Jump to content

Von Minolta zu Fujifilm


Marc

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander,

 

bevor ich das Forum um weise, vorlaute und belanglose Beiträge bereichere, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Nutzername ist auch mein Vorname, und ich wohne in Berlin, komme aber aus Lübeck.

 

Bis November war mein fotografisches Hauptwerkzeug eine Minolta X-700 mit etlichen Objektiven (meine analoge Kamera-Vorgeschichte gibt's ganz unten auf meiner ollen Urlaubsfotowebsite zu lesen). Da mir der Umgang mit Film zu umständlich wurde, war ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem digitalen Ersatz, auch, um die Kamera vielleicht auch mal beruflich zu nutzen. Mit der X-E1 habe ich - so fühlt es sich zumindest im Moment an - den perfekten X-700-Nachfolger gefunden.

 

Bin nun mit dem Zoom-Objektiv und dem 35mm ausgestattet, was ich für eine prima Allzweck-Kombination halte. Jetzt warte ich noch sehnsüchtig auf das 27mm Pancake-Objektiv, um ab und an noch etwas kompakter unterwegs sein zu können. Und für das gelegentliche Portrait habe ich mir einen billigen Adapter für mein Minolta 58mm f1.4 geholt.

 

Genug fürs erste - etliche Diskussionen warten noch auf meine Beiträge! ;)

 

Marc

 

PS: So ganz ist die Minolta natürlich nicht eingemottet. Sie wird auch weiterhin Familienurlaube auf Diafilm festhalten, allerdings nur noch mit einem 35mm-Objektiv für alle Motive.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier im Forum!

Man findet hier sehr viele Anregungen und Anleitungen, um mit der fuji Technik vertraut zu werden.

Ich finde es schön, daß Du solang der alten minolta treu geblieben bist. Sie war meine erste Kamera vor knapp dreißig Jahren. Der Umstieg ins digitale Zeitalter wird Dir mit dieser Kamera und Objektivkombination bestimmt sehr schmackhaft gemacht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...