Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute Nacht ist bei uns der erste Schnee gefallen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GruĂź Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

XT 1, 18 - 55 / Geduldiges Warten auf die Winter - Gäste in Tirol ..... (23.11.2015 - im Tannheimer Tal)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

gestern Höhe 5,8 m über NN 

Link zum Beitrag

... zugunsten der Qualität getrennt, die Forum´s-Maschine hatte ganz schön zugeschlagen ...  ;)

Bearbeitet in LR mit dem Velvia-Profil ... gefiel mir hier besser da schön kräftig.

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag

Mein erstes und letztes Bild von gestern im Hohen Venn ...

Ich wusste nicht wo es besser hin passt, daher "Winter". Denn ich wollte dieses Motiv auch nicht trennen und beide Aufnahmen im direkten Vergleich zeigen.

:wub:

Wunderbar!!!

Das ist ein wirklich schönes Bild und das Licht ist ein Traum!!!

Link zum Beitrag

Eisblumen am Fenster.

eisblumen-02iojr9.jpg

GruĂź Werner

Eisblumen kenne ich nur aus meiner Kindheit, als die Fenster noch einfach verglast waren und morgens erstmal der Ofen angemacht werden musste, um das Zimmer zu erwärmen ;).

Sehr schönes Bild!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

So, mein erstes veröffentlichtes Foto - entsprechend der Jahreszeit (aber nicht den derzeit im Süden vorherrschenden Temperaturen):

(Mit Traumflieger comprimiert, geht wunderbar einfach)

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

So, mein erstes veröffentlichtes Foto - entsprechend der Jahreszeit (aber nicht den derzeit im Süden vorherrschenden Temperaturen):

attachicon.gifcomp_DSCF8472-2.jpg

(Mit Traumflieger comprimiert, geht wunderbar einfach)

Hallo Linse,

Glückwunsch zum ersten und auch noch schönen/guten Bild.

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Schöne neue Winterfotos, der Herbst ist wohl passe`.

Hier vor meiner HaustĂĽr hat es am 22.11. zum Ersten und auch einzigen Mal geschneit.

Am nächten Tag war der Schnee komplett verschwunden.Hier in der Großstadt muss ich das aber nicht unbedingt haben.

Ich habe kein Problem damit, wenn die Temperaturen nicht unter den Gefrierpunkt fallen.

Link zum Beitrag

Schöne neue Winterfotos, der Herbst ist wohl passe`.

Hier vor meiner HaustĂĽr hat es am 22.11. zum Ersten und auch einzigen Mal geschneit.

Am nächten Tag war der Schnee komplett verschwunden.Hier in der Großstadt muss ich das aber nicht unbedingt haben.

Ich habe kein Problem damit, wenn die Temperaturen nicht unter den Gefrierpunkt fallen.

#791 erinnert mich an meinen Winterurlaub im Februar ´79 im Bayrischen Wald. Im Skilift hat mir eine Hamburgerin erzählt, dass sie dringend davor gewarnt wurde, die Heimreise mit der Bahn anzutreten...

Einen Tag später habe ich mein komplett vereistes und zugeschneites Auto ausgegraben und dabei den Auspuff verloren. Mit einem Tag Verspätung habe ich es nach Hause geschafft   :rolleyes:

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag

Heinrich Wilhelm: Danke

TommyS: Die Nord-Süd-Richtung stimmt - nur weiter westlich. Das Foto habe ich bei der Umrundung des Hopfensees (bei Füssen) aufgenommen. Ein kleiner, wunderschöner See mit toller Aussicht auf die Berge. Anstatt des grauen Himmels wären diese normalerweise im Hintergrund zu sehen. Der Winterstimmung des Bildes tut dies aber keinen Abbruch - im Gegenteil, so meine ich.

Hier ein weiteres ganz profanes Winterbild (normale Straßenböschung, von unten fotografiert):

Link zum Beitrag

Weil wir schon in der Nähe sind: Nächstes Bild = Pfronten (ganz klar erkennbar). Damit erst mal genug.

Link zum Beitrag

Das Bild war wohl zu groĂź deshalb noch einmal, sorry

bearbeitet von M.Hillscher
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...