Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch ein Haarschopf machte mir furchtbare Angst...wer war das???

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MrFu
Link zum Beitrag

"Eiszapfen"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Kamera: Fujifilm X-T1

Objektiv: Olympus OM ZUIKO AUTO-S 50mm 1.8 @ 11 am Olympus Makrotubus 65-116

Auf dem Bild ist nur die untere "Tropfkugel" eines Eiszapfens mit einem
Durchmesser von ca. 3mm bis 5mm zu sehen.

Ed.

Link zum Beitrag

habe nochmal ein bearbeitetes Bild des Baumes (Bild 870)....zudem ordentlich gearbeitet....besser? schlechter?

Wenn du es nicht erwähnt hättest, hätte ich nicht zurück geblättert. Mir gefällt der Standpunkt von 870 besser. Mich stört hier der rechte Baum, der ins Bild ragt.

Link zum Beitrag

Toller Blick Walter, ohne das Ei, selbiges dĂĽrfte ja gerade randvoll sein!

Dazu die Pelze nach vorne und Alltagsdinge vom Schaufenster nach hinten geschoben. Nein Danke, im Moment nicht   :D

Danke Dieter

Ja jetzt ist es für normale Gäste nicht wirklich angenehm hier. Das schöne am WEF ist, dass es auch vorüber geht und das es nicht so viele Leute auf dem Berg hat...

Schönes Bild. Davos kann man auch ohne WEF buchen?

Danke Giorgio

Am Samstag ist der ganze Spuk schon wieder vorbei. Ein bisschen Stacheldraht wegräumen und die Läden rund ums Kongresszentrum wieder einräumen und Davos gehört wieder den Gästen und den Einheimischen...

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

habe nochmal ein bearbeitetes Bild des Baumes (Bild 870)....zudem ordentlich gearbeitet....besser? schlechter?

nur ein Baum by Ro Ho, auf Flickr

Das zweite Bild fällt gegenüber dem ersten Bild aus folgenden Gründen stark ab: Hintergrund schlechter, rechter Baum im Vordergrund stört und für mich das Wichtigste: Das Bild ist nicht sauber verarbeitet,

schau Dir mal die feinen Äste oben am Himmel an, auch das Weiß des Baumes ist mir zu dominant. Beim ersten Bild sieht das alles viel besser aus.

Gruß Heinrich 

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Hintergrund schlechter, rechter Baum im Vordergrund stört und für mich das Wichtigste: Das Bild ist nicht sauber verarbeitet, schau Dir mal die feinen Äste oben am Himmel an...

... und viertens: Was ist mit den Farben passiert, vor allem beim Himmel?

..., wenn auch alles recht ĂĽbertrieben dargestellt wird...Spielerei halt :D

# 906 gefällt mit trotzdem, # 870 gefällt mir viel besser. Das ist wirklich klasse!

Edit: Wenn Du den Zweig und den Mast am rechten Bildrand wegstempelst, wäre es für mich noch besser   ;)

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag

#917 finde ich klasse, so farewell mäßig, auch die Lichtstimmung.

Gerade so als Idee... wie wirkt es selektiv überblendet, also wenn du den Zoomeffekt nur beim Mann und dem Himmel und Boden reingibst und den Wein oder was es ist, klar lässt???

Link zum Beitrag

#917 finde ich klasse, so farewell mäßig, auch die Lichtstimmung.

Gerade so als Idee... wie wirkt es selektiv überblendet, also wenn du den Zoomeffekt nur beim Mann und dem Himmel und Boden reingibst und den Wein oder was es ist, klar lässt???

Eigentlich war der Hintergedanke des Fotos/Bearbeitung, eine Allusion auf "Drähte/Stacheldrähte" im Allgemeinen wie auch das Verschwinden bzw. das Ausgelöschtwerden des Menschen darzustellen.

Wein versinnbildlicht das Leben/die Abwesenheit und nur das Sichtbarmachen des Drahts das Gegenteil dessen.

Ob's gelungen ist, mögen andere beurteilen. :)

Link zum Beitrag

Saukalt war es da:

Kamera: Fujifilm X-T1

Objektiv: Olympus OM ZUIKO AUTO-T 100mm 2.0 @ 2.0

Ed.

Link zum Beitrag

Hornisgrinde/Schwarzwald

Link zum Beitrag

Eigentlich war der Hintergedanke des Fotos/Bearbeitung, eine Allusion auf "Drähte/Stacheldrähte" im Allgemeinen wie auch das Verschwinden bzw. das Ausgelöschtwerden des Menschen darzustellen.

Wein versinnbildlicht das Leben/die Abwesenheit und nur das Sichtbarmachen des Drahts das Gegenteil dessen.

Ob's gelungen ist, mögen andere beurteilen. :)

Lach. Da bin ich in die klassische Falle getappt. Habe erst #916 und dann #917 gesehen und dachte, mhm vielleicht geht ja beides zusammen. Das dachte ich, weil ich mich gerade mit Überblendungen beschäftige.

Jetzt habe ich mit deiner Aussage im Kopf allein #917 angeschaut und finde es passend. Immer wieder interessant, wie der eigene background die Interpretation dominieren kann :)

Link zum Beitrag

Vorgestern, am 19.01.16, -5°, auch bei wenig Schnee kann man das Winter nennen ;) .

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag