fuji-man Geschrieben 16. Februar 2021 Share #3326 Geschrieben 16. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 14.2.2021 um 12:30 schrieb Harlem: No risk, no fun (SCNR) Was meinst du mit SCNR? Sich auf Natureisflächen zu begeben ist normalerweise mit einem sehr hohen Risiko verbunden, wenn die Eisfläche nicht freigegeben ist. Gerade in der letzten Woche sind wieder Einige auf nicht freigegebenen Flächen eingebrochen und haben damit auch ihre Retter in Gefahr gebracht. In diesem Fall war es aber völlig sicher, es hat sich Grundwasser auf Felder durchgedrückt und ist gefroren. Es hatte mehrere Nächte -10° und tiefer, selbst am Tag hatte es Minusgrade. Der Abstand zwischen der Eisoberfläche und dem Feld waren nur wenige Zentimeter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Februar 2021 Geschrieben 16. Februar 2021 Hallo fuji-man, schau mal hier Winter (JeKaMi) . Dort wird jeder fündig!
AS-X Geschrieben 16. Februar 2021 Share #3327 Geschrieben 16. Februar 2021 Ob man die Sonnendarstellung des XF 10-24 bei 10mm und f14 so akzeptabel findet ist sicher Geschmackssache, mir gefällt das Bild trotzdem, auch wenn man zugeben muss, dass die Linse hier an Grenzen gerät (allerdings waren die Kontraste hier schon brutal). Klick ins Bild für BQ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., Albrandbiker, Ankev und 23 weitere haben darauf reagiert 25 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 16. Februar 2021 Share #3328 Geschrieben 16. Februar 2021 vor 29 Minuten schrieb AS-X: Ob man die Sonnendarstellung des XF 10-24 bei 10mm und f14 so akzeptabel findet ist sicher Geschmackssache, mir gefällt das Bild trotzdem, auch wenn man zugeben muss, dass die Linse hier an Grenzen gerät (allerdings waren die Kontraste hier schon brutal). Klick ins Bild für BQ Uups Habe ich so extrem bei meinem Exemplar noch nie gesehen 😱 Sieht (um die Sonne herum) ein bisschen so aus, als wenn du durch ne Scheibe fotografiert hättest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg Boulder Geschrieben 16. Februar 2021 Share #3329 Geschrieben 16. Februar 2021 Zu Eis erstarrt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3 mit 16-80mm Gruß Georg Fabro, sulak, Harlem und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 16. Februar 2021 Share #3330 Geschrieben 16. Februar 2021 Hätte ich man doch die Heizung angelassen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Maikäfer, dj69, Pit Fischer und 18 weitere haben darauf reagiert 19 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 16. Februar 2021 Share #3331 Geschrieben 16. Februar 2021 X S10 + Nikkor H 50 F2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, slavko und PhotoMich haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 16. Februar 2021 Share #3332 Geschrieben 16. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb lichtschacht: Uups Habe ich so extrem bei meinem Exemplar noch nie gesehen 😱 Sieht (um die Sonne herum) ein bisschen so aus, als wenn du durch ne Scheibe fotografiert hättest. Ja das kenne ich so auch sonst nicht, aber normalerweise versuche ich bei so heftigem Gegenlicht (die Schatten sind sehr stark aufgehellt) die Sonne teilverdeckt aufzunehmen. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 16. Februar 2021 Share #3333 Geschrieben 16. Februar 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb fuji-man: Was meinst du mit SCNR? Sich auf Natureisflächen zu begeben ist normalerweise mit einem sehr hohen Risiko verbunden, wenn die Eisfläche nicht freigegeben ist. Gerade in der letzten Woche sind wieder Einige auf nicht freigegebenen Flächen eingebrochen und haben damit auch ihre Retter in Gefahr gebracht. In diesem Fall war es aber völlig sicher, es hat sich Grundwasser auf Felder durchgedrückt und ist gefroren. Es hatte mehrere Nächte -10° und tiefer, selbst am Tag hatte es Minusgrade. Der Abstand zwischen der Eisoberfläche und dem Feld waren nur wenige Zentimeter. SCNR = Sorry, could not resist Ich habe nur auf das reagiert, was ich auf dem Bild gesehen habe: Eine große Eisfläche vor offenem Wasser am Rande einer Industrieanlage. Kind auf Eis, Eltern (?) an sicherem Ufer. Diese bizarre Szene hat mein Kopfkino eingeschaltet und ich konnte nicht widerstehen, meine Gedanken zu äußern. "Sorry, could not resist." Hätte ich beim Erstbetrachten den Content, den du jetzt nachgeliefert hast, wäre mein Kopfkino dunkel geblieben. Nichts für ungut, keine böse Absicht. bearbeitet 16. Februar 2021 von Harlem AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 16. Februar 2021 Share #3334 Geschrieben 16. Februar 2021 vor 11 Minuten schrieb Harlem: SCNR = Sorry, could not resist Ich habe nur auf das reagiert, was ich auf dem Bild gesehen habe: Eine große Eisfläche vor offenem Wasser am Rande einer Industrieanlage. Kind auf Eis, Eltern (?) an sicherem Ufer. Diese bizarre Szene hat mein Kopfkino eingeschaltet und ich konnte nicht widerstehen, meine Gedanken zu äußern. "Sorry, could not resist." Hätte ich beim Erstbetrachten den Content, den du jetzt nachgeliefert hast, wäre mein Kopfkino dunkel geblieben. Nichts für ungut, keine böse Absicht. Kann ich sehr gut verstehen, alles gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 16. Februar 2021 Share #3335 Geschrieben 16. Februar 2021 Hallo, bei uns hier in Mittelhessen ist der Winter seit heute deutlich spürbar auf dem Rückzug. Bevor er weg ist noch 2 Winterbilder. Das erste mit der T3 und dem 18mmf2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, f2hubert, AS-X und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 16. Februar 2021 Share #3336 Geschrieben 16. Februar 2021 (bearbeitet) Das zweite mit der T3 und dem 18 - 55er. Danke für`s Anschauen und schönen Abend euch allen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Februar 2021 von sulak AS-X, J.V., Photoweg und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 16. Februar 2021 Share #3337 Geschrieben 16. Februar 2021 Eisschollen auf dem Kochelsee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-S10 + 16-80 AS-X, f2hubert, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 16. Februar 2021 Share #3338 Geschrieben 16. Februar 2021 vor 13 Stunden schrieb Sly: im Dachauer Hinterland...die neue XPro3 ausprobieren... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heftige gelbe Halos um die Bäume, da hilft meist nur eine s/w Konvertierung. Maikäfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 16. Februar 2021 Share #3339 Geschrieben 16. Februar 2021 Travemünde, X-H1, XF 50/140 @ 56,3mm, f 14, 1/35, ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, dj69, Max5k und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 16. Februar 2021 Share #3340 Geschrieben 16. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, dj69, PhotoMich und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 16. Februar 2021 Share #3341 Geschrieben 16. Februar 2021 vor 33 Minuten schrieb fujimoritz: Travemünde, X-H1, XF 50/140 @ 56,3mm, f 14, 1/35, ISO 100 schönes Bild, schönes Naturereignis aber, mich stört der Stein im Vordergrund (der lenkt ab, den Blick) und der Schaum und oben am Ende des "Steges" ist es mir zu knapp beschnitten da bräuchte es mehr Luft, mehr Weite vielleicht hätte es mit 50mm schon gereicht und die Kamera etwas höher halten war jetzt ganz spontan Claus GabyF, lichtschacht und MightyBo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 16. Februar 2021 Share #3342 Geschrieben 16. Februar 2021 (bearbeitet) @Photoweg Moin Claus, mit der Optik musste ich mich halt entscheiden. Mit dem 16er sieht es ganz anders aus. Ich stell gleich noch ein Foto rein. Beste Grüße Manfred bearbeitet 16. Februar 2021 von fujimoritz Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 16. Februar 2021 Share #3343 Geschrieben 16. Februar 2021 Hier mit dem 16/1.4, f 11, ND-Filter 10 Blenden, 5,3 sek, ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ff_cc, f2hubert, rema2311 und 26 weitere haben darauf reagiert 26 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 16. Februar 2021 Share #3344 Geschrieben 16. Februar 2021 vor 3 Stunden schrieb sulak: bei uns hier in Mittelhessen ist der Winter seit heute deutlich spürbar auf dem Rückzug. Bevor er weg ist noch 2 Winterbilder. Im Elbe-Weser-Dreieck war er gut 2 Wochen ... ich habe noch ein paar mehr. Z.B. snowbikes🙂. Im Vordergrund das von der Zeitungs- und Prospektzustellerin. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T1 + XF 23 1.4. 1/320 Sek. f/2,8 ISO 400 DeLuX, lefou, Maikäfer und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 16. Februar 2021 Share #3345 Geschrieben 16. Februar 2021 verschneites Gehöft im Abendlicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T1 + XF 23 1.4. 1/250 Sek. f/5,6 ISO 400 frebeck, dj69, Fabro und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 16. Februar 2021 Share #3346 Geschrieben 16. Februar 2021 Der Teich friert zu ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T1 + XF 23 1.4. 1/250 Sek. f/5,6 ISO 400 Ankev, Senser, PhotoMich und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 17. Februar 2021 Share #3347 Geschrieben 17. Februar 2021 (bearbeitet) winter-sport 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T1 + XF 23 1.4. 1/250 Sek. f/1,8 ISO 400 Edit: Der Weissabgleich funktioniert bei mir oft aus dem Bauch ... das Verfahren mi mit dem Papierblatt beherrsche ich allerdings auch bearbeitet 17. Februar 2021 von snow dj69, fujimoritz, Senser und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 17. Februar 2021 Share #3348 Geschrieben 17. Februar 2021 Winter im Wald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, snow, frebeck und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 17. Februar 2021 Share #3349 Geschrieben 17. Februar 2021 vor 10 Stunden schrieb Harlem: SCNR = Sorry, could not resist Ich habe nur auf das reagiert, was ich auf dem Bild gesehen habe: Eine große Eisfläche vor offenem Wasser am Rande einer Industrieanlage. Kind auf Eis, Eltern (?) an sicherem Ufer. Diese bizarre Szene hat mein Kopfkino eingeschaltet und ich konnte nicht widerstehen, meine Gedanken zu äußern. "Sorry, could not resist." Hätte ich beim Erstbetrachten den Content, den du jetzt nachgeliefert hast, wäre mein Kopfkino dunkel geblieben. Nichts für ungut, keine böse Absicht. @fuji-man Ich hatte exakt die selben Gedanken wie Harlem, manchmal ist es doch hilfreich etwas Kontext mitzuliefern. BTW: Bei der letztjährigen World Press Ausstellung (ich hatte das Glück einen der wenigen Öffnungstage in Dortmund nutzen zu können) habe ich wegen relativ hohem Besucherandrang zunächst nur die Bilder ohne Text angesehen. Später, als ich mir etwas mehr Zeit nahm, fiel mir auf, dass ich einige Beiträge völlig fehlinterpretiert hatte, bevor ich den erklärenden Text gelesen habe. fuji-man hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 17. Februar 2021 Share #3350 Geschrieben 17. Februar 2021 (bearbeitet) Es taut Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Februar 2021 von frebeck Ankev, fujimoritz, Senser und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge