Gast Geschrieben 15. Juni 2018 Share #12826 Geschrieben 15. Juni 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am frühem Morgen... ...FXT10-Sonnar 135mm Dieses und Klawebs Foto beindrucken mich heute besonders durch die Farbkomposition. Finde ich absolut klasse. (Nachtrag: Soleils Foto habe ich vergessen. Das ist eh ein Farb- und Bokehbobbelfeuerwerk: Vergiss die Gabel... ) bearbeitet 15. Juni 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Juni 2018 Geschrieben 15. Juni 2018 Hallo Gast, schau mal hier Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild! . Dort wird jeder fündig!
bilderfreund Geschrieben 15. Juni 2018 Share #12827 Geschrieben 15. Juni 2018 Mädchenkiefer-Bokeh mit Olympus F.ZUIKO aus analogen Zeiten. Lohnt sich aufzubewahren, finde ich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit Olympus F.ZUIKO 50 mm f1.8 Micha_S, fuxcanasonic, musicus und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxcanasonic Geschrieben 15. Juni 2018 Share #12828 Geschrieben 15. Juni 2018 Abendsonne Fuji X-E3, Canon FD 300mm 1:4 L adaptiert mit Novoflex Adapter, Blende 11, 1/550 s, ISO 400. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Autoiso, michmarq, the_round_grain und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzf Geschrieben 15. Juni 2018 Share #12829 Geschrieben 15. Juni 2018 Wildenten Bokeh Gruß Fritz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Karlshorster, undercover, Crischi74 und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 15. Juni 2018 Share #12830 Geschrieben 15. Juni 2018 Junges Mohn Bokeh die hohe ISO war noch versehentlich eingestellt, trotzdem ein erstaunliches Ergebnis... 30. März zwei Bilder, jetzt zwei Bilder: Du bist der absolute Bokehtist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_round_grain Geschrieben 15. Juni 2018 Share #12831 Geschrieben 15. Juni 2018 Dieses und Klawebs Foto beindrucken mich heute besonders durch die Farbkomposition. Finde ich absolut klasse. (Nachtrag: Soleils Foto habe ich vergessen. Das ist eh ein Farb- und Bokehbobbelfeuerwerk: Vergiss die Gabel... ) Deine Worte freuen mich sehr, einen grossen Dank dafür ! Ich gebe zu, Dein Bild in vergangener Nacht hier das ist wahres flashing pur, Deine Bilder sind stets im Effekt perfekt für mich ! ( oute mich als grosser Fan ) lieben Gruss P. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwing Geschrieben 15. Juni 2018 Share #12832 Geschrieben 15. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) LX-Bokeh Fuji XT-2 mit 80er Makro durch Pentax LX mit 2.0/85 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, undercover, DieterH und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 15. Juni 2018 Share #12833 Geschrieben 15. Juni 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 24_2 https://www.fuji-x-forum.de/topic/32857-ich-zeige-nur-5-bilder-pro-woche-in-diesem-forum/?p=860725 bearbeitet 15. Juni 2018 von luci e ombre kleinfriese, fuxcanasonic, musicus und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 15. Juni 2018 Share #12834 Geschrieben 15. Juni 2018 ENDLICHFREITAGBOKEH Allerdings nicht heute aufgenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, Fula, Crischi74 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 15. Juni 2018 Share #12835 Geschrieben 15. Juni 2018 > Italienische-Cafébar-Tattoo-Bokeh < Tattoo-Bokeh-1352.jpg X-T2 mit XF 23/1,4 Grüße Erhard Klasse. Danke fürs Zeigen. astia69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haiderreini Geschrieben 15. Juni 2018 Share #12836 Geschrieben 15. Juni 2018 Xf 60mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, AS-X, Fula und 37 weitere haben darauf reagiert 40 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autoiso Geschrieben 15. Juni 2018 Share #12837 Geschrieben 15. Juni 2018 Morgentau am Weg zum Strand... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, joergs, mattpix und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 15. Juni 2018 Share #12838 Geschrieben 15. Juni 2018 (bearbeitet) 24---4-----cr7... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! woche: 24---1---2---3---5 bearbeitet 17. Juni 2018 von wolf zwanzignullzwei, will-nur-spielen, subobjektiv und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 15. Juni 2018 Share #12839 Geschrieben 15. Juni 2018 Biene-auf-Brombeere-Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, kul-dd, f2hubert und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 15. Juni 2018 Share #12840 Geschrieben 15. Juni 2018 Mordbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frangible, AS-X, Der Karlshorster und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 15. Juni 2018 Share #12841 Geschrieben 15. Juni 2018 Kleines-Kurz-Vor-Schluss-Klee-Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mex, Fan, TommyS und 41 weitere haben darauf reagiert 44 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 15. Juni 2018 Share #12842 Geschrieben 15. Juni 2018 Ackerschachtelhalm-nach-dem-Regen-Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Guido Mowgli, subobjektiv, AS-X und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Karlshorster Geschrieben 16. Juni 2018 Share #12843 Geschrieben 16. Juni 2018 (bearbeitet) DEUTSCHLANDFARBENREGENBOGENLAVENDELBOKEH Kamera rechts, Gartenschlauch links, scharfstellen manuell, Regenbogen von selbst Irgendwie kommt der Regenbogen mir falsch herum vor. Habe ich so noch nie gesehen. Folgt ein Regenbogen nicht immer der Erdkrümmung? Regenbögen im Gartensprengwasser habe ich zur genüge gesehen. Die waren aber immer anders herum. bearbeitet 16. Juni 2018 von Der Karlshorster Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 16. Juni 2018 Share #12844 Geschrieben 16. Juni 2018 (bearbeitet) Irgendwie kommt der Regenbogen mir falsch herum vor. Habe ich so noch nie gesehen. Folgt ein Regenbogen nicht immer der Erdkrümmung? Regenbögen im Gartensprengwasser habe ich zur genüge gesehen. Die waren aber immer anders herum.In Ulm steht die Welt manchmal Kopf Ich habe 3 Bilder gemacht, eines hat einen perfekten Halbkreis, aber eben auch andersrum. Das Wasser kommt allerdings im Vergleich zum Regen von unten, vielleicht verwirrt das den Regenbogen. Mal davon abgesehen, ist das Farbspektrum ja auch anders wie sonst beim Regenbogen und ich habe nichts daran gemacht. bearbeitet 16. Juni 2018 von parkplatzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 16. Juni 2018 Share #12845 Geschrieben 16. Juni 2018 In Ulm steht die Welt manchmal Kopf Ich habe 3 Bilder gemacht, eines hat einen perfekten Halbkreis, aber eben auch andersrum. Das Wasser kommt allerdings im Vergleich zum Regen von unten, vielleicht verwirrt das den Regenbogen. Mal davon abgesehen, ist das Farbspektrum ja auch anders wie sonst beim Regenbogen und ich habe nichts daran gemacht. mit der Erdkrümmung hat ein Regenbogen nichts zu tun. Welchen Bogen man sieht hängt davon ab wo sich die Strahlungsquelle/Sonne und wo sich die Wassertropfen im Bezug (Winkel, Abstand) zu einem selbst befinden. Je tiefer die Sonne, desto größer der Anteil des Kreisbogens - vom Flieger aus kann man so, bei tief stehender Sonne, auch mehr als nur einen Halbkreis sehen. Weil der Brechungsindex von der Wellenlänge abhängt, sehen wir die Spektralfarben des Lichts in unterschiedlichen Winkeln - je kürzer die Wellenlänge, desto stärker die Brechung - damit sieht man das Lichtspektrum in allen seinen Spektrallinien. ...heutzutage kann man dass ja alles nachlesen ... Fetzenberger, MightyBo und parkplatzmann haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 20. Juni 2018 Share #12846 Geschrieben 20. Juni 2018 Irgendwie kommt der Regenbogen mir falsch herum vor. Habe ich so noch nie gesehen. Folgt ein Regenbogen nicht immer der Erdkrümmung? Regenbögen im Gartensprengwasser habe ich zur genüge gesehen. Die waren aber immer anders herum. Da klick Dich mal rein. Da sind alle Phänomene beschrieben, vom gekreuzten Regenbogen über den gespaltenen RB, Nachtleuchtende Wolken, Grüner Strahl, Irisierende Wolken, Blitze, Koronen, Elmsfeuer, Polarlichter usw. Lohnt sich, sich da mal aufzuschlauen! Der Karlshorster, Photoweg und Revueflex haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 21. Juni 2018 Share #12847 Geschrieben 21. Juni 2018 . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T10 mit FUJINON XF18-55mm F2.8-4 R LM OIS - 55mm, f 4, t 1/125, ISO 2500 . musicus, Balthasar, Autoiso und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 21. Juni 2018 Share #12848 Geschrieben 21. Juni 2018 BauermeckertübergrünegersteBokeh DSCF5870 Gerste Meike 85/2.8 @f11 M1 by M. Schneider, auf Flickr Meike 85/2.8 @f11 M1 fuji-man, Micha_S, axelschmolke und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. AS-X Geschrieben 21. Juni 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #12849 Geschrieben 21. Juni 2018 Gartenrose nach dem Regen X-E2, Tamron SP 2.5/90mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ernst.k, the_round_grain, TommyS und 48 weitere haben darauf reagiert 51 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 21. Juni 2018 Share #12850 Geschrieben 21. Juni 2018 Computer-Kompott-Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, Schermannski, fuji-man und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge