 von Marchfelder Altglas-Fan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #521 Geschrieben 28. Dezember 2016 Hab heut meinen Adapter M42 bekommen. Nun der erste Versuch mit "Voigtländer 50mm/1.8 Color-Ultron". Finde die Linse was Kontrast, Schärfe und Bokeh betrifft, absolut Spitze !!!! Könnte meine Lieblingslinse werden Offenblende Gruß Kurt Gratulation! Ich kann da nur zustimmen, ich habe es mit QBM-Mount und leider noch keinen Adapter für die Fuji, aber auch schon an der OM-D war das ein ganz fantastisches Glas, besser als viele andere hochgelobtere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #522 Geschrieben 28. Dezember 2016 Gratulation! Ich kann da nur zustimmen, ich habe es mit QBM-Mount und leider noch keinen Adapter für die Fuji, aber auch schon an der OM-D war das ein ganz fantastisches Glas, besser als viele andere hochgelobtere. Danke !!! Nachdem ich jetzt gesehen hab, dass du der Betreiber der Altglascontainer Seite bist, muss ich sagen Respekt. Habe in letzter Zeit täglich die Seite besucht, und deine Erfahrungsberichte studiert. Dort fand ich auch den Bericht über das Voigtländer. Gelesen, im www gesucht, gefunden und gekauft. Absolut fantastische Linse. Kontrast perfekt. Darum ein "Dankeschön an Dich" Gruß Kurt Altglas-Fan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #523 Geschrieben 28. Dezember 2016 (bearbeitet) Danke Kurt! Ich mach da ja nichts Wildes, meine Motive sind idR banal und ich bin auch nicht technisch sehr versiert. Aber macht mir halt Spaß und ich freue mich sehr über Dein Feedback . Edit: ich habe jetzt gerade mal einen Adapter bestellt, noch minimum 14 Tage, dann ist er da! Gruß Rolf bearbeitet 28. Dezember 2016 von xali Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #524 Geschrieben 30. Dezember 2016 (bearbeitet) Das seltene Voigtlände SL APO Lanthar 180/4 an der Fuji X-E2, hier bei Offenblende f4 ein jpeg ooc: Den Testbericht am Speed Booster gibt es da mit 1:1-Crops zu sehen: https://www.fuji-x-forum.de/topic/30045-die-sache-mit-den-speedboostern/?do=findComment&comment=637525 180 mm am Fuji-Sensor sind mir persönlich zu lang (dann lieber das XC-Tele), aber mit Booster erreichbare ~125 mm bei Lichtstärke F2.8 ermöglichen mir vielfältige Nutzungen in Natur und Landschaft. bearbeitet 30. Dezember 2016 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 11. Januar 2017 Share #525 Geschrieben 11. Januar 2017 Meins hat 6, ist aber die Rollei QBM Version. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge